Vorbereitungen auf den Hungertod:

Begonnen von Vollloser, 16. Januar 2024, 12:04:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten37

Ja, durch die ganzen Ukrainer die jetzt auch Bürgergeld bekommen laufen die Kosten aus dem Ruder. Das war wohl ein Fehler.

chrisi01

Besser als Milliarden für Waffen auszugeben.

Rotti

Zitat von: Torsten37 am 17. Januar 2024, 12:36:53Ja, durch die ganzen Ukrainer die jetzt auch Bürgergeld bekommen laufen die Kosten aus dem Ruder. Das war wohl ein Fehler.
ihr wisst ja ich mache mir so meine Gedanken wegen der hohen erlaubten Summen Schonvermögen erst 60.000 € und dann 40.000 €, wenn ich da manche mit UA Autokennzeichen sehe, was da mancher fährt, kommt für das Auto schon ein Betrag von 40.000 € zusammen. Ich musste erst auf unter 9.000 € herunter, bis mir Hartz4 bewilligt wurde. Ich finde das etwas ungerecht, erst alle ins Bürgergeld und jetzt wieder alles abspecken auf Kosten aller.

Zitat von: chrisi01 am 17. Januar 2024, 14:01:32Besser als Milliarden für Waffen auszugeben.
und das kommt auch noch dazu, obwohl da auch viel veraltete Technik herüber geschafft wurde
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

september23

Zitat von: Rotti am 17. Januar 2024, 15:58:46ihr wisst ja ich mache mir so meine Gedanken wegen der hohen erlaubten Summen Schonvermögen erst 60.000 € und dann 40.000 €, wenn ich da manche mit UA Autokennzeichen sehe, was da mancher fährt, kommt für das Auto schon ein Betrag von 40.000 € zusammen.
Nicht jeder aus der Ukraine muss Bürgergeld beziehen und nicht jeder bezieht auch BG.

Wenn Du also jemand mit einem großen Wagen siehst, heißt das nicht, dass der Bürgergeld bezieht und seinen dicken Wagen behalten konnte

Was das Thema Hungertod angeht: Zynische Polemik und sicher nicht hilfreich, grad wenn man in der Lage ist, BG zu beziehen. Da helfen solche übertriebenen Vergleiche nicht weiter.
Auch wenn das der Großteil hier anders sehen wird.


chrisi01

Zitat von: september23 am 18. Januar 2024, 10:26:23Nicht jeder aus der Ukraine muss Bürgergeld beziehen und nicht jeder bezieht auch BG.

Genau

Vollloser

Zitat von: september23 am 18. Januar 2024, 10:26:23Was das Thema Hungertod angeht: Zynische Polemik und sicher nicht hilfreich, grad wenn man in der Lage ist, BG zu beziehen. Da helfen solche übertriebenen Vergleiche nicht weiter.

Übertriebene Vergleiche ??
Dann mal bitte noch mal hier reinsehen: https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/

Diesen Link oben habe ich auch schon in meinem Titel (unter dem YouTube-Film) reingesetzt !

Hätte ich vielleicht besser die Dokumentarfilme über Ralph Boes sein Sanktionshungern hier reinsetzen sollen ?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

chrisi01

"Die Letzten werden die Ersten sein"

Rotti

Zitat von: september23 am 18. Januar 2024, 10:26:23Wenn Du also jemand mit einem großen Wagen siehst, heißt das nicht, dass der Bürgergeld bezieht und seinen dicken Wagen behalten konnte
Statistisch sind aber nur 25% in Arbeit und da hast du recht. Ich hab die Frau auch nicht gefragt bei der Tanke, ob sie auf Urlaub hier ist.

Zitat von: september23 am 18. Januar 2024, 10:26:23Was das Thema Hungertod angeht: Zynische Polemik und sicher nicht hilfreich, grad wenn man in der Lage ist, BG zu beziehen. Da helfen solche übertriebenen Vergleiche nicht weiter.
Auch wenn das der Großteil hier anders sehen wird.
ja wieder zurück zum Thema.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

september23

Zitat von: Vollloser am 18. Januar 2024, 12:27:48Übertriebene Vergleiche ??
Dann mal bitte noch mal hier reinsehen: https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/
Bitte nicht nur reinsehen, sondern auch lesen und dann den Unterschied von Hungertod und Suizid überlegen.

Zitat von: Vollloser am 18. Januar 2024, 12:27:48Diesen Link oben habe ich auch schon in meinem Titel (unter dem YouTube-Film) reingesetzt !
Gratuliere

Zitat von: Vollloser am 18. Januar 2024, 12:27:48Hätte ich vielleicht besser die Dokumentarfilme über Ralph Boes sein Sanktionshungern hier reinsetzen sollen ?
Du kannst alle möglichen Märchen und Übertreibungen reinsetzen. Das Internet ist geduldiger als die heftigste Boulevardpresse.

Vollloser

Zitat von: september23 am 19. Januar 2024, 08:47:48Bitte nicht nur reinsehen, sondern auch lesen und dann den Unterschied von Hungertod und Suizid überlegen.

Ja genau. Viele von den durch Sanktionen gestorbenen Menschen sind durch Suizide zu Tode gekommen.
Und DAS ist ja gerade besonders perfide - und noch schlimmer, als verhungern.
Diese Menschen wurden vielfach in den Suizid getrieben !
Das ist ja auch so ein Klassiker von Unrechtsregimen !
Sie können dann die Verantwortung final auf den verstorbenen Menschen abschieben, und sie sind ein "Problem" mehr los.

Warum begehen diese Menschen Suizid ?
Aus Angst und Verzweiflung - wenn es für sie keine gangbare Lösung in/aus einer potentiell lebensbedrohlichen oder substanziell drangsallöse Lage gibt.

Der Herr Heil hat jetzt hier wieder mehr Angst in die Arbeits- und Sozialwelt gebracht (diese schwarze Pädagogik wieder !)

Angst ist immer ein sehr schlechter Ratgeber !

Deshalb war meine Intension mit meinen Startartikel oben, den Menschen hier zu versuchen nahezubringen, dass Angst vor Tod und Drangsal eben nicht zu empfehlen ist.
Frei nach Mr. Miyagis Motto (Karate Kid) ,,gegen Gegner verlieren ist ok, aber niemals gegen Angst"!

Und das Sanktionshungern von Ralph Boes (evtl. googeln !?) ist kein Märchen, und auch keine Übertreibung !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

orpheus

Zitat von: Vollloser am 19. Januar 2024, 12:40:22Angst ist immer ein sehr schlechter Ratgeber !



Dann hör auf, sinnlose Ängste zu schüren.
Wer bei jedem piep eines Politikers Horrorszenarien heraufbeschwört, sollte vielleicht auch mal dran denken, was das bei anderen auslösen kann.

september23

Zitat von: Vollloser am 19. Januar 2024, 12:40:22Warum begehen diese Menschen Suizid ?

aus sehr vielen und tragischen Gründen, aber mit Sicherheit nicht aufgrund Deiner Horrorzenarien, die der Realität entbehren.

Vollloser

Zitat von: orpheus am 19. Januar 2024, 13:01:50Wer bei jedem piep eines Politikers Horrorszenarien heraufbeschwört, sollte vielleicht auch mal dran denken, was das bei anderen auslösen kann.

Ja, Politiker äußern manchmal Dinge in der Öffentlichkeit, die so manche Menschen Horrorszenarien befürchten lassen.
Das ist wohl (auch) so (auch hier auf dieser Internetseite hartz.info in anderen Artikeln von anderen Schreibenden hier wiederholt gelesen !) !

Zitat von: september23 am 20. Januar 2024, 08:52:46...Deiner Horrorzenarien, die der Realität entbehren.

Sich mal zu versuchen konstruktiv mit dem Sterben zu befassen, ist also verwerflich ?
Jeder Abenteuersportler z. B. (die Huberbuam z. B.), oder auch Menschen, die beruflich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben zeitlicher abzuleben (Militär, Polizei...), setzen sich (auch) intensiv damit auseinander !

Und ich finde SCHON, dass leben im Grundsicherungsbezug - zusätzlich dann auch noch unterhalb (!) des Existenzminimums - eine potentiell lebensverkürzende Lage ist !!
Das ist übrigens auch statistisch belegt !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

september23

Zitat von: Vollloser am 20. Januar 2024, 09:47:59Sich mal zu versuchen konstruktiv mit dem Sterben zu befassen, ist also verwerflich ?
nein, aber jemand die Worte im Munde umdrehen - in dem man auf jede Antwort auf seine eigene vorherige Aussage irgendwas neues und gar nicht passendes erwähnt.

Zitat von: Vollloser am 20. Januar 2024, 09:47:59Und ich finde SCHON, dass leben im Grundsicherungsbezug - zusätzlich dann auch noch unterhalb (!) des Existenzminimums - eine potentiell lebensverkürzende Lage ist !!
Das ist übrigens auch statistisch belegt !
Du verwechselst einen Zusammenhang mit einer Ursache bzw. setzt das gleich.
Du machst aus dem "Hungertod" nun eine "potentiell lebensverkürzende Lage".
Und Du hast, sorry, keine Ahnung, wie Statistik funktioniert.

Lass es einfach stehen, dass Menschen, die trotz allem über den Tellerrand blicken, Deine Aussage zum Hungertod zynisch und völlig daneben finden können.
Musst ja nicht zustimmen.