Rückzahlung durch Aufnahme einer Arbeit vermeiden

Begonnen von MonsieurBovary, 29. Dezember 2023, 09:05:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

september23

Zitat von: Vollloser am 29. Dezember 2023, 15:12:45@september23
,,... kein Zuckerschlecken" ??

Ohne Zucker aber auch kein Wachstum.
Das ist bei Pflanzen/Bäumen so, und so auch beim Menschen !  :sehrgut:
wenn Du meinst...

Zitat von: Vollloser am 29. Dezember 2023, 15:12:45Und gefragt sein ??
Ich würde mich bei so einer längerfristigen Begegnung IMMER fragen, WIE gefragt ich bin - und wieso !
klar, jedem steht Überheblichkeit und Selbstüberschätzung zu, z.B. dem AG noch vor Antritt der Stelle Bedingungen zu diktieren, dass man sich überhaupt herablässt, dort zu arbeiten.  :bye:

Vollloser

@september
Das mit dem Zucker in Pflanzen/Bäumen stimmt wirklich. Und beim Menschen... !?
Naja, es gibt (soll geben !?) tatsächlich auch div. Menschen, die sprechen eher auf Wermut, oder ´ne Peitsche, oder irgend sowas, an.
Das wirkt allerdings bei den Zuckerbedürftigen genau gegenteilig. Die gehen dann ein.

Und "überheblich" ... "Selbstüberschätzung" ?
Das sind so Begriffe...
Und wer sehr gut in der Schule ist/war, ist ein Streber (im negativ besetzten typisch deutschen Sinne) ??
Und wer weiß, was er will und kann (oder eben auch nicht kann und will), ist dann was ?

Hier könnt Ihr euch mal ein Bild machen, mit was für einem "Mindset" und Haltung Ihr euch potentiell erfolgreich bei so einem Arbeitgeber bewerben könnt: https://www.berufsstrategie.de//bewerbung-tipps-videos.php
Zum Beispiel das Thema "(Fragen im) "Vorstellungsgespräch", "Softskills", usw. !

Meiner Meinung nach ist hier Ehrlichkeit Trumpf - sowohl für den Erfolg, als auch als Schutz vor was auch immer !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !