Qualifizierung und Arbeitsgelegenheit

Begonnen von Soulmate2411, 28. März 2024, 13:28:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulmate2411

Hallo,

am 12.03.2024 hatte ich einen Termin im Jobcenter zwecks eines Bildungsgutschein zur Betreuungskraft. Bei diesem Gespräch hatte mir die Beraterin ein Infoblatt mitgegeben das die Caritas das ganze über ein Projekt anbietet das 8 Monate geht. Ich habe mich um alles gekümmert und meinen Hauptberater immer auf dem neusten Stand gehalten ( alles schriftlich). Heute war das abschließende Gespräch bei der Caritas. Daten und alles wurden abgegeben und das beginnt am kommenden Dienstag.

Jetzt bekomme ich gerade über das online Portal vom Jobcenter von mir einer völlig fremden Person eine Zuweisung zur Arbeitsgelegenheit die ich doch bitte am 15.04 antreten soll.

Reicht es wenn ich meinen Hauptberater einfach schreibe, das ich ja die Qualifizierung mache oder wie soll ich dabei vorgehen ?


Harald53

Würde mich nicht wundern wenn die tolle "Qualifizierung" zur Betreuungskraft über eine Arbeitsgelegenheit läuft.
Billig Billig Billig  :weisnich:

Ottokar

Quali mit Bildungsgutschein geht vor. AGH ist nur zulässig, wenn weder Job noch Quali möglich sind.
Teile dem JC mit, dass du die AGH nicht antreten kannst, da du bereits ab ... an einer 8monatigen Bildungsmaßnahme teilnimmst.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.