Rundfunkbeitrag soll um 58 Cent steigen

Begonnen von selbiger, 23. Februar 2024, 16:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. Februar 2024, 17:21:18Das finde ich dann schon richtig Fies, genau dieses Formular auf deren Website nicht Aufrufen zu können.


Ähhhm.... Ich weis ja nicht auf welcher Seite Ihr da seit, aber das ist doch zu finden ....

https://www.rundfunkbeitrag.de/index_ger.html
auf der Seite etwas weiter unten steht doch ein Feld "Formulare" da drauf klicken.

dann kommt diese Seite...

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html
da auf das Vierte von oben "Befreiung oder Ermäßigung beantragen" klicken....

Dann kommt diese Seite ....

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html

Da auf Bürgergeld klicken.

Das Formular ausfüllen (ist auch für Ersttäter gedacht :zwinker: ) , ausdrucken , unterschreiben.... und

fertig.... :sehrgut:


PS : und man kann es auch Online versenden ..... :zwinker:  :grins:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Unwissender

Sag ich doch! Wir haben auch alles online gemacht! Is halt ein bischen versteckt, muss man halt suchen (oder googeln)  :zwinker:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Bundspecht

Zitat von: Unwissender am 27. Februar 2024, 10:47:41Is halt ein bischen versteckt,

Och , sooo versteckt ist das doch gar nicht. Aber so mach "hanskuckindieluft" ist ja lieber am meckern, wie "böse" doch die GEZ ist.

Ich mag den Laden auch nicht, aber bislang habe ich alles da gefunden was ich brauchte. Da gibt es viele andere Institutionen die wesentlich "unfreundlicher" sind 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 26. Februar 2024, 18:47:42Ähhhm.... Ich weis ja nicht auf welcher Seite Ihr da seit
Hast du es mal Durchgespielt?

Klar habe ich das gefunden...
Zitat von: Bundspecht am 26. Februar 2024, 18:47:42dann kommt diese Seite...

es öffnet sich kein Formular, Seite nicht Erreichbar kommt da irgendwann.

Versuche es einmal selbst, also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Zitat von: Bundspecht am 27. Februar 2024, 11:04:22Aber so mach "hanskuckindieluft" ist ja lieber am meckern, wie "böse" doch die GEZ ist.


Zitat von: Bundspecht am 26. Februar 2024, 18:47:42da auf das Vierte von oben "Befreiung oder Ermäßigung beantragen" klicken....
Was meinst du mache ich die letzten Tage?
Es geht nicht!

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 27. Februar 2024, 15:30:50Versuche es einmal selbst, also Vorsicht mit solchen Aussagen.


Mit der Aussage , meinte ich NICHT Dich !  :zwinker:

Und ja natürlich habe ich das durch "gespielt"

Ich habe das eben noch vor den Augen meiner Frau durch gespielt. Die Seiten lassen sich (zumindest bei mir) alle ohne Probleme öffnen. Selbst die Seiten die ich gestern "verlinkt" hatte funktionieren.

Ich habe da so eine Ahnung.... lösch mal bei die die "Browserdaten" , und dann versuche es bitte nochmal  :ok:

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 27. Februar 2024, 15:37:01Und ja natürlich habe ich das durch "gespielt"
Ja und hast du ein Formular gesehen?

Habe es mit 2 Browsern versucht, Nix :sad:

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 27. Februar 2024, 15:42:25Ja und hast du ein Formular gesehen?


Ja habe ich. Darum wundert es mich ja , dass es bei Dir nicht klappt. 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Bei mir kommt immer ...
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von online-services.rundfunkbeitrag.de hat zu lange gedauert.

Anmeldung usw. geht nur Befreiung nicht, schon sehr seltsam.
Davon Abgesehen, dass genau dort auch kein PDF Formular zur Verfügung steht.

Bundspecht

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Ja die Seiten lassen sich alle öffnen, auch diese.

Da kommt wieder der Müll


Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von online-services.rundfunkbeitrag.de hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:
Verbindung prüfen
Checking the proxy and the firewall

Adblocker usw. alles auf aus gestellt, geht leider nichts.

Auch nicht bei Edge und Brave, aktueller Browser ist Opera.

Werde mal bei der Bürgerservicestelle fragen ob die so ein Formular haben, wenn nicht schreib ich die Direkt an.



Bundspecht

Mhh also, das ist echt merkwürdig. Das wirklich einzige was mir noch einfällt , ist die Browserdaten mal zu löschen ....

Ich habe Chrome , und ich kann alle Seiten aufmachen bis zum Ausdrucken des Formulars....  :scratch:  :scratch:  :weisnich:

Schon komisch 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

#26
Zitat von: Bundspecht am 27. Februar 2024, 18:25:48Schon komisch
Mehr als komisch, war gestern noch bei der Nachbarin, dass gleiche auch bei ihr.

Heute in der Bürgerservicestelle, hatten die keine Formulare dafür.
Allerdings mal zum Test die Seite von der GEZ geöffnet, da kam das Formular.

Habe sie jetzt angeschrieben, damit die meiner Bekannten einen Antrag zusenden.
Sie wusste gar nichts von einer möglichen Befreiung, darum mein Versuch hier.
Hatte zufällig im Gespräch über die Zwangsgebühr gemeckert, welche sie bisher auch zahlen musste.

Bekommt seit ca. 18 Monaten Rente mit Grusi, ob die bei dem Bescheid gar keine Bescheinigung dafür mit schicken?
So wie es beim Bürgergeld eigentlich ist.

Xellos

Die haben eh mehr als denen zusteht. Einfach mal die Gehälter auf maximal 5000€ zurechtstutzen!

Solange wir dafür zahlen, will ich NIEMALS ein Argument ala "Serie X wegen Quotenmangel einstellt" lesen. Die Quotenmessung ist eh so seriös wie die CDU oder AfD. Also null.