Es geht um Milliarden: Kosten-Knall beim Bürgergeld!

Begonnen von selbiger, 10. November 2023, 14:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Das umstrittene Neubürgergeld wird für den Steuerzahler immer teurer!Arbeitsminister Hubertus Heil (51, SPD) braucht für das laufende Jahr einen milliardenschweren Zuschlag. Konkret sind es weitere 2,1 Milliarden Euro. Das geht aus einem Brief an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor..

https://thelocalgermany.de/48625/es-geht-um-milliarden-kosten-knall-beim-buergergeld-politik/

na woran das wohl liegen mag..liegt ja nun völlig auf der hand..und selbst jetzt merken die das nicht einmal..es fehlt halt.ursachenfindung wird bestimmt keine betrieben..aus bequemlichkeit oder purer ignoranz..oder völliger inkompetenz..!!

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

DerGreif

Ich verstehe dich nicht...
Mal bist du pro Bürgergeld und stänkerst gegen jeden, der fordert, dass LEs arbeiten gehen sollen, jetzt unterstellst du der Regierung Inkompetenz, weil Leistungen erhöht werden und es logischerweise teurer wird.

Wenn du eine konkrete Meinung hast, teile sie doch bitte mit, und das ohne  :wand:

Milla

selbiger wird es darum gehen das 42 Mrd € für Flüchtlinge ausgegeben werden und nur 4,2 Mrd für unsere Familien.
https://www.youtube.com/watch?v=q5FOY-ewWRU
So schwer zu verstehen ist das doch nicht.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

chrisi01


selbiger

Zitat von: DerGreif am 10. November 2023, 14:52:28Ich verstehe dich nicht...
Mal bist du pro Bürgergeld und stänkerst gegen jeden, der fordert, dass LEs arbeiten gehen sollen, jetzt unterstellst du der Regierung Inkompetenz, weil Leistungen erhöht werden und es logischerweise teurer wird.

Wenn du eine konkrete Meinung hast, teile sie doch bitte mit, und das ohne  :wand:

alsooo..wo greifst du den sowas auf..??wo bitteschön bin ich mal für und gegen das bürgergeld..??irgendwie hast du dich wohl vergriffen.. :scratch:
desweiteren frage ich mich ernsthaft..ob du mir  :wand:  verbieten darfst..vergreif dich blos nicht..!! :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 10. November 2023, 14:06:43wird für den Steuerzahler immer teurer!
Ist doch Sonnenklar, alles wird teurer.
Fetter Punkt die ständigen Mietsteigerungen.

Logisch wird da mehr Geld gebraucht, die Deppen in Berlin sind daran ja nicht gerade Unschuldig!

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. November 2023, 18:07:40Logisch wird da mehr Geld gebraucht, die Deppen in Berlin sind daran ja nicht gerade Unschuldig!
aus taktischen Gründen wird daraus ein Sparen werden auf Kosten der Ukrainer.

ZitatHaase zu BILD: ,,Die Erhöhungen zeigen, dass dieses System falsche Anreize setzt." Zu viel Hängematte, zu wenig Herausforderung und Unterstützung. Diese Ausgabendynamik muss gebremst werden."
Teilen mit:
:wand:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Xellos

Der CDU gehören solche Aussagen verboten.

Christlich heißt auch: "Wer hat, gibt denen die nichts gaben. Ohne Gegenleistung"

Und von Arbeit hält man in der CDU für sich selbst eh nix.