Antragsteller komplett ignoriert

Begonnen von castagir, 15. April 2024, 10:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimimaus5421

Zitat von: TripleH am 07. Mai 2024, 12:30:20Du hattest einen Anwalt. Wenn der die Rechtslage nicht kennt und nur auf Teufel komm raus klagt, ist das traurig. Genauso wie die Mär, die du gerade erzählst, weil du keine Ahnung hast.

Warum unterstellst du mir ich hätte keine Ahnung ?
Ich kenne meinen Fall sehr gut und dir sollte ja bekannt sein das beim Sg und Lsg die Verfahren kostenlos sind
Ich habe was besseres zu tun als Mär wie du meinst du erzählen.
Ich glaube dir ist der ernst der Rechtslage nicht bekannt , Anwälte können voetragen was Sie wollen ,wenn Gericht nicht will hat man keine Chance
Anstatt hier auf Augenhöhe zu diskutieren werde ich hier runtergemacht und zur Info der Anwalt wurde vom BSG beigeordnet

turbulent

Zitat von: Bimimaus5421 am 07. Mai 2024, 14:36:08das beim Sg und Lsg die Verfahren kostenlos sind
Oh, mitnichten. Sämtliche Beteiligten bekommen weiter ihr Gehalt, auch die Heizung und die Beleuchtung werden bezahlt. Merkst Du was? Kostenfrei? Sozialstaat!

TripleH

Zitat von: Bimimaus5421 am 07. Mai 2024, 14:36:08Ich kenne meinen Fall sehr gut und dir sollte ja bekannt sein das beim Sg und Lsg die Verfahren kostenlos sind

Sind sie nur für bestimmte Personenkreise und Behörden. Kannst du gern ab § 183 SGG nachlesen. Sehr schön auch hier ersichtlich in einem Verfahren, in dem ein Vermieter Kläger war und nun die Kosten zu zahlen hat:
https://www.bsg.bund.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2018/2018_08_09_B_14_AS_38_17_R.html

Dessen ungeachtet, dass es bei der Kostenfreiheit sowieso nur um Gerichtskosten geht und nicht um die Kosten des eigenen oder gegnerischen Anwalts. Dafür gibt es keine Kostenfreiheit.


Bei dir wurde ein Streitwert festgelegt, was darauf hindeutet, dass keine Kostenfreiheit vorliegt. Worum es auch immer ging in dem Verfahren...