Rückforderung wegen zuviel gezahlter Leistungen (Verstehe ich absolut nicht)

Begonnen von Sharky, 07. Juli 2023, 19:39:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sharky

Hallo, ich hatte alles zusammen bekommen.

Habe am 11.07 Widerspruch eingereicht, und zugleich auch bei der Sachbearbeiterin die genauen Berechnungen angefordert, welche zu dieser Rückzahlung geführt haben sollen.

Selbst, wenn alle Monate stimmen sollten, der August ist definitiv falsch berechnet.

Jetzt mal ein paar Tage abwarten.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Sharky

Habe noch einmal eine Frage in dieser Angelegenheit!
Es werden ja Rückforderungen in Höhe von 679€ in den Raum gestellt.
Einbehalten will meine SB monatlich 90,20€. Ist nicht dieses max. 10% Abzug?

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sharky

Mal kurz zum momentanen Stand der Dinge!
Am 18.07. habe ich einen Änderungsbescheid bekommen, da aufgrund einer Nachzahlung bei der Nebenkostenabrechnung die Nebenkosten angepasst worden sind. In diesem Schreiben stand auch artig der Betrag von 90,20€ Rückforderung monatlich.
Habe meiner SB sofort geschrieben, das ich ja am 11.07 Widerspruch eingelegt habe, und auch Sie in einer Mail zur Zusendung der Berechnungen gebeten, die zu dieser horrenden Rückforderung geführt haben, und das Sie bei bestehenden Widerspruch die Beträge ja noch nicht in Abzug bringen kann. (Sollte ich mit meiner SB per Mail in Kontakt treten, dann immer mit Empfangsbestätigung, welche Sie auch immer bestätigt)
Ich habe bisher auf nichts eine Antwort!
Nicht auf den Widerspruch an den JC vom 11.07.23!
Nicht auf die Bitte der Zusendung der Berechnungen vom 11.07.23!
Nicht auf meine letzte Mail, das sie bei Widerspruch noch keine Einbehaltungen tätigen kann vom 18.07.23!

Ich bin mal gespannt, ob vor der nächsten Zahlung am Wochenende noch etwas von ihr kommt, und ob die 90€ abgezogen wurden,oder nicht.
Sollte sie diese Rückforderung schon umsetzen, dann habe ich doch eigentlich die Möglichkeiten, dagegen anzugehen, oder sehe ich das falsch??

Sharky

Heute hat die Stadt unsere Gelder angewiesen, und natürlich fehlten die 90,20 €.

Meine SB war nicht erreichbar, genauso wie der Teamleiter, also habe ich mich
mit der Beschwerdestelle in Kontakt setzen lassen.

Sie riefen auch 20 Minuten später zurück, und die Dame war sehr nett.
Habe mein Anliegen vorgebracht, eben das trotz Widerspruch Gelder einbehalten wurden.
Sie hat nachgeschaut, und gesehen, das der Widerspruch noch in Prüfung ist, und mir bis
jetzt nichts in Abzug gebracht werden durfte.
Sie hat mir zugesichert, das der offene Betrag am Montag angewiesen wird, und sich entschuldigt.