Auf 813 Euro muss der Bürgergeld-Regelsatz 2024 steigen

Begonnen von selbiger, 05. Dezember 2023, 16:07:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

Wenn die Asylanten keine Sozialleistungen bekommen, frage ich mich von wem bekommen sie dann die teuren Smartphones und die Markenklamotten bezahlt? Arbeiten ist ja für die bekannterweise ein Fremdwort und aus der Heimat von ihren Angehörigen wird das Geld sicher auch nicht kommen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Unwissender am 08. Dezember 2023, 09:26:11Wenn überhaupt müsste man auf die Politiker sauer sein!
ABER SO WAS VON!

Das geht auf keine Kuhhaut mehr, was die hier Veranstalten!

Mittlerweile sind wir das einzige Land, was Migranten so großzügige Leistungen in den Hals wirft.

Nimmt ja leider auch kein Ende...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239102185/Taliban-Machtuebernahme-Regierung-fliegt-woechentlich-rund-200-Afghanen-nach-Deutschland-aus.html

Klar doch jeder Afghane der der Bundewehr mal irgendwas Verkauft hat, ist "Ortskraft"
Wen wollen die eigentlich noch damit Verarschen?

Besitzwehr

Zitat von: Milla am 08. Dezember 2023, 17:53:55Wenn die Asylanten keine Sozialleistungen bekommen, frage ich mich von wem bekommen sie dann die teuren Smartphones und die Markenklamotten bezahlt? Arbeiten ist ja für die bekannterweise ein Fremdwort und aus der Heimat von ihren Angehörigen wird das Geld sicher auch nicht kommen.

Nicht auf ehrliche Weise sicherlich.

september23

Zitat von: Milla am 08. Dezember 2023, 17:53:55Arbeiten ist ja für die bekannterweise ein Fremdwort ...
Das Fremdwort lautet wohl eher "sachlich bleiben" (ok sind zwei) und betrifft nicht die Asylsuchenden.
Die nicht arbeiten dürfen, bis über ihren Antrag entschieden wird. Aber wer wird sich schon mit Fakten aufhalten wollen  :coffee:

Milla

Und du meinst jetzt wirklich ernsthaft das die darüber böse, traurig oder was auch immer sind? jetzt mach dich mal nicht lächerlich und komme in der Realität an.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

september23

Zitat von: Milla am 09. Dezember 2023, 00:14:11Und du meinst jetzt wirklich ernsthaft das die darüber böse, traurig oder was auch immer sind? jetzt mach dich mal nicht lächerlich und komme in der Realität an.
Mit Verlaub, in Deiner Realität werde ich mit Sicherheit nie ankommen. Und dass Du nicht sachlich bleiben kannst, offenbarst Du auch in diesem Beitrag wieder eindrucksvoll.
 :bye:

selbiger

Zitat von: september23 am 08. Dezember 2023, 23:53:24Die nicht arbeiten dürfen, bis über ihren Antrag entschieden wird.

und dennoch freut es einigen..das sie nicht müssen..bis zum tag x..so abwägig ist das nicht was milla schreibt..man muss also nicht so tun als kenne man ausnamslos alle migranten die alle soo traurig sind,und ausnamslos nur darauf warten entlich arbeiten zu gehen..wie unter den deutschen hast du auch bei nicht deutschen die gattung menschen..die nicht arbeiten wollen..welches wiederum legetim ist und auch kein verbrechen ist..arbeiten ist stehts freiwillig..alles andere ist zwang..das ist meine realität...
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

chrisi01

Ich würde mal sagen, die Systemnahen haben ausgesch...  :clever:

Besitzwehr

Zitat von: chrisi01 am 09. Dezember 2023, 11:57:53Ich würde mal sagen, die Systemnahen haben ausgesch...  :clever:

