Frage zur Befreiung Beitragsservice ard,zdf,Radio

Begonnen von Dragon, 19. Februar 2024, 20:13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheherazade

Zitat von: Dragon am 20. Februar 2024, 11:36:45Wie macht man die Kostenbeteiligungsvereinbarung genau ??? Ich wusste nie wie man die KdU  macht. Muss ich mit dem Vermieter=Wohnungsgenossenschaft reden wenn ich die kdu habe damit die kosten ermittelt werden?

Muster zur Kostenbeteiligungsvereinbarung gibt es hier im Forum, geh mal über die Suche. Und nein, der Vermieter deiner Mutter muss da nicht involviert werden, das ist nur ein Vertrag zwischen dir und deiner Mutter über die Aufteilung der Mietkosten, die deine Mutter derzeit alleine trägt.

Zitat von: Ottokar am 20. Februar 2024, 13:22:22Eine Kostenbeteiligungsvereinbarung würde ich in deinem Fall nicht empfehlen.

Warum nicht?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dragon

Hallo Ottokar
Thx für deine Hilfe ich werde jetzt das mit meiner Mutter das besprechen wegen dem Untermietvertrag !
danach schaue ich weiter wenn ich den Link dort sehe was da alles steht scheint das echt kompliziert zu sein😅 ich hoffe das ich es damit hin bekomme.

Das mit der GEZ ist leider echt schade

Zitat von: Sheherazade am 20. Februar 2024, 13:34:17Zitat von: Ottokar am Heute um 13:22:22 Eine Kostenbeteiligungsvereinbarung würde ich in deinem Fall nicht empfehlen. Warum nicht?
Das war jetzt auch meine Frage😅 warum nicht??


Ottokar

Weil in deiner Situation ein Untermietvertrag imho besser passt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Dragon

Zitat von: Ottokar am 20. Februar 2024, 17:05:21Weil in deiner Situation ein Untermietvertrag imho besser passt.
Gut! das andere wollte ich nur so wissen was von den beiden besser war. Ich bespreche es jetzt mit meiner Mutter ,danach schaue ich wenn sie mir ihr Ok gibt mit dem Untermietervertrag! @Ottokar danke für deine hilfe :sehrgut:

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 20. Februar 2024, 17:14:35danach schaue ich wenn sie mir ihr Ok gibt mit dem Untermietervertrag!
Sollte sie schon, ihr habt davon auf jeden Fall mehr als etwas GEZ Gebühr.

So kompliziert ist es auch nicht, warum auf etwas verzichten was dir zusteht?

Rotti

Da brauchts schon einen Beistand wenn ich mir so die Rezensionen bei google von dem JC lese.Das sollte aber niemanden abhalten seine Rechte einzufordern.

ZitatMir kommt es so vor, als ob die Mitarbeiter im Jobcenter nicht nur unfreundlich, sondern auch deutlich überfordert sind. Es ist dringend notwendig, dass Hilfe und grundlegende Veränderungen eingeleitet werden. Sollte der Tag kommen, an dem diese Mitarbeiter in unserer Situation sind, hoffe ich, dass sie eine bessere Erfahrung machen als die, die sie uns bieten.

ZitatIch habe leider sehr negative Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht. Die Interaktionen mit dem Personal waren oft unfreundlich und in einigen Fällen fühlte ich mich sogar beleidigt und diskriminiert. Mir scheint, dass ein Mangel an ausreichendem Personal besteht, was dazu führt, dass die vorhandenen Mitarbeiter überarbeitet und schnell genervt sind. Anstatt Unterstützung und Hilfestellung zu bieten, hatte ich den Eindruck, dass hier eher ein Gegeneinander als ein Miteinander herrscht.

Diese negativen Erlebnisse haben mich dazu veranlasst, rechtliche Schritte einzuleiten, und einige Angelegenheiten werden derzeit vom Sozialgericht und durch Anwälte geprüft. Ich hoffe, dass sich in Zukunft die Situation verbessert und ein respektvollerer Umgang mit den Klienten gepflegt wird. Es ist wichtig, dass Institutionen wie diese ein positives und unterstützendes Umfeld schaffen, was hier leider nicht der Fall war.
JC Düsseldorf
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Dragon

#21
Zitat von: Rotti am 20. Februar 2024, 17:51:28Da brauchts schon einen Beistand wenn ich mir so die Rezensionen bei google von dem JC lese.Das sollte aber niemanden abhalten seine Rechte einzufordern.
Hallo Rotti ich bin Düsseldorf Mitte! das JC ist aber noch schlimmer als der Link= JC Süd! Meine Behörde ist leider nahe des Hauptbahnhofs, deswegen sind die Jc noch unfreundlicher,schlimmer,mit Beleidigen,bedrohen,diskriminieren als in den restlichen JC in meiner Stadt. Aber allgemein sind die JC in Düsseldorf der letzte Dreck dort ist es seit der Harz4 Einführung dort die Kundenbehandlung nicht besser geworden sondern wird immer schlimmer,ich habe sehr oft zum Sozialgericht gehen müssen weil meine alten SA Rechtswidrig gehandelt hatten.

Wenigsten kannst du dir ein kleines Bild machen was hier in meiner Stadt bei den JC abgeht. Dort will man nicht gernerein gehen, am liebsten willst du sofort dort verduften sei froh das du nicht da hin musst XD, deswegen gab es dort oft Polizeieinsätze weil die Kunden die SA angriffen weil die Behörde wieder am rad dreht.