Rente mit 70: Kommt das japanische Rentenmodell in Deutschland?

Begonnen von Milla, 26. Oktober 2023, 15:46:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-mit-70-kommt-das-japanische-rentenmodell-in-deutschland

ZitatMehrarbeit und Tod durch Arbeit
Japaner:innen arbeiten im Schnitt 348 Stunden pro Jahr mehr als Deutsche, das sind rund drei Monate Mehrarbeit. Karoshi, Tod durch Überarbeitung, ist in Japan nicht nur verbreitet, sondern hat sich sogar als Begriff etabliert.

Und hier in Deutschland hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht vom früher sterbenden Bürgergeld-oder Sozialhilfeempfänger. :lachen:

Ich werde mit Sicherheit auch bis 70 arbeiten, aber nur als Influencer:in oder You-Tuber:in. Meinen normalen Job schmeiße ich mit 50 hin.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: Milla am 26. Oktober 2023, 15:46:00Ich werde mit Sicherheit auch bis 70 arbeiten, aber nur als Influencer:in oder You-Tuber:in. Meinen normalen Job schmeiße ich mit 50 hin.
unbedingt, man lebt ja nur einmal. :yes:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

chrisi01