ABSCHALTEN VON SCHWARZSEHERN NUR TEILWEISE MÖGLICH – MIT VIEL AUFWAND

Begonnen von Milla, 10. Februar 2024, 20:18:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milla

Ab Sommer 2024 kommt das Kabelfernsehen nur noch aus der Dose, wenn du einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbetreiber hast. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
https://www.inside-digital.de/news/fernsehen-per-kabel-so-will-vodafone-schwarzseher-abklemmen

Ich finde hier kann man gaaaaanz entspannt bleiben und nicht so dumm sein einen neuen Vertrag zum Fernsehen schauen machen. Fernsehschauen geht dann kostenlos und der Anbieter wird dann in den sauren Apfel beißen müssen und Schwarzseher tolerieren. :sehrgut:

Gut mich betrifft es nicht da SAT-Schüssel, aber für alle anderen besteht hier Sparpotenzial.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 10. Februar 2024, 20:18:53Ich finde hier kann man gaaaaanz entspannt bleiben und nicht so dumm sein einen neuen Vertrag zum Fernsehen schauen machen. Fernsehschauen geht dann kostenlos und der Anbieter wird dann in den sauren Apfel beißen müssen und Schwarzseher tolerieren. :sehrgut:

solange diese nicht dahinter steigen..die können schon nachvollziehen mit wehm da eins verträge wahren..und jede wg hat ihren eigenenschaltkreis im kasten..diesen kann der techniker,wenn er beauftragt wurde die entsprechende wg kalt stellen..damals in den 90zigern hatte ich auch plözlich kein tv bild mehr weil ich sparren wollte..zum glück gingen die anderen leitungen zu den wgs über mir..durch nen kabelschacht..habe schlicht da eine leitung angeritzt,und so tv bild abgezwackt..der jenige hat davon nichts mitbekommen..würde ich wahrscheinlich heute wieder so machen..als ich auszog habe ich den kabel wieder isoliert und en schacht verschlossen so als währe nichts gewesen..einfach schön wenn man teschnisch handwerlich versiert ist.. :grins: 
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Das wird sich kein Unternehmen leisten wollen zu jeder Wohnung einen Techniker schicken, um da Frequenzfilter zu installieren. Da nehmen die lieber ein paar gratis Seher in Kauf, zumal es genug Leute gibt, meist ältere, die sich einen neuen Vertrag aufschwatzen lassen. Die jungen gucken eh lieber Netflix und Co.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

und wie war das eigentlich mit der grundversorgung..??muss diese nicht für jeden gewährleitet sein..?irgendwie war mir da so.. :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Zitat von: selbiger am 11. Februar 2024, 07:41:57und wie war das eigentlich mit der grundversorgung..??muss diese nicht für jeden gewährleitet sein..?irgendwie war mir da so.. :scratch:
Was ist denn für dich Grundversorgung?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Rotti

Zitat von: Milla am 10. Februar 2024, 21:19:59Das wird sich kein Unternehmen leisten wollen zu jeder Wohnung einen Techniker schicken, um da Frequenzfilter zu installieren.
:offtopic:
oh ja Frequenzfilter, :grins:  das war ja bei der Telekom Kabel früher immer Gusto im Hausanschluss.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: AlterGaul am 11. Februar 2024, 08:30:49Was ist denn für dich Grundversorgung?

der mediale grundversorgungsauftrag...an welche grundversorgung hast du denn gedacht..?wenn nicht die grundversorgung zu diesem thema..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 11. Februar 2024, 07:41:57wie war das eigentlich mit der grundversorgung..??
Dafür soll DVBT 2 doch da sein, hier klappt es Bestens :grins:
Keine privaten und die Öffis, nur mit einer starken Dachantenne, wie früher beim West TV  :schaem:

Zitat von: Milla am 10. Februar 2024, 21:19:59wird sich kein Unternehmen leisten wollen zu jeder Wohnung einen Techniker schicken
Würde ich nicht darauf Wetten, eher sperren sie die Anschlüsse in der Wohnung.

Clyde R Schrank

Zitat von: Milla am 10. Februar 2024, 21:19:59Das wird sich kein Unternehmen leisten wollen zu jeder Wohnung einen Techniker schicken, um da Frequenzfilter zu installieren. Da nehmen die lieber ein paar gratis Seher in Kauf, zumal es genug Leute gibt, meist ältere, die sich einen neuen Vertrag aufschwatzen lassen. Die jungen gucken eh lieber Netflix und Co.

Auch das wird schwierig. Ich lasse keine Fremden einfach so in meine Wohnung. Und wenn die sich ankündigen haben die, meines wissens mach, noch immer kein recht/keinen Anspruch meine Wohnung betreten zu dürfen. Wird also schwer solche Filter zu installieren.

Einzige Ausnahme die ich kenne ist der Heizungsablser. Den muss man reinlassen. Oder bei Notfällen wie bei einem Wasserrohrbruch natürlich. Aber dann haben die eh anderes zu tun als an einer Buchse zu schrauben.

Thomas69

Ich habe eine Sat Antenne könnte aber auch das Kabel nutzen, ist aktiviert obwohl ich nichts zahle. Das Sat Bild ist einfach besser. Wohne jetzt seit rund 10 Jahren in der Wohnung.

Kopfbahnhof

Zitat von: Clyde R Schrank am 12. Februar 2024, 16:45:29noch immer kein recht/keinen Anspruch meine Wohnung betreten zu dürfen
Ja, dass könnte noch Interessant werden, was wenn man die nicht rein lässt?

Alternativ können die wohl den Anschluss im Keller sperren.
Schwierig dürfte es aber bei Kunden sein, die darüber auch Internet nutzen.
Selbst hatte ich mal so einen Anschluss für Internet.
Zumindest damals (vor ca. 10 Jahren), war das TV Signal am Hauptverteiler im Keller, für mich gesperrt.

Ist ja alles noch Neuland, aber die werden sicher nicht auf Dauer, jede menge Schwarzseher haben wollen.

Zitat von: Thomas69 am 12. Februar 2024, 16:51:10Das Sat Bild ist einfach besser.
Gibt für TV nichts besseres und günstigeres :ok:


hanskanns

Frequenzfilter sind nicht einsetzbar, sobald man Kabel Internet zb hat. Dann können keine Frequenzfilter eingebaut werden, weil es Überschneidungen gibt zu den Frequenzen die für das Internet über Kabel notwendig sind. Jeder der Kabel Internet nutzt braucht also keinen Kabelvertrag abschließen und könnte theoretisch "schwarz schaun".

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 12. Februar 2024, 18:03:07Frequenzfilter sind nicht einsetzbar
Ja, ich glaube bei der neuen Technik geht es nicht mehr.

Damals ging es noch, nur Internet ohne TV, war bei mir ja so.
(bis zum Umzug 2014)