Was passiert nun, wie gehts weiter?

Begonnen von Cheffe, 02. August 2024, 11:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheffe

Hallo,
vom Arbeitsamt hab ich noch nix gehört, ich hab zwar eine Art Lebenslauf mit einreichen müssen, aber der Sachbearbeiter hat nichts erwähnt, wann man mich zum "Vermittlungsgespräch" einbestellt, ist vielleicht auch nach 6 Wochen noch zu früh.
Wer kennt denn den weiteren Ablauf aus eigener Erfahrung?

Sheherazade

Arbeitsamt (=ALGI) oder Jobcenter (=Bürgergeld)?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Cheffe

Fettnäpfchen

Cheffe

Zitat von: Cheffe am 02. August 2024, 11:37:36wann man mich zum "Vermittlungsgespräch" einbestellt, ist vielleicht auch nach 6 Wochen noch zu früh. Wer kennt denn den weiteren Ablauf aus eigener Erfahrung?
kommt darauf an was du unter einem Vermittlungsgespräch verstehst.
Ich habe zwar einige Einladungen hinter mir aber noch nie ein Vermittlungsgespräch.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Cheffe

ich dachte die besorgen mir einen Job, aber bislang lassen die mich in Ruhe, ist ja auch nicht schlimm.

Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Fettnäpfchen

Cheffe

Zitat von: Cheffe am 06. August 2024, 10:40:57ich dachte die besorgen mir einen Job,
Von was träumst du Nachts?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Cheffe

Zitat von: Fettnäpfchen am 06. August 2024, 17:44:49Cheffe

Zitat von: Cheffe am 06. August 2024, 10:40:57ich dachte die besorgen mir einen Job,
Von was träumst du Nachts?

MfG FN
ich träume, das die mich in Ruhe lassen und zahlen

Fettnäpfchen

Cheffe

Zitat von: Cheffe am 07. August 2024, 08:51:47ich träume, das die mich in Ruhe lassen und zahlen
scheint ja so zu sein,
aber warum stellst du dann überhaupt so eine Frage. Bist du neu beim ALG 2 ?

Ein JC meldet sich wenn es VV oder eine Stelleninformation hat.
Etwas beim Antrag fehlt, du verpetzt worden bist oder
wenn es freie 1.-Jobs oder Maßnahmen zu verteilen gibt die noch nicht ausgebucht sind.

MfG FN

Rotti

Zitat von: Cheffe am 06. August 2024, 10:40:57ich dachte die besorgen mir einen Job, aber bislang lassen die mich in Ruhe, ist ja auch nicht schlimm.
nur VV wir sind nicht im Sozialismus wo du eine persönliche Betreuung erwarten kannst ohne Vermittlungshindernisse bei dir im Kopf damit meine ich sprach und Leseschwäche was ja geflüchtete in unser Land oft haben.