Mehr als die Hälfte.....

Begonnen von terrier, 29. Juli 2023, 20:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davis

Zitat von: Felixxx am 30. Juli 2023, 12:31:36Er kanns nicht lassen. Es wird mit allen Mitteln versucht, der AfD Wähler abzujagen.

Schau mal, was Meloni gerade in Italien umsetzt. Würde dir so etwas hier gefallen?

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-buergergeld-kuerzung-von-sozialleistungen-proteste-neapel-1.6080410

Milla

ZitatTja , aber den Mullu*** da in Berlin ist es in ihren Containern zu Heiß
Wieso Container? Gebt denen gefälligst ein Einfamilienhaus, einen AMG Jahreswagen und paar Chicas zum amüsieren. Das sind doch unsere Gäste. Denen muss man doch was bieten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

amare


Davis

Zitat von: amare am 31. Juli 2023, 00:36:07War die Tage auch bei der Bild zu lesen...Interessante Statistiken...

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/buergergeld-wer-bekommt-wie-viel-vom-staat-84828732.bild.html


Dass Syrer und Afghanen oft in prekären Jobs sind, bei denen sie ergänzende Sozialleistungen brauchen, wurde doch im Eingangsbeitrag erwähnt. Und was soll man mit den Ukrainern, die jüngst dazugekommen sind, sonst machen? Auf der Straße betteln lassen? Meines Wissens erhalten sie Bürgergeld statt Asylantengeld, damit sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Phil_N

Zitat von: Bundspecht am 30. Juli 2023, 12:54:49Ja Ja ....es gab auch die Forscher die posaunt haben , dass Corona ja soooooooo gefährlich sein, dass wir Millionen Tote zu beklagen hätten ....

Welcher Zusammenhang zwischen dem IAB-Bericht und der Anzahl an Corona-Toten bestehen soll, erschließt sich mir nicht. Das gilt generell für jede Art von Whataboutism.

Davon abgesehen haben wir seit Anfang 2020 tatsächlich weltweit den Verlust von etwa 7 Millionen Menschen zu beklagen, die mit Corona (wohlgemerkt heißt das nicht zwingend "an" Corona) gestorben sind.
"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer, und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer." (Victor Hugo)

Bundspecht

Zitat von: Phil_N am 31. Juli 2023, 10:06:38Davon abgesehen haben wir seit Anfang 2020 tatsächlich weltweit den Verlust von etwa 7 Millionen Menschen zu beklagen, die mit Corona (wohlgemerkt heißt das nicht zwingend "an" Corona) gestorben sind.


Tja, dumm nur, dass diese Menschen auch ohne Corona gestorben wären .... Corona hat das vielleicht nur ein bisschen beschleunigt (wenn überhaupt)
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Greywolf08

Zitat von: amare am 31. Juli 2023, 00:36:07War die Tage auch bei der Bild zu lesen...Interessante Statistiken...

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/buergergeld-wer-bekommt-wie-viel-vom-staat-84828732.bild.html

Naja, bei den 2,9 Millionen Deutschen hat man ganz gewiss alle Aufstocker, Maßnahmebesucher, Krankgeschriebene und Ältere aus der Statistik "entfernt" bzw. erst gar nicht mit einfließen lassen.
Diese Art der Schönfärberei von Statistiken kennt man ja schon von der Bundesagentur für Arbeit.
Ich tippe mal, das wenn alle einbezogen würden, es sicherlich um die 4 Millionen sind.

selbiger

Zitat von: Davis am 30. Juli 2023, 22:36:00Meloni gerade in Italien umsetzt. Würde dir so etwas hier gefallen?

italien gleich dummerland..??warum schliesst du daraus das das hier auch so sein wird..oder könnte..rechts ist nicht gleich rechts..auch da gibt es kein einheitliches denken..

