Führerschein Zwangsumtausch

Begonnen von gloegg, 12. März 2024, 14:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotti

Zitat von: Knipex79 am 12. März 2024, 20:21:45Ab spätestes 80 zur Füherscheinnachprüfung! Hör, Seh, und kleine Fahrprüfung! Auch wenn das einiges Kostet!
alles wegen der Versicherungen ich würde da schauen, wer die meisten Unfälle baut, die 80-100-jährigen oder die 18-25-jährigen. 
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Chefkoch

Zitat von: Rotti am 12. März 2024, 20:12:40
Zitat von: Chefkoch am 12. März 2024, 19:35:17Die Fahrerlaubnis ist unbegrenzt lange gültig. Nicht das Dokument Füherschein, welches diese Fahrerlaubnis bescheinigt. Ein Perso läuft auch irgendwann mal ab
wenn er ungültig wäre, müsste man ja nach 2 Jahren theoretische Prüfung nochmal machen. Theoretisch gemeint. :grins:

Nein. Wenn der Perso abgelaufen ist, muss man ja auch nicht neu geboren werden
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Penny

Zitat von: Chefkoch am 12. März 2024, 19:35:17Die Fahrerlaubnis ist unbegrenzt lange gültig. Nicht das Dokument Füherschein, welches diese Fahrerlaubnis bescheinigt. Ein Perso läuft auch irgendwann mal ab

Auf dem Perso steht es aber drauf... Meiner war schon mal 5 oder 6 Jahre abgelaufen. Auf meinem Führerschein steht nicht drauf wann er abgelaufen ist also werde ich auch keinen neuen holen... Ausser die Zahlen.
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Knipex79

Zitat von: Penny am 12. März 2024, 21:44:59
Zitat von: Chefkoch am 12. März 2024, 19:35:17Die Fahrerlaubnis ist unbegrenzt lange gültig. Nicht das Dokument Füherschein, welches diese Fahrerlaubnis bescheinigt. Ein Perso läuft auch irgendwann mal ab

Auf dem Perso steht es aber drauf... Meiner war schon mal 5 oder 6 Jahre abgelaufen. Auf meinem Führerschein steht nicht drauf wann er abgelaufen ist also werde ich auch keinen neuen holen... Ausser die Zahlen.

Und wenn du das nächste mal beim Amt etc. stehst und den vorzeigen musst und die Herrschaften bemängeln das und akzeptieren den nicht - besorgst du dir auf DEINE Kosten einen neuen - oder die "Amtsangelegenheit" hat sich damit erledigt. GARANTIERT

Und auf Thema zurückzukommen - ohne gültigen Perso bekommst du auch keinen neuen Füherschein. Es sei den die Mitarbeiterin sieht das nicht.

Und wenns kein EU Füherschein ist und er getauscht sein muss solltest du besser nicht in Verkehrkontrolle etc kommen. Ansonsten Beutel aufmachen..


Knipex

gloegg

Bestimmte Sinnlosdiskussionen um Wortklaubereien werde ich hier nicht führen.

Das Ganze nennt sich offiziell ,,Pflichtumtausch", von ,,müssen" ist die Rede, davon, dass das ,,Dokument seine Gültigkeit verliert" und das Ganze ist mit einem ,,Verwarngeld" bewehrt.

Die Fahrerlaubnis selbst war gar nicht mein Thema.

Mein vorher unbefristet ausgestelltes Dokument wird somit von Amts wegen nachträglich befristet und für ungültig erklärt. Alles kein großes Problem, weil dafür ja auch gute Sachgründe vorliegen.

Es bleibt trotzdem nicht nachvollziehbar, warum ich persönlich für die Umsetzung einer EU-Richtlinie zahlen soll.

Und noch weniger nachvollziehbar ist, warum man denjenigen keine finanziellen Entlastungsmöglichkeiten anbietet, die ohnehin nichts haben. Zumal der im Regelsatz enthaltene Anteile für Ausweise, Pässe etc. so ausgelegt ist, dass er genau alle 10 Jahre für einen neuen Personalausweis reicht.

,,Der Führerschein ist ja nicht weg, er hat nur aufgehört, ohne Verwarngeld genutzt werden zu können."🙈


Knipex79

Zitat von: Penny am 12. März 2024, 21:44:59
Zitat von: Chefkoch am 12. März 2024, 19:35:17Die Fahrerlaubnis ist unbegrenzt lange gültig. Nicht das Dokument Füherschein, welches diese Fahrerlaubnis bescheinigt. Ein Perso läuft auch irgendwann mal ab

Auf dem Perso steht es aber drauf... Meiner war schon mal 5 oder 6 Jahre abgelaufen. Auf meinem Führerschein steht nicht drauf wann er abgelaufen ist also werde ich auch keinen neuen holen... Ausser die Zahlen.
Zitat von: gloegg am 12. März 2024, 21:59:23Bestimmte Sinnlosdiskussionen um Wortklaubereien werde ich hier nicht führen.

Das Ganze nennt sich offiziell ,,Pflichtumtausch", von ,,müssen" ist die Rede, davon, dass das ,,Dokument seine Gültigkeit verliert" und das Ganze ist mit einem ,,Verwarngeld" bewehrt.

Die Fahrerlaubnis selbst war gar nicht mein Thema.

Mein vorher unbefristet ausgestelltes Dokument wird somit von Amts wegen nachträglich befristet und für ungültig erklärt. Alles kein großes Problem, weil dafür ja auch gute Sachgründe vorliegen.

Es bleibt trotzdem nicht nachvollziehbar, warum ich persönlich für die Umsetzung einer EU-Richtlinie zahlen soll.

Und noch weniger nachvollziehbar ist, warum man denjenigen keine finanziellen Entlastungsmöglichkeiten anbietet, die ohnehin nichts haben. Zumal der im Regelsatz enthaltene Anteile für Ausweise, Pässe etc. so ausgelegt ist, dass er genau alle 10 Jahre für einen neuen Personalausweis reicht.

,,Der Führerschein ist ja nicht weg, er hat nur aufgehört, ohne Verwarngeld genutzt werden zu können."🙈




Das sind 5 Pack Zigaretten in 15 Jahren!
Mein Füherscheinumtausch hat übrigens 26,80€ gekostet.

Knipex


Schnuffel01

Zitat von: gloegg am 12. März 2024, 21:59:23Und noch weniger nachvollziehbar ist, warum man denjenigen keine finanziellen Entlastungsmöglichkeiten anbietet, die ohnehin nichts haben.
Als Bürgergeldi ist es nicht vorgesehen, ein Auto zu besitzen und zu nutzen. Das ist Luxus.

Du sollst ja Fahrrad oder besser noch Lastenfahrrad fahren.  :yes:  Dafür braucht es keinen FS. Obwohl ich ja für einen Fahrradführerschein plädiere.
Zusätzlich Nummernschild, Versicherung und Fahrradsteuer!

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

gloegg

Nun, ich könnte ja Carsharing nutzen. Oder ein Auto von Freunden leihen.
Oder ich muss einen Transporter für meinen Umzug leihen, weil dem Jobcenter meine Wohnung zu teuer ist. Oder zur Arbeit fahren müssen. Oder für den Arbeitgeber fahren müssen.
Alles Dinge, für die ich kein eigenes Auto brauche, aber einen gültigen Führerschein.