Bürgergeld-Hammer... Nullrunde droht!2025!

Begonnen von amare, 05. Dezember 2023, 23:31:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Der Friese am 06. Dezember 2023, 19:48:54Wer sollte denn sPD und die grüne Pest noch wählen
Allerdings bin ich da völlig Überfordert, wen zum Geier soll man denn noch wählen?

Hier ist die Frage ja schon in 2024, wo vermutlich alle Parteien in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Außer CDU und AfD, CDU habe ich im ganzen Leben nicht gewählt, warum sollte man jetzt damit Anfangen?

Das die AfD (Sachsen) jetzt als gesichert Rechts eingestuft wurde, zeigt doch die Panik der Altparteien schon jetzt.

Limoflasche

Zitat von: Fettnäpfchen am 06. Dezember 2023, 17:34:59so so also
Zitat von: amare am 05. Dezember 2023, 23:31:31Alleine die geplante Erhöhung des Bürgergeldes kostet zusätzliche 4,3 Milliarden Euro.
also ohne KdUH und nur die RL

Gut das ich nicht rechnen kann aber:
4 300 000 000 Ausgaben geteilt durch 61.- Erhöhung
wären dann also abgerundet 70 491 803 Hilfeempfänger

 :scratch:

Die Rechnung stimmt soweit schon. Du hast nur den weiteren Rechenschritt ausgelassen, dass diese 61 Euro nicht jährlich gezahlt werden, sondern monatlich:

4.300.000.000 Euro / 61 Euro = 70.491.803

70.491.803 / 12 (Monate) = 5.874.317

Kommt also schon hin.
Was aber verschwiegen wird, ist, dass die größten Sozialausgaben im Bundeshaushalt auf die Renten entfallen. Aber psssst, nicht weitersagen, das könnte zu Verunsicherungen in der Bevölkerung führen, insbesondere wenn man denen sagt, dass in paar Jahren die ganzen Boomer in Rente gehen werden.

Rotti

die Erhöhung ist rechtens da braucht keiner daran rütteln sobald der Zulauf in die Sozialsysteme gestoppt ist, gehen die zahlen auch wieder zurück, wenn es keine Rezension in der Wirtschaft gibt.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Fettnäpfchen

Limoflasche

Zitat von: Limoflasche am 09. Dezember 2023, 15:49:26Die Rechnung stimmt soweit schon. Du hast nur den weiteren Rechenschritt ausgelassen, dass diese 61 Euro nicht jährlich gezahlt werden, sondern monatlich:
:sehrgut:
Ich dachte schon es fällt keinem mehr auf.

Zitat von: Fettnäpfchen am 06. Dezember 2023, 17:34:59Gut das ich nicht rechnen kann aber:
war keine Absicht habe das wirklich vergessen und bin kurz darauf per PM darauf aufmerksam gemacht worden.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.