Zitat von: Bundspecht am 31. Juli 2023, 10:32:02Corona hat das vielleicht nur ein bisschen beschleunigt (wenn überhaupt)

von ner freundin der vater ist vor 2 jahren gestorben..dieser wahr auch krank..diabetes,herz,demenz usw..alles was man so in diesem alter haben kann bzw könnte..man wuste auch das seine nerven vom zucker schon weit angegriffen waren..
ich wahr mit ihr mit beim bestatter die formalitäten usw abklären..und auf einen blick auf den totenschein stand..gestorben an alterschwäche in verbindung mit corona.. :teuflisch:
der bestatter sage..die totenscheine des letzten vergangenen jahres haben alle ausnamslos den eintrag..in verbindung mit corona inne gehabt..das sagt einiges aus..alles nur für die statistik und rechthaberei.. :teuflisch:
wir wusten gleich das das alles gelogen ist..und ne beleidigung zugelicht..da seine tests negativ wahren..wie kann man solches regiem nur so toll finden..verstehe ich nicht werd ich nicht schlau draus.. :weisnich: ..du kannst den bundesmichi aber auch alles erzählen..und der glaubt das auch noch..daher wohl auch..dummerland..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Davis

Zitat von: selbiger am 31. Juli 2023, 10:59:55italien gleich dummerland..??warum schliesst du daraus das das hier auch so sein wird..oder könnte..rechts ist nicht gleich rechts..auch da gibt es kein einheitliches denken.

Klar, wissen kann man es nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es hier noch krasser kommen würde. Italien ist meines Wissens (auch) nie für solche sozialen Kahlschläge bekannt gewesen.

Ich würde dir ja sagen, sofern du keinen hast, leg dir einen Behindertenausweis zu. Zur Sicherheit. Nur wer kann uns garantieren, dass dieser bald nicht eher nachteilig sein wird.

Katzenfan

Zitat von: Bundspecht am 30. Juli 2023, 21:26:47
Zitat von: Nadja am 30. Juli 2023, 17:11:21Und jetzt kommt auch noch der Sparkurs der Ampel

Tja , aber den Mullu*** da in Berlin ist es in ihren Containern zu Heiß (obwohl in deren Heimatländern heißere Temperaturen sind) .....

Und was machte die Spinner da nun .... Berlin wird alle Container kostenlos (sprich auf unsere Kosten) mit Klimaanlagen ausrüsten ! :zensiert:  :kotz:


Zitat von: Milla am 30. Juli 2023, 18:45:11das nix bringen würden und das Auto einzuziehen und zu versteigern zu viel Bürokratie und zu hohe Kosten verursachen würden.

Wieso versteigern  ....? Schrottpresse Zack Fertig aus !


Was stimmt mit Dir nicht? Zuviel Gehirnwäsche durch die AfD oder was. Deren Gossensprache nutzt Du jedenfalls fleißig.

selbiger

Zitat von: Katzenfan am 31. Juli 2023, 12:37:47Was stimmt mit Dir nicht? Zuviel Gehirnwäsche durch die AfD oder was. Deren Gossensprache nutzt Du jedenfalls fleißig.

hast du dich extra dafür hier angemeldet..?? :schock:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Nadja

Zitat von: Greywolf08 am 31. Juli 2023, 10:52:01Naja, bei den 2,9 Millionen Deutschen hat man ganz gewiss alle Aufstocker, Maßnahmebesucher, Krankgeschriebene und Ältere aus der Statistik "entfernt" bzw. erst gar nicht mit einfließen lassen.
Warum nur bei den Deutschen?

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 30. Juli 2023, 18:45:11Bei normalen PKW hat das Ordnungsamt eine interne Anweisung das nicht weiter zu verfolgen.

Kann ich mir nicht vorstellen.
In D gibt es eine Versicherungspflicht für Autos und die gilt auch für Ukrainer.
Die Sonderregelung für die, läuft glaube nach einem Jahr aus.
(weiß aber nicht wie das bei denen ist die ständig hin und her pendeln)

So was muss auch ein Ordnungsamt, Anzeigen und Verfolgen.
Natürlich die Autos auch sofort Stilllegen.

Ich möchte nicht, dass mir so eine Unversicherte Ukrainische Karre ins Auto knallt.
Da sind die Probleme zu 100% schon mal Sicher. 

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 31. Juli 2023, 17:04:15Ich möchte nicht, dass mir so eine Unversicherte Ukrainische Karre ins Auto knallt.
Da sind die Probleme zu 100% schon mal Sicher. 

da sollte man den staat zu rechenschaft ziehen,dieser müste für schäden aufkommen..dieser lässt bzw hatt es ja auch schliesslich zugelassen..wer das orcester bestellt zahlt auch die rechnung.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Felixxx

Zitat von: Davis am 30. Juli 2023, 22:36:00Schau mal, was Meloni gerade in Italien umsetzt. Würde dir so etwas hier gefallen?
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Hier ist Deutschland und nicht Italien. Meloni hat dieses Vorgehen angekündigt und setzt es nun um. Sie wurde demokratische gewählt.