Ampel will Sanktionen verschärfen!

Begonnen von Torsten37, 14. Dezember 2023, 15:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DerGreif

Nich nur bei miesen Löhnen.
Wer mehrere Kinder hat, da können kaum beide Elternteile (Vollzeit) arbeiten und es reicht auch mit gutem Gehalt nicht.

Mein Vater war Alleinverdiener und uns ging es gut. Der Schwiegervater hat sogar 4 Kinder versorgt.

Mit einem Gehalt heute unmöglich

Xellos

War halt, ehe Merkel das Land absichtlich gegen die Wand gedonnert hat - für ein Deutschland in wir gut und gerne leben  :lol:

Vorher ging es jedem im Land besser, aber Mutti war ja der Meinung, dass man Ausländern alles zahlen könne - während 99% aller anderen Länder zu Recht sagen: "Nur für unsere Landsleute!". Darum kommen die ja alle hierher und setzen zich Kinder in die Welt. Weil Deutschland so doof ist, und zahlt. Wird ja auch oft genug von den Ausländern, die das ausnutzen, zugegeben: "Na, wenn Deutschland so blöd ist ...  :grins:"

Einfach wie fast alle anderen machen: 0 €, maximal Lebensmittelgutscheine. Fast überall gilt:

Nach soundsoviel Jahren muss man die Sprache dort in Wort und Schrift perfekt können.

Man muss für mindestens soundsoviel Jahre (Oft 20+) für sich selbst sorgen können und das auch nachweisen können. In dieser Zeit gibt es 0 Cent.

Wer hinziehen will muss zusätzlich eine Arbeitsstelle haben oder nachweisen können, dass man bis zum Ende alleine alles zahlen kann - von heutigen Preisen inkl. normaler Inflation gerechnet!
 

Marco1982

Also im Januar wird es wohl Infos geben wie in zukunft Sanktioniert wird.

Sanktionen für Erwerbsfähige, die sich komplett verweigern
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Sanktionen für erwerbsfähige Personen, die sich komplett verweigern. Hierbei handelt es sich um Menschen, die ihre Pflichten für den Erhalt von Bürgergeld nicht erfüllen. Dazu zählen regelmäßige Meldungen beim Jobcenter und aktive Arbeitssuche. Darüber hinaus sollen Geflüchtete, die Integrations- und Sprachkurse nicht abschließen, schneller mit Sanktionen belegt werden.
Die Änderungen beim Bürgergeld und die Verschärfung der Sanktionen sollen der Bundesregierung Einsparungen von etwa 750 Millionen Euro bringen, so die Tagesschau. Die Abstimmung über den Entwurf im Parlament ist für Januar geplant.


Mal schauen wie sie das umsetzen nach den BFG Urteil 2019 wieder über 30% zu Sanktionieren, vielleicht sogar wieder 100%.

Selbst wie man auf 750 Mio kommen will, es ist eigentlich nur ein kleiner Teil der sich komplett verweigern.

börgie

Zitat von: Xellos am 21. Dezember 2023, 18:15:30Vorher ging es jedem im Land besser, aber Mutti war ja der Meinung, dass man Ausländern alles zahlen könne - während 99% aller anderen Länder zu Recht sagen: "Nur für unsere Landsleute!".

sry diese aussage ist einfach falsch.

selbiger

Zitat von: Marco1982 am 21. Dezember 2023, 20:06:48Also im Januar wird es wohl Infos geben wie in zukunft Sanktioniert wird.

Sanktionen für Erwerbsfähige, die sich komplett verweigern
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Sanktionen für erwerbsfähige Personen, die sich komplett verweigern. Hierbei handelt es sich um Menschen, die ihre Pflichten für den Erhalt von Bürgergeld nicht erfüllen. Dazu zählen regelmäßige Meldungen beim Jobcenter und aktive Arbeitssuche. Darüber hinaus sollen Geflüchtete, die Integrations- und Sprachkurse nicht abschließen, schneller mit Sanktionen belegt werden.
Die Änderungen beim Bürgergeld und die Verschärfung der Sanktionen sollen der Bundesregierung Einsparungen von etwa 750 Millionen Euro bringen, so die Tagesschau. Die Abstimmung über den Entwurf im Parlament ist für Januar geplant.


Mal schauen wie sie das umsetzen nach den BFG Urteil 2019 wieder über 30% zu Sanktionieren, vielleicht sogar wieder 100%.

Selbst wie man auf 750 Mio kommen will, es ist eigentlich nur ein kleiner Teil der sich komplett verweigern.

wo wir denn wieder beim altem harz4 währen..die lernen schlicht nicht dazu..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Marco1982

Zitat von: selbiger am 22. Dezember 2023, 07:15:02
Zitat von: Marco1982 am 21. Dezember 2023, 20:06:48Also im Januar wird es wohl Infos geben wie in zukunft Sanktioniert wird.

Sanktionen für Erwerbsfähige, die sich komplett verweigern
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Sanktionen für erwerbsfähige Personen, die sich komplett verweigern. Hierbei handelt es sich um Menschen, die ihre Pflichten für den Erhalt von Bürgergeld nicht erfüllen. Dazu zählen regelmäßige Meldungen beim Jobcenter und aktive Arbeitssuche. Darüber hinaus sollen Geflüchtete, die Integrations- und Sprachkurse nicht abschließen, schneller mit Sanktionen belegt werden.
Die Änderungen beim Bürgergeld und die Verschärfung der Sanktionen sollen der Bundesregierung Einsparungen von etwa 750 Millionen Euro bringen, so die Tagesschau. Die Abstimmung über den Entwurf im Parlament ist für Januar geplant.


Mal schauen wie sie das umsetzen nach den BFG Urteil 2019 wieder über 30% zu Sanktionieren, vielleicht sogar wieder 100%.

Selbst wie man auf 750 Mio kommen will, es ist eigentlich nur ein kleiner Teil der sich komplett verweigern.

wo wir denn wieder beim altem harz4 währen..die lernen schlicht nicht dazu.

Bei Hartz 4 gabs ja ende 2019 auch nur noch Max 30%, aber ja von Bürgergeld bleibt dann nur noch der Name, sonst wird wohl wieder alles wie früher sein.

Mal schauen ob sie auch wieder Miete und Co mit Sanktionieren wenn einer eine Sanktion bekommt.

chrisi01

Was soll denn da kommen was den Bundeshaushalt für 2024 saniert? Mehr als 30 Prozent vom Regelsatz geht nicht. Wie oft denn noch?  :sleep:

Milla

Sanktionen von mehr als 30% geht nicht, aber für Totalverweigerer könnte es dann eine 100%ige Einstellung der Leistung geben wegen fehlender Mitwirkung. :grins:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

H4O

Was mich brennend interessiert ist, wieviel Einsparung die Streichung des Bürgergeld Bonus ausmacht!

Meine 75 EUR dienen jetzt also der Sanierung des Bundeshaushalts? Ich kriege also ca. 8% gestrichen, weil das Dienstwagenprivileg heilig ist!?

Danke FDP  :teuflisch:

börgie

Zitat von: H4O am 23. Dezember 2023, 00:35:50Was mich brennend interessiert ist, wieviel Einsparung die Streichung des Bürgergeld Bonus ausmacht!

Meine 75 EUR dienen jetzt also der Sanierung des Bundeshaushalts? Ich kriege also ca. 8% gestrichen, weil das Dienstwagenprivileg heilig ist!?

Danke FDP  :teuflisch:

wieso wird dir das gestrichen?

chrisi01

Zitat von: Milla am 22. Dezember 2023, 22:57:23Sanktionen von mehr als 30% geht nicht, aber für Totalverweigerer könnte es dann eine 100%ige Einstellung der Leistung geben wegen fehlender Mitwirkung. :grins:
Bin kein Totalverweigerer aber das die Leistungen wegen fehlender Mitwirkung eingestellt werden können, ist jetzt schon so.

Frohe Weihnachten

Unwissender

Mir gefällt immer die Aussage, das man jeden Job annehmen muss! Dazu muss einem ersteinmal ein Job angeboten werden!  :yes:

Mir jedenfalls hat das JC dieses Jahr insgesamt 2 Stellen angeboten, die komplett an den Anforderungen verbei gegangen sind! Natürlich habe ich mich trotzdem beworben (wohl wissend das es eh nix wird, weil eben die Anforderungen nicht paasen)!

So ist es übrigends bei vielen Jobs die ich bei den vielen Jobbörsen finde! Soviel dazu!!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

Zitat von: Unwissender am 23. Dezember 2023, 10:00:05Mir gefällt immer die Aussage, das man jeden Job annehmen muss! Dazu muss einem ersteinmal ein Job angeboten werden! :yes:

das gefällt mir ebendso..und wenn denn sollte das auch ein job sein von dem man vernünftig leben kann und wovon man frei und auch unabhängig ist..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: Milla am 22. Dezember 2023, 22:57:23Sanktionen von mehr als 30% geht nicht, aber für Totalverweigerer könnte es dann eine 100%ige Einstellung der Leistung geben wegen fehlender Mitwirkung. :grins:
wer verweigert denn ein kleiner Teil der Leute und die sind dann noch psychisch krank. Alles nur Propaganda von Linnemann.

Zitat von: Unwissender am 23. Dezember 2023, 10:00:05Natürlich habe ich mich trotzdem beworben (wohl wissend das es eh nix wird, weil eben die Anforderungen nicht paasen)!
der Wille zählt.

Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.