Mich würde die Hochrechnung interessieren wie hoch das ALG2/Bürgergeld für Deutsche wäre ohne diese ganzen zugewanderten "Fachkräfte"

selbiger

Zitat von: Besitzwehr am 09. Dezember 2023, 12:12:46Mich würde die Hochrechnung interessieren wie hoch das ALG2/Bürgergeld für Deutsche wäre ohne diese ganzen zugewanderten "Fachkräfte"

es währe sicherlich nicht mehr..aber darum gehts es nicht sondern der deutsche wird ausgeschlagen wie nen staublappen..und die nicht deutschen fässt man mit sammthandschuhen an..und bekommen durchaus sogar mehr als der unsliebsame..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

bei uns zählt ohne Fleiß kein Preis in anderen Ländern die Familie da arbeitet kein Oberhaupt der Familie deshalb ist es auch schwer hier bei uns Fuß zu fassen.
Zitat von: selbiger am 09. Dezember 2023, 15:38:14es währe sicherlich nicht mehr..aber darum gehts es nicht sondern der deutsche wird ausgeschlagen wie nen staublappen..und die nicht deutschen fässt man mit sammthandschuhen an..und bekommen durchaus sogar mehr als der unsliebsame..

ZitatVom Jobcenter kassierte der Clan trotzdem fast eine halbe Million Euro.
https://www.berliner-zeitung.de/news/so-bekam-ein-arabischer-clan-viel-geld-vom-jobcenter-li.243596
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Kopfbahnhof

Zitat von: september23 am 08. Dezember 2023, 23:53:24Aber wer wird sich schon mit Fakten aufhalten wollen
Ganz aktueller Fakt, Ukrainer gehen hier ca. 15% arbeiten, was soll man dazu sagen?
Die dürfen ALLE arbeiten, dazu auch noch die welche ihre sogenannte Wartezeit längst erfüllt haben.

Was andere Länder z.B. machen ...

https://businessportal-norwegen.com/2023/12/08/norwegen-aendert-aufenthaltsbestimmungen-fuer-vertriebene-ukrainer/

https://deutsch.radio.cz/tschechien-kuerzt-humanitaere-hilfe-ukrainischen-fluechtlinge-drohen-prekaere-8786506

Nur 2 Beispiele

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 09. Dezember 2023, 18:09:38
Zitat von: september23 am 08. Dezember 2023, 23:53:24Aber wer wird sich schon mit Fakten aufhalten wollen
Ganz aktueller Fakt, Ukrainer gehen hier ca. 15% arbeiten, was soll man dazu sagen?
Die dürfen ALLE arbeiten, dazu auch noch die welche ihre sogenannte Wartezeit längst erfüllt haben.

Was andere Länder z.B. machen ...

https://businessportal-norwegen.com/2023/12/08/norwegen-aendert-aufenthaltsbestimmungen-fuer-vertriebene-ukrainer/

https://deutsch.radio.cz/tschechien-kuerzt-humanitaere-hilfe-ukrainischen-fluechtlinge-drohen-prekaere-8786506

Nur 2 Beispiele

du kannst doch nicht mit fakten kommen..sowas gibts nicht ausser den eigenen fakten.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

chrisi01

So ihr systemnahen Mitarbeiter, ich wünsche euch mit der BG-Erhöhung ein frohes neues Jahr.   :empathy:

Ottokar

Zitat von: Unwissender am 08. Dezember 2023, 09:26:11:offtopic: Hört endlich mit dem Ausländerbashing auf! Ein weiteres mal! "Asylanten" bekommen keine Sozialleistungen! Das ist eine Falschmeldung! Ausserdem können diese Leute nix dafür, was die Regierung beschließt!

Wenn überhaupt müsste man auf die Politiker sauer sein!  :yes:  :offtopic:   
Du hast wohl das  :offtopic: mit dem  :ironie: verwechselt.
Denn wenn Leistungen nach dem AsylbLG und SGB II keine Sozialleistungen sind, was sind sie dann???
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.