FDP-General deutet baldiges Ampel-Ende an

Begonnen von Zatoo, 29. Oktober 2024, 12:07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zatoo

Ampel könnte noch im Herbst scheitern
Ronzheimer fragt mehrfach nach: Ist Djir-Sarai für ein Ampel-Aus? Der kündigt plötzlich an: ,,Ich habe eine persönliche Meinung dazu. Die würde ich auch in den Gremien dann auch in den nächsten Tagen auch so artikulieren."

Ein Nein klingt anders, ganz anders. Djir-Sarai deutet an, dass er der FDP in ,,den Gremien" empfehlen wird, die Regierung zu verlassen.

Aber wann? Der Liberale: ,,Die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten." Einen