150 Euro Weihnachtsbonus für Bürgergeld Bezieher

Begonnen von selbiger, 09. Dezember 2023, 08:57:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Weihnachten – eine Zeit der Freude, des Miteinanders und der großzügigen Gesten. Doch für Familien, die auf Bürgergeld-Leistungen angewiesen sind, ist die Vorweihnachtszeit oft eine Zeit der finanziellen Sorgen. Die steigenden Ausgaben für festliche Dekorationen, Geschenke und für einen Weihnachtsbaum können mit den begrenzten Regelleistungen kaum gestemmt werden.

https://www.gegen-hartz.de/news/150-euro-weihnachtsbonus-fuer-buergergeld-bezieher

ich halte nichts davon..denn lieber für alle betroffenen einen weihnachtszuschuss oder garnichts..soziales ist keine wahre die man einfach mal verlost.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Man könnte ja auch einfach mal wertschätzen, daß es Leute gibt, die anderen eine Freude machen wollen und es den "Glückspilzen" dann einfach gönnen.

selbiger

Zitat von: orpheus am 09. Dezember 2023, 11:04:22anderen eine Freude machen

das machen wir im privaten schon..da hält man untereinander zusammen..kan ja letztlich jeder halten wie er will..für mich hats nen faden beigeschmack..und nein ich gönne sehrwohl..ich halte nichts von..den einen oder anderen rauspiken und der rest kann nen finger ziehen.. :weisnich:
wie gesagt..denn lieber jeden betroffenen einen obolus zukommen lassen..damit alle betroffenen was davon haben..so kan man in gewisser weise neid produzieren..und wen jemand neidisch ist wissen wir ja wie diese verkommene gesellschaft tikt, und mit fingern auf leute zeitgt, weil sie neid haben..neid wird grundsätlich wissentlich geschürrt..in jeglicher hinsicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.