3000 Euro Inflationsausgleich für Rentner sollte laut einem Bündnis kommen

Begonnen von selbiger, 25. August 2024, 13:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Ein breites Bündnis fordert einen Inflationsausgleich von 3000 Euro für Rentner.
Die Online-Petition des Bündnisses Inflationsausgleich bekam bisher 120.000 Unterschriften. Kernforderung ist, dass 21,6 Millionen Rentner einen ebenso hohen Inflationsausgleich bekommen wie Pensionäre.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-3000-euro-inflationsausgleich-fuer-rentner-soll-laut-dem-buendnis-kommen

gewisse fragen bleiben unbeantwortet..wie..wer soll alles diese 3000 bekommen..also alle rentergruppierungen..??und wird diese beim bg angerechnet..
aber letztlich wird diese wohl nicht kommen..auch wenn man jetzt damit die leute verückt macht.. :weisnich:

Ergänzung durch Moderator am 26.08.2024
Wer ist am Bündnis beteiligt?

Beteiligt an dem Bündnis, das einen Inflationsausgleich für Rentner fördert, sind der Sozialverband Deutschland (SoVD), der Sozialverband VdK, die Arbeiterwohlfahrt AWO, sowie IG-Metall, Verdi-Senior*innen und kommunale Senior*innenbeiräte.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 25. August 2024, 13:33:01Ein breites Bündnis fordert einen Inflationsausgleich von 3000 Euro für Rentner
und was muss dafür geopfert werden, ein Finanzminister gegen einen von der BSW ?  :lachen:

hanskanns

Immer das selbe mit Selbiger. Kannst du dir ein für alle mal bitte mal merken korrekte nicht click bait irreführende Titel zu erstellen oder zu kopieren!? Das KANN doch einfach nicht wahr sein!

"3000 Euro Inflationsausgleich für Rentner soll laut dem Bündnis kommen"

DEM Bündnis!? DEM!? Welchem DEM! EIN Bündnis. IRGENDEIN (unwichtiges) "Bündnis". Und auch nicht SOLL. Sondern SOLLTE wenn überhaupt.

Lern endlich bitte mal nicht Titel von anderen Seiten zu kopieren die nur für Clickbait so gestaltet sind. Danke.

Das ist jetzt das wiederholte mal dass du diesen Unsinn hier postest. Es reicht doch jetzt langsam oder?

selbiger

Zitat von: hanskanns am 26. August 2024, 10:05:17Das ist jetzt das wiederholte mal dass du diesen Unsinn hier postest. Es reicht doch jetzt langsam oder?

und wer genau legt das nun fest..?wo genau ist das nen cliclbaid artikel..?auf t-online..da findest oben rechts jede menge dieser klickbaids..anhand der betittelung sind diese schon zu erkennen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Der gesunde Menschenverstand legt das fest. Ist das ernst gemeint, dass du nicht verstehst wieso das clickbait ist und irreführend? Der Titel ist von der Seite ganz bewusst so gewählt, um clicks zu generieren. Hier hat sowas nichts zu suchen.

"soll laut dem Bündnis kommen"

=>

Erstens: Soll = heisst Leser denken es kommt, was nicht stimmt. Wenn dann SOLLTE, da es eine Forderung ist

Zweitens: "dem Bündnis" = suggeriert ein Zusammenhang zum Bund, der nicht existiert. Es ist irgend ein unwichtiges Bündnis von irgendwelchen unwichtigen Leuten, welche in keinem Zusammenhang zum Bund stehen

Drittens: daher völlig unwichtige "Meldung"

Fettnäpfchen

Zitat von: selbiger am 25. August 2024, 13:33:01wer soll alles diese 3000 bekommen.
Alle normalen Rentner die eben die 3000.- Euro nicht bekommen haben.
Und das ist mMn sogar richtig denn so ziemlich jeder hat diese 3000.- Inflationsausgleich bekommen.

Beamte auch die Pensionäre hatten es da am besten denn die müssen ja so gut wie keine Steuern bezahlen,
die anderen haben dann eher die Hälfte gehabt nach Abzug der Steuern.
Also warum sollen die normalen Rentner etwas nicht bekommen das alle anderen vom Staat bekommen haben.

Aber wenn ich die Folgebeiträge so lese ist das wohl schon zu lange her wenn keiner wirklich weiß um was es da geht.
Aufmerksamkeitsspanne und Erinnerungsvermögen war wohl mal und ist nicht mehr.  :weisnich:
Da ist das Ziel der Volksverblödung ja bald erreicht  :scratch:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

hanskanns

Zitat von: Fettnäpfchen am 26. August 2024, 15:37:04Und das ist mMn sogar richtig denn so ziemlich jeder hat diese 3000.

Alle, außer Bürgergeld und SGB 12 Empfänger. Finde ich daher nicht fair, dass Rentner diese dann bekommen sollten.

Rotti

Nicht sehr Nett

Bundeskanzler Scholz hatte bei der Frage nach einer Inflationsprämie für Rentner gelacht und geantwortet: ""Na ja, rechnen Sie mal die Zahl der Millionen Rentner mal 3000 Euro – und dann setzen Sie sich ganz langsam hin."
Zitat von: Fettnäpfchen am 26. August 2024, 15:37:04Beamte auch die Pensionäre hatten es da am besten denn die müssen ja so gut wie keine Steuern bezahlen, die anderen haben dann eher die Hälfte gehabt nach Abzug der Steuern.
Das ist bei den Beamten schon eingepreist in deren Pension die Steuern.

180

Zitat von: Rotti am 26. August 2024, 21:47:13Bundeskanzler Scholz hatte bei der Frage nach einer Inflationsprämie für Rentner gelacht und geantwortet: ""Na ja, rechnen Sie mal die Zahl der Millionen Rentner mal 3000 Euro – und dann setzen Sie sich ganz langsam hin."

Nächstes Jahr ist Wahl. Da die Trottel in Berlin nur durch Inkompetenz auffallen, haben sie keinen anderen Möglichkeit, als die Wählerstimmen zu kaufen.
Die Auszahlung erfolgt garantiert zufällig 1-3 Monate vor der Bundestagswahl.

Bundspecht

Zitat von: hanskanns am 26. August 2024, 11:19:05Drittens: daher völlig unwichtige "Meldung"

Das entscheidest aber NICHT DU !!!!

Zitat von: hanskanns am 26. August 2024, 10:05:17Kannst du dir ein für alle mal bitte mal merken
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

hanskanns

Zitat von: Bundspecht am 27. August 2024, 08:37:08Das entscheidest aber NICHT DU !!!!

Da auch du zu den üblichen Verdächtigen gehörst: Wie du siehst, haben mir die Mods zu zugestimmt. Schau mal auf den Titel des Posts, wink wink.

Ronald BW

Die Forderung ist aus meiner Sicht weniger wert als der Tanz einer Schellen-narren Truppe
bei der Fasnet, wäre es ernst gemeint hätte man das hinter verschlossenen Türen beschlossen
und verkündet, es wurde aber in die Welt gesetzt damit es zerredet werden kann.
Da diese Verbände seit langem kaum noch Gewicht haben sind sie mehr den je auf solche Rohrkrepierer
angewiesen um wenigsten noch ein Hauch von Engagement symbolisch aufrecht zu erhalten.

anne

Zitat von: 180 am 27. August 2024, 07:51:30Die Auszahlung erfolgt garantiert zufällig 1-3 Monate vor der Bundestagswahl.
An eine Inflationsprämie für Rentner glaube ich nicht. Nichtmal vor den Wahlen. Für die Rentner würde es mich freuen aber wie gesagt...

Zitat von: amare am 27. August 2024, 14:05:35Finde ich persönlich äußerst schwach einfach einen Beitrag ohne Grund zu löschen
das sollte wenigstens begründet werden. Hier ist schonmal ein ganzes Thema völlig kommentarlos verschwunden. Nicht schön !

hanskanns

Zitat von: amare am 27. August 2024, 14:05:35Finde ich persönlich äußerst schwach einfach einen Beitrag ohne Grund zu löschen

Vielleicht solltest du, und so einige andere auch, dich noch mal mit den Forumsregeln befassen, es wird nichts ohne Grund gelöscht 😘

amare

Zitat von: hanskanns am 27. August 2024, 14:59:49

Vielleicht solltest du, und so einige andere auch, dich noch mal mit den Forumsregeln befassen, es wird nichts ohne Grund gelöscht 😘

In meinem Post war nichts was beleidigend war oder persönlich war.Vielleicht bist du einfach zu sensibel  :sehrgut: