Auszahlungstermin für November

Begonnen von Ghostrider89, 25. Oktober 2024, 16:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Zitat von: Sensoriker am 27. Oktober 2024, 18:53:48Ich teile mir das Geld vom ersten bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats ein. Völlig egal wann das Geld eingeht. Macht auch kein Sinn vorher was davon zu verwenden, dann fehlt es wieder am Ende des Monats.
einteilen und ansparen muss auch sein mein Personalausweis und Führerschein erneuern kostet.

Algalon

Geld war letztes Jahr bei uns in RLP am 30ten drauf also morgen obwohl kein Feiertag bei uns am 31ten ist.

Taro

Was ist eigentlich so weltbewegendes dran ob das Geld nun einen Tag früher oder später kommt ?
Wer damit nicht klar kommt scheint irgendwie eine Problem mit seinen Finanzen zu haben, wenn er einen Tag nicht ausgleichen kann.

Seit froh, dass ihr überhaupt was bekommt, in anderen Ländern gibt's bei Arbeitslosigkeit gar nichts.

Also wo ist das Problem, ob das Geld am 30sten, 31sten, 1sten oder 2ten kommt ist doch wohl egal.

Wenn's natürlich nach einer Woche immer noch nicht da ist sollte man beim JC nachfragen.

Ich hoffe mal, das ihr bei der suche nach einem sozialversicherungspflichtigem Arbeitsplatz auch so einen Eifer an den Tag legt, dann dürften sich solchen Fragen von euerer Seite bald erübrigen.

Birgit63

Ich frage mich auch immer, warum jeden Monat diese bescheuerte Frage kommt, wann das Geld auf dem Konto ist. Es muss immer am letzten Werktag vor dem Ersten auf dem Konto sein. Da muss man doch nicht jeden Monat erneut diese Frage stellen.

Frankie

was mich auch besonders freut demnächst, dass mein Arbeitgeber, bzw. ja jeder Arbeitgeber, mit den Auszahlungsterminen
des Jobcenters nichts zu tun hat und ich somit da nicht mehr mit zu tun habe werde -

aber so schlimm kann ich es auch nicht finden, das man mal nachfragt, ob es nun der 30. oder 31.10 ist
nach meiner Erfahrung übrigens auch der 30. Oktober, denn soviel ich weiß, ist es für die "Bundesagentur
Servive Haus " zu kompliziert bzw vielleicht auch unmöglich, zwei Auszahlungstermine zu haben, bei der Konstellation der Feiertage:

Allerheiligen und den Reformationstag, die Optionskommunen, die ihre eigenen Termine haben, überweisen es sowieso früher.

superMeier

Zitat von: Taro am 29. Oktober 2024, 09:24:54Was ist eigentlich so weltbewegendes dran ob das Geld nun einen Tag früher oder später kommt ?
Wer damit nicht klar kommt scheint irgendwie eine Problem mit seinen Finanzen zu haben, wenn er einen Tag nicht ausgleichen kann.

Ja, das wäre natürlich unglaublich, wenn Bürgergeldempfänger finanzielle Probleme hätten und dringend auf das Geld angewiesen wären. Dabei ist das doch angeblich so großzügig bemessen. :ironie:

Frankie

.....ich würde das auch so sehen,
natürlich hat der Bürgergeldempfänger schnell finanzielle Probleme, bedenkt man mal wie gut situierte Leute " den Hals nicht voll bekommen " die eigentlich keine Not haben und es ist auch nicht gesagt, dass man keinen " Eifer bei der Jobsuche an den Tag legt "-

kaffeetrinker

Bei mir war das Geld im letzten Jahr auch schon am 30.10. drauf obwohl überall 31.10. stand. Allerdings kam es erst so gegen Mittag, sonst immer bis spätestens 4 Uhr.

Chefkoch

Das Geld wird in allen Bundesländern am selben Tag angewiesen. Ist der letzte Tag im Monat in einem Bundesland Feiertag, gibts das Geld in allen Bundesländern einen Tag vor dem Feiertag. Hat mir mal mein SB so erzählt. Und der sollte es wissen
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Frankie

was ja dann damit übereinstimmt, dass es keine zwei Auszahlungstermine gibt, sondern einen,
den am 30.10., weil nun mal zwei Feiertage aufeinander folgen

Chefkoch

Es gibt nur einen, weil das sonst zu aufwändig wäre, alles für jedes betreffende Bundesland zu ändern

Der Auszahlungstermin ist in allen Bundesländern am gleichen Tag
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

HLMan81

Bei mir (Lübeck) ist noch nix drauf, obwohl es sonst schon immer um 5 Uhr da war

:weisnich:

hamburgerin1972

In Hamburg auch noch nicht habe sonst immer ab 2 Uhr oder 3 Uhr nachts drauf

HLMan81

Zitat von: hamburgerin1972 am 30. Oktober 2024, 07:17:44In Hamburg auch noch nicht habe sonst immer ab 2 Uhr oder 3 Uhr nachts drauf

OK dann bin ich schon mal etwas ruhiger und es geht nicht nur mit so

Alan

Bei uns in Dresden ist es auch noch nicht drauf und das ist es sonst immer nach 6 Uhr. Habe auch mal nachgeschaut, vergangenes Jahr kam es auch am 30. :schaem: