Ab Januar 2024 leiten die Jobcenter Kostensenkungsverfahren ein

Begonnen von selbiger, 23. Dezember 2023, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Ab Januar werden die Jobcenter dazu übergehen, wieder verstärkt sog. Kostensenkungsverfahren einzleiten. Für viele Bezieher des Bürgergeldes bedeutet dies, sich mit der Leistungsbehörde wieder auseinanderzusetzen.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-ab-januar-2024-leiten-die-jobcenter-kostensenkungsverfahren-ein

also grosse sparr und rausschmiss aktionen..?? :schock:  säuberungen..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns


selbiger

warum ist das gut..??leute nur weil sie dem staat keine devisen einbringen auf die strasse zu setzen..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Find ich gut den Beitrag von @selbiger, da man jetzt seine Rechte kennt.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Unwissender

Totaler Schwachsinn! Zum einen weil die Kriterein willkürlich und nach Kassenlage festgelegt werden. Zum anderen wird alles dafür getan, dass die Heiz und Mietkosten weiter steigen und dann soll der Bewohner/Mieter dafür bluten?  :teuflisch:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Milla

Na dann bin ich mal gespannt ob von meinem Nachbarn die Nachzahlung von ca. 900€ übernommen wird. Hat die NK abgegeben und die vom Amt sagten das die Bearbeitung bis zu 4 Monate dauern könnte. :smile:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

OLD-MAN

Zitat von: Milla am 27. Dezember 2023, 12:11:11das die Bearbeitung bis zu 4 Monate dauern könnte.

unsinnige Polemik!

Im Gesetz steht eindeutig, das NK im Monat nach der Fälligkeit abgerechnet werden müssen!

Schnuffel01

Bearbeitungszeit HK/NK derzeit bei uns 8 Wochen. Im Sommer ging's noch schneller bei mir.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach