WBA und Anlage VM

Begonnen von Terminator62, 10. November 2023, 17:32:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terminator62

Hallo an alle. Habe heute vom Jobcenter bescheid bekommen das mein Bewilligungszeitraum abläuft (31.12.23) . Haben mir auch die Anträge geschickt.
Dabei ist auch die Anlage VM ( Vermögen). Und auch ein wichtiger Hinweis. Ich hänge das Mal unten an.
Heißt das ich brauche die Anlage VM nicht mehr einzureichen, hatte bei der letzten Bewilligung ab 01.01.2023 eine eingereicht weil ich dazu aufgefordert wurde.
Bin mir jetzt nicht sicher deshalb frage ich. 🤔 :weisnich: Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Schon mal Danke im voraus. 👍
 
MfG  MK

Kopfbahnhof

Dann würde ich die erst mal weg lassen.

JC wird sich schon melden, wenn sie doch eine haben wollen.
Hier muss die bisher immer mit Abgegeben werden. (vor dem Bürgergeld)

Rotti

Zitat von: Terminator62 am 10. November 2023, 17:32:40Bin mir jetzt nicht sicher deshalb frage ich. 🤔 :weisnich: IMG_20231110_172051053_HDR.jpg
Schon mal Danke im voraus. 👍
das VM ändert sich ja normalerweise und wird weniger. Auch Bargeld was einer vielleicht bunkert und ordnungsgemäß angegeben hat, wäre ja schon merkwürdig, wenn es anders wäre bei dem niedrigen Regelsatz und der hohen Inflation.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sheherazade

Zitat von: Terminator62 am 10. November 2023, 17:32:40Heißt das ich brauche die Anlage VM nicht mehr einzureichen, hatte bei der letzten Bewilligung ab 01.01.2023 eine eingereicht weil ich dazu aufgefordert wurde.

Würde ich so verstehen, ja.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Unwissender

Ich hatte den WBA auch zuerst ohne Anlage VM gestellt und dann wurde mir dieser mit der Aufforderung sie auszufüllen, zugesandt obwohl ich sowas auch schon mal ausgefüllt habe und alles bekannt ist! (Sie hätten diese also auch selber ausfüllen können! Hab einfach nur alles was ich eingereicht habe da rein geschrieben)  :weisnich:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Terminator62

Zitat von: Unwissender am 11. November 2023, 10:35:54Ich hatte den WBA auch zuerst ohne Anlage VM gestellt und dann wurde mir dieser mit der Aufforderung sie auszufüllen, zugesandt obwohl ich sowas auch schon mal ausgefüllt habe und alles bekannt ist! (Sie hätten diese also auch selber ausfüllen können! Hab einfach nur alles was ich eingereicht habe da rein geschrieben)  :weisnich:


Hallo. Hattest du denn auch so ein Blatt mit "wichtiger Hinweis" bekommen wo das draufsteht. ???
Weil ist ja eigentlich eindeutig. Warum schickt man das sonst. Keine Ahnung versuche es erst Mal ohne. Werden sich schon melden.  :weisnich:
MfG  MK

Schnuffel01

Bei mir wollten sie die Anlage VM beim 2. mal in diesem Jahr nicht mehr.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Terminator62

Zitat von: Schnuffel01 am 11. November 2023, 13:18:58Bei mir wollten sie die Anlage VM beim 2. mal in diesem Jahr nicht mehr.


Ja gut, dann schauen wir mal. :ok:
MfG  MK

Fettnäpfchen

Interessant ich lese das jetzt zum ersten Mal. Hat bestimmt mit der Gesetzesänderung zu tun und da steht ja auch was von Selbstauskunft.
https://hartz.info/index.php/topic,132573.0.html
Bin gespannt wann es losgeht mit Forderungen und Klagen und was geurteilt wird.
Mir war es zu heikel und ich habe mich zu Rürup entschieden, dass ist definitiv sicher wenn auch sehr wahrscheinlich ein Verlustgeschäft außer ich werde alt genug um die mtl. Kleckerlesbeträge vollständig zu bekommen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.