“Das Jobcenter will Daten über mich im Internet veröffentlichen”

Begonnen von selbiger, 31. Januar 2024, 13:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Darf das Jobcenter ohne Zustimmung eines Bürgergeld-Beziehers öffentlich Daten im Internet veröffentlichen? Ein Leser wandte sich an unsere Redaktion.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-bezieher-das-jobcenter-will-daten-ueber-mich-im-internet-veroeffentlichen

glauben die jc immernoch das diese aus freiem ermessen handeln dürfen..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ZitatBundesagentur für Arbeit bestätigt Recht auf Anonymisieren

Auch die Bundesagentur für Arbeit hat in einem ähnlichen Fall sehr eindeutig geantwortet: "Grundsätzlich ist die anonyme Veröffentlichung möglich. (...) Wenn Fragen bestehen, welche Daten und Angaben veröffentlich sind, empfehlen wir dies im nächsten Beratungsgespräch zu thematisieren." Hinweis: Auskunftsrecht nach §83 SGB X
ja das war bei mir auch immer der Fall ich konnte das auch nicht herausnehmen.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.