Bezahlkarte für Flüchtlinge: Bürgergeldempfänger müssen sich warm anziehen

Begonnen von Neo333, 14. April 2024, 19:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: HunzernKonzerrn am 15. April 2024, 13:35:10Vor allen die AfD würde auch so was einführen wollen.

Quelle !

Zitat von: Milla am 15. April 2024, 22:53:40haben die Menschen aus anderen Ländern noch Ehrgefühl helfen und unterstützen ihre Familien.

Dafür ist das Bürgergeld , aber NICHT gedacht !!!!  :wand:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

HunzernKonzerrn

@Bundesspecht

Zitat15 Wochenstunden Pflichtarbeit halten die AfD-Politiker für durchsetzbar für alle Menschen, die länger als sechs Monate Grundsicherung beziehen. Wer sich dem verweigert, der solle keine Geldleistungen mehr vom Staat erhalten, sondern nur noch Sachleistungen, um über die Runden zu kommen und das Nötigste zum Überleben zu haben. Statt Geld würden die Betroffenen dann eine spezielle Debitkarte erhalten. Eine Demütigung für die Bezieher, denn damit würden sie sich im Supermarkt als Arbeitslose ,,outen".

https://www.derwesten.de/politik/afd-buergergeld-arbeitslose-buergerarbeit-hartz4-p-id300115305.html

Wählt nur weiter die eigenen Feinde wie die AfD.  :teuflisch:


ijctsh

Sorry aber wo auch immer du deine Kreuzchen machst, besser wirds nicht.
Guck doch, die Ampel lässt sich doch auch von den rechts zu verordnenden treiben.
Ergo, nicht besser als AfD und CDU/CSU

Kopfbahnhof

Zitat von: ijctsh am 16. April 2024, 13:58:07Ergo, nicht besser als AfD und CDU/CSU
Eben, scheißegal wen man wählt, am Ende tun sich ALLE anderen gegen die AfD zusammen.
Wo ist dann noch ein Unterschied bei der einen oder anderen Partei?

Zitat von: HunzernKonzerrn am 16. April 2024, 13:25:05Statt Geld würden die Betroffenen dann eine spezielle Debitkarte erhalten
Wenigstens wolle die einen offenbar nicht auf Null heruntersetzen.
Wenn es so weiter geht, droht wohl auch allen anderen diese Debitkarte.

Also sind die Hetzer aus CDU FDP SPD Grüne keinen Scheiß besser.
Immer drauf auf die Bürger wie z. B. wenn es wieder mal Gebaerbockt hat.

https://www.nius.de/politik/strafantrag-wegen-beleidigung-mit-dieser-unterschrift-hat-baerbock-einen-unternehmer-vor-gericht-gezogen/748a9b3b-5619-4bb6-9907-94ccddce850d

HunzernKonzerrn

ZitatAlso sind die Hetzer aus CDU FDP SPD Grüne keinen Scheiß besser.

Bitte mal SPD und Grüne abziehen.
Die Treiber der Vollsanktionen waren die FDP - die Assis der CDU wollen noch schärfere Umsetzung.
Im Rahmen der Schuldenbremse, wo die CDU die Verantwortung trägt.
Heil musste oder ist dann umgeknickt.

ijctsh

Kopfbahnhof, das "Wir Packen das Übel an der Wurzel" Plakat finde ich ab niedlichsten.
Zitat von: HunzernKonzerrn am 16. April 2024, 16:18:52Bitte mal SPD und Grüne abziehen.
Nö warum, die lassen das doch zu
um an der Macht zu bleiben.
gehen also auch mit rechter Politik konform.
Hach ja, eigentlich hättet ihr es wissen müssen oder ist Schröders rotgrüne Koalition schon vergessen worden.

Kopfbahnhof

Zitat von: HunzernKonzerrn am 16. April 2024, 16:18:52Bitte mal SPD und Grüne abziehen
:zwinker:  Die haben dem genauso zugestimmt.

Zitat von: ijctsh am 16. April 2024, 16:25:24oder ist Schröders rotgrüne Koalition schon vergessen worden
Scheint wohl so :-(

Ich finde das Plakat mit der Dampfwalze besser :-)

ijctsh

Die FDP, mit der geringsten Wählerzustimmung hat doch nicht das Sagen in der Ampel oder?
Die Grünen und die SPD geben aber auch sowas von verdächtig schnell nach, wenn Lindner plärrt.


ijctsh

Möglich
warten wir es ab, wenn diese Forderungen populärer werden
ist die Ampel bestimmt auch dafür ;)
Wie schon erwähnt
ich mache mir da keine Illusionen mehr
wer auch immer regiert, es wird nicht besser.


HunzernKonzerrn

Erkennen sie die Feinde.
Sklaventreiber und und Co kann man nur mit Hass und Sabotage begegnen.

Torsten37

Solche Pläne würden die Grünen und die Linken nicht mitmachen. Bei der SPD bin ich mir nicht so sicher.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: OLD-MAN am 15. April 2024, 14:17:10Aaah, wusste gar nicht, das Migranten hier anders leben als Bürgergeldbezieher (Einheimische). Wie bezahlen die denn ihre Rechnungen? ...ihre Versicherungen? ...ihren Strom?

Die mit Bezahlkarte sind doch noch im Wartestatus, da wird im Asylbewerberheim sowas wie Strom eher nicht einzeln fällig. Und nach Anerkennung werden sie Bürgergeldempfänger oder finden Arbeit ...
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Unwissender

Zitat von: Milla am 15. April 2024, 10:24:11Rechnungen vom Konto abbuchen lassen?
Ja wie denn? Wenn fast das gesmte Geld auf die Karte gebucht wurde?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

ijctsh

Zitat von: Torsten37 am 16. April 2024, 19:18:09Solche Pläne würden die Grünen und die Linken nicht mitmachen. Bei der SPD bin ich mir nicht so sicher.
HALLO
die Grünen und die SPD machen doch jetzt schon so gut wie alles mit. Bist du nicht informiert?