Bundesarbeitsminister plant Bürgergeld-App

Begonnen von Neo333, 22. April 2024, 16:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HunzernKonzerrn

Ist ja nur ein Angebot.
Wenn der Zwangstermin per App erfolgt, ist das u.U. angenehmer als in den Räumen des Jobcenters.

Xellos

Einfach dann angeben, dass man leider kein internetfähiges Handy hat, sondern nur ein einfaches Ding zum reinen telefonieren. Wenn das JC dann auf ein mit Internet drängt... nun gut, wer die Kapelle will, muss sie auch zahlen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Flinte am 26. April 2024, 07:50:31Also mit jeder App?

Dann solltest du mal bei allen Apps die Bedingungen durchlesen.
Das ist unglaublich, was die alles abfragen wollen.
Haste dem dann widersprochen (was zu finden ist) wird beim nächsten Update der Müll z.T. wieder aktiviert.

Ich hatte mal eine Soundbar (für ca. 500 €) gewonnen, ohne App konnte ich das Ding gar nicht in Betrieb nehmen.
So weit geht das schon!
Letztlich habe ich die dann vertickt. 

Neo333

Zitat von: HunzernKonzerrn am 26. April 2024, 15:13:54Ist ja nur ein Angebot.
Wenn der Zwangstermin per App erfolgt, ist das u.U. angenehmer als in den Räumen des Jobcenters.

Das kann sich auch mal ändern, oder? Waren nicht mal z. B. Fingerabdrücke auch mal freiwillig im Personalausweis?

ZitatZuvor freiwillig, jetzt Pflicht: Fingerabdruck-Abgabe

https://netzpolitik.org/2022/personalausweis-zwangsweise-abgabe-der-fingerabdruecke-kommt-vor-den-eugh/

Und seit August 2021 ist es anders!

Dragon

Zitat von: Neo333 am 27. April 2024, 20:26:37Das kann sich auch mal ändern, oder? Waren nicht mal z. B. Fingerabdrücke auch mal freiwillig im Personalausweis?
Zitat von: Neo333 am 27. April 2024, 20:26:37Das kann sich auch mal ändern, oder? Waren nicht mal z. B. Fingerabdrücke auch mal freiwillig im Personalausweis?

Man kommt ja immer der Aussage wer nichts zu verbergen hat kann ja seine Daten, Fingerabdrücke geben!Das Argument nehmen gerne die Bullen/Staat

Damit man unsere Menschenrechte immer weiter aushöhlen kann,unter den Vorwand der Sicherheit,Kriminelle und vieles mehr bekämpfen.

Das ist leider das Alibi um uns mehr verklaven.