Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Afd Antrag zum Bürgergeld Bundestagsdebatte

Begonnen von Bimimaus5421, 19. Oktober 2024, 23:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Zitat von: Bimimaus5421 am 19. Oktober 2024, 23:03:18Afd Antrag zum Bürgergeld
Bundestagsdebatte von Cdu, spd , fdp , Grüne ,Linke und co debattieren zum Afd Antrag zum Thema Bürgergeld
Die Afd möchte Zwangsarbeit
Ob der Antrag der Afd durchkommt ?
 https://www.zdf.de/phoenix/phoenix-parlament/phoenix-afd-antrag-zum-buergergeld-100.html
ich vermisse da einen Beitrag auch Asylbewerber die nie in ihren leben in ein deutsches Sozialsystem einbezahlt haben sollten als erstes herangezogen werden-

Chefkoch

"ich vermisse da einen Beitrag auch Asylbewerber die nie in ihren leben in ein deutsches Sozialsystem einbezahlt haben sollten als erstes herangezogen werden"

Und wieder einer, der nicht verstanden hat, wie ein Sozialstaat funktioniert

Als Bürgergeldempfänger sollte man eigentlich nach oben treten, statt nach unten
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

orpheus

Immer wieder dieses Argument, Migranten hätten noch nie eingezahlt. Mal ganz davon abgesehen, daß Bürgergeld überhaupt nichts mit vorher einzahlen zu tun hat, aber mal angenommen, man würde dieses Argument ernstnehmen: kein deutsches Kind hat jemals eingezahlt. Wenn also Eltern für ihre Kinder Bürgergeld bekommen, müßten sie als erstes zum Arbeiten rangezogen werden. Wäre ungerecht? Klar, aber ist dasselbe Argument wie bei den Migranten

Bundspecht

Aber zum "Arbeitsdienst" kann man die Asylanten doch einsetzen .....

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Vollloser

Zitat von: orpheus am 22. Oktober 2024, 08:37:11Mal ganz davon abgesehen, daß Bürgergeld überhaupt nichts mit vorher einzahlen zu tun hat

ja, die meisten Leute sehen das immer irgendwie so hier: https://youtu.be/-3dXEYBLMew?t=1516

Tja und Krieg kostet halt Geld - nicht nur für die Waffen...

Zitat von: Bundspecht am 22. Oktober 2024, 09:22:09Aber zum "Arbeitsdienst" kann man die Asylanten doch einsetzen .....
Wird auch teilweise gemacht (z. B. Grünanlagenpflege, etc.).
Nur nennt es sich unter der "Ampel-Regierung" nicht einfach "Arbeitsdienst", sondern eine "Arbeitsvermittlung in einen sozialversicherungspflichtigen Job von einfachen Tätigkeiten".

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

orpheus

Zitat von: Bundspecht am 22. Oktober 2024, 09:22:09Aber zum "Arbeitsdienst" kann man die Asylanten doch einsetzen .....

könnte man mit den Deutschen auch machen oder? Klingt dann aber auf einmal nicht mehr so gut.

GoetzB

Laut Asyllbg. können Asylbewerber für 80c eingesetzt werden.
Herrgott will das auch für Arbeitslose.
Letztlich wäre zu fragen, ob unter dem Strich ein Nutzen oder nur Mehrkosten rauskommen.

Geht nur um - denen da -denen wir es zeigen können.
Anstatt schnellere Arbeitserlaubnis zu ermöglichen.

Das Treten ist leider in dieser Gesellschaft stark vertreten.
Unabhängig von den Problemen in der Migrationsproblematik
So lange man selbst nicht negativ betroffen ist, ist es einfach nach unten zu treten.
Das gibt einen ggf. das Gefühl sich so besser zu fühlen.

Analog die Umfragen zur Wiedereinsetzung zur Wehrpflicht.
Die Mehrheit - die diente -dienen musste oder denen der Dreck erspart blieb -ist dafür.
Denn man ist ja selbst nicht mehr betroffen, und die "Jungen" könnten ja auch mal so ran genommen werden.

Auch eine Form der Generationen basierten Gehässigkeit.

anne

Zitat von: Chefkoch am 21. Oktober 2024, 20:52:27Und wieder einer, der nicht verstanden hat, wie ein Sozialstaat funktioniert
Korrigiere mich wenn ich falsch liege
aber wenn ich unser Sozialstaatprinzip anschaue
ist da immer die Rede von den Bürgern des deutschen Sozialstaates. Damit sind also deutsche Staatsbürger gemeint?
Zitat von: Rotti am 21. Oktober 2024, 18:54:42Asylbewerber
werden da nicht genannt.

islandfeuer

meine  güte  wieder  Antifa  jargon....  naja  bei  manchen  erwarte  ich  auch  nix  anderes.
In  diesen  Sinne  allen  eine  nette  Woche !

Bundspecht

Seid wann , ist Ställe ausmisten bitte schön "Menschenverachtend"  HERR Moderator !?????

Hast Du nie in deiner Kindheit oder Jugend dein Taschengeld damit aufgebessert !??

Ich bin auf dem Land groß geworden, und habe bestimmt Tonnenweise Pferdemist zu meinem Opa gekarrt, damit dieser auf die Erdbeeren kommt ! Bester Dünger überhaupt....

Also erzähl DU mir nicht das so eine Tätigkeit Menschenverachtend sei ! :teuflisch:

So mancher Bauer würde sich über Hilfe freuen, und dazu zählt eben auch Ställe auszumisten !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ronald BW

@Bundspecht halt mal den Ball ganz flach.
Komm mir jetzt nicht mit Pferden und Ställen im allgemeinen
Was ich gelöscht habe ist dir bekannt ich möchte das jetzt nicht zum besten geben.
Du bist nicht blöd du machst so etwas mit Absicht.
In diesem Sinne, was Pferde misten angeht habe ich Übung. Jahrelange Übung.
Hättest du von Pferden geschrieben wäre es auch nicht gelöscht worden.

Chefkoch

"Rede von den Bürgern des deutschen Sozialstaates"

Jeder der in Deutschland lebt, ist Bürger des deutschen Sozialstaates. Völlig egal, welche Nationalität er hat

Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Schwerbehinderter01

Zitat von: Bundspecht am 20. Oktober 2024, 18:26:09
Zitat von: GoetzB am 20. Oktober 2024, 18:09:00Hast wohl das Danke ganz schnell zurückgenommen... Specht 
Und außerdem würde ich die Klappe nicht so aufreißen, denn hätten die Parteien in den letzten Jahren, mal anständige Politik für Deutschland gemacht, dann würde es die AFD nicht benötigen !

Das vergessen die meisten bloß !

Fakt ist, die Regierung Merkel war der erste Sargnagel, und die Ampel fährt das Land nun mit voller Fahrt gegen die Wand !
Dann nimm mal die CDU/CSU mitsamt FDP seit 1983 mit Kohl, über Schröder mit SPD und Grüne und Merkel mit CDU und SPD eher als Sargnägel für all das Desaster! Insbesondere das was Merkel 2015 angerichtet hat. Da ging es erst mit der AfD als Partei los....
Vorher gab es welche Politiker aller Parteien damals, die noch richtig auf den Tisch hauten (Wehner von der SPD, innerhalb der Partei geschasste wie Geissler bei der CDU und Möllemann bei der FDP).
Die fehlen heute und deshalb gäbe es keine AfD!