Wahlen: FDP bei 1 Prozent

Begonnen von Zatoo, 01. September 2024, 18:30:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zatoo

bei beiden Wahlen in Thüringen und Sachsen hat FDP 1 Prozent:
https://www.bild.de/

Was könnte das Bürgergeld heißen? die FDP wird noch schlimmer und die anderen können nichts dagegen tun.
Bestraft werden wir als Bürgergeld Empfänger

GoetzB

Die FDP hat nach der €uropwahl getönt, das sie jetzt in der Ampel mehr durchsetzen kann.
Weil es so viel Wählerzustimmung gab.

Kemmerich der Befürworter von Zwangsarbeit ist genau so abgeschmiert, obwohl er sich doch von der BundesFDP rechts abkoppeln zu versuchte.
Was gutes muss so eine Wahl auch haben - denn die Kampagne der FDP gegen das Bürgergeld insbesondere die Vorschläge direkter Kürzung um 20€ basierte darauf, um in den Ost Ländern zu punkten.

Zatoo

würde Scholz FDP aus der Regierung werfen, wäre das für die SPD auch nicht schlecht.
Aber die SPD und Scholz haben keine Kraft.

AFD Höcke hat gewonnen, das ist nicht gut für Bürgergeld!!!
die AFD kann nicht ein mal einen einzigen Ausländer in Deutschland weniger machen!!!

18:27 Uhr
Kubicki (FDP): ,,Ampel hat ihre Legitimation verloren"

18:32 Uhr
SPD-General keilt gegen FDP und Grüne
https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d4970178f47027c38ace3b

Milla

Zitat von: Zatoo am 01. September 2024, 18:41:30AFD Höcke hat gewonnen, das ist nicht gut für Bürgergeld!!!

Dann sei froh das du nicht in Holland wohnst.
https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/bijstand/vraag-en-antwoord/wat-zijn-mijn-rechten-en-plichten-in-de-bijstand

Zitat von: Zatoo am 01. September 2024, 18:41:30die AFD kann nicht ein mal einen einzigen Ausländer in Deutschland weniger machen!!!
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Vielleicht startet dann jede Woche ein Flieger nach hause in die Herkunftsländer, aber ohne 1000€ Prämie.

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Marco1982

Wenn sie noch etwas anstand haben machen sie jetzt endlich den weg frei für Neuwahlen.

Die FDP wird jetzt noch mehr ihr Profil schärfen wollen mit dem Themen Migration auch beim Bürgergeld, wobei beim Bürgergeld im Kabinett ja schon eine Reform abgesprochen ist die nur noch durch Bundestag und Rat in den nächsten Monaten muss.

Aus der SPD kommt schon:

Es wird Diskussionen geben um die zukünftige Arbeit der Bundesregierung", kündigte SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert (35) im ZDF an.

Und weiter: ,,Es geht darum, sich als SPD nicht mehr auf der Nase herumtanzen zu lassen, von Parteien die krachend aus Parlamenten geflogen sind.

Von der FDP: Kubicki (FDP): ,,Ampel hat ihre Legitimation verloren, ja dann bitte nicht wieder große sprüche raushauen, das kann die FDP gut und Kubicki ist da ganz vorne mitdabei, sondern Taten folgen lassen, kein wunder das euch keiner mehr ernst nimmt.

Das hört sich jetzt schon alles nach viel Streit in den nächsten Wochen und Monaten an, hatten wir in letzter Zeit genung, kein Wunder warum AFD und BSW immer stärker werden bei dem Theater.

Und bevor jetzt hier wieder einige Panik schieben, weder der Rechte Höcke noch die AFD können das Bürgergeld ändern, oder sonst was im Sozialbereich, noch einen Ausländer aus Deutschland ausfliegen, erstmal ist noch keiner von dennen Ministerpräsident und selbst wenn, so was wird im Bund entschieden.

Bitte Neuwahlen jetzt, diese Regierung wo ab jetzt alle auf Angriff Wahlkampf gehen, kann sich Deutschland nicht 1 Jahr leisten.

Kubioz

Ich denke auch das die Ampel jetzt fertig hat. Kubiki und Lindner zündeln ja schon seit über 2 Jahren. Was neu ist ist das jetzt selbst Kevin anfängt rumzustänkern. Ich lege mal meine Hand ins Feuer und sage Neuwahlen noch dieses Jahr.

Ob dadurch irgendwas besser wird bezweifel ich aber stark. Für Bürgergeldempfänger sowieso nicht. Aber wenn ihr alle so sehr den guten Blackrock Boy von der CDU als Kanzler wollt nun der Wunsch wird euch erfüllt. Frage mich welches Ministerium unser guter Spahni diesmal bekommt und ob der gude Amthor auch was abkriegt.

hanskanns

Die Ergebnisse aus den beiden Bundesländern wird kein Einfluss auf den Bund haben, wieso sollte es auch. FDP war noch nie gewählt worden in den beiden Ländern.

Zatoo

Zitat von: hanskanns am 01. September 2024, 19:12:38Die Ergebnisse aus den beiden Bundesländern wird kein Einfluss auf den Bund haben, wieso sollte es auch. FDP war noch nie gewählt worden in den beiden Ländern.

hier geht es um Ampel

Kubioz

Die FDP saß aber in Thüringen im Landtag und hatte in Sachsen zuletzt knapp unter 5%. Jetzt haben sie völlig verkackt. Die Grünen wie zu erwarten auch ein Desasterergebnis. Das wird Auswirkungen auf den Bund haben. Ob die Ampel diese Krise übersteht, ich hab mich da ja schon festgelegt, schauen wir mal.

Marco1982

Kubioz: Ob dadurch irgendwas besser wird bezweifel ich aber stark. Für Bürgergeldempfänger sowieso nicht. Aber wenn ihr alle so sehr den guten Blackrock Boy von der CDU als Kanzler wollt nun der Wunsch wird euch erfüllt. Frage mich welches Ministerium unser guter Spahni diesmal bekommt und ob der gude Amthor auch was abkriegt.

Ja das ist ja kein Wünsch dir was, sondern was die Mehrheit will und Nein ich mag die CDU auch nicht und wähle die auch nicht, SPD und Grüne die wo wirklich was ändern können haben aber keine Mehrheit und ob die jemals wieder eine bekommen werden steht in den Sternen.

Allerdings Schwarz, Gelb auch nicht.

Ampel haben wir jetzt 3 Jahre gesehen passt nicht, werden wir auch nicht mehr bekommen.

In Deutschlang gehts aber nicht nur ums Bürgergeld, Deutschland hat ganz andere Probleme die man nur durch das ständige Thema Bürgergeld verstecken will.

Diese Regierung hat aber keine Kraft mehr, da noch groß was zu ändern, dafür sind die 3 Parteien auch soweit auseinnander, Schuldenbremse usw

Auch wenn die CDU noch sagt wir stehen zur Schuldenbremse, sobald die an der Macht sind wird sie geändert werden, weil so viel Investitionen wo Deutschland braucht kannste gar nicht einsparen um Deutshland wieder auf Kurs zu bringen und das ist mit der Ampel nicht möglich wegen der FDP.

Aktuell ist alles was die Ampel noch macht ein Kompromis, wo mit alle 3 mehr oder weniger leben können, aber Deutschland nicht wirklich hilft und das sehen die Wähler die sind ja nicht blöd.

hanskanns

Zitat von: Zatoo am 01. September 2024, 19:14:15hier geht es um Ampel

Wie bitte. Noch mal mein Satz vielleicht genauer lesen, deine Antwort ergibt kein Sinn.

Zatoo

es gibt viele Sachen, die keinen Sinn ergeben.

Vollloser

Warten wir doch mal noch ab, wie die Wahl in Brandenburg in 3 Wochen ausfällt !
Und dann können wir uns richtig "amüsieren" !

Und überhaupt - die Koalitionen, die da zustande kommen werden...
Das kann noch alles sehr interessant werden !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Marco1982

Es wird eh keine Neuwahlen geben, was man jetzt schon von der FDP hört, was Lindner und Bijan Djir-Sarai dazu sagt, Kubicki kannste eh nicht mehr ernst nehmem, der ist ja mehr in Talkschows als bei der Partei.

Die FDP kann auch rechnen, bei Neuwahlen ist der Wahlkampf auch nur 2 Monate also ein Kurzer in der Zeit schaft die FDP auch nicht auf 10 oder 15 % zu kommen, die 5% werden sie schon schaffen, aber es gibt halt nur 1 Optionen für die FDP und die ist Schwarz, Gelb und da reichen nicht 5 oder 8%.

Für die anderen Optionen werden sie nicht gebraucht.

islandfeuer

sie  werden  sich  die  letzten  wochen  und  Monate  an  Ihrer  Macht  festkrallen  und  sie  gehen  dabei  bildlich  gesehen  über  Leichen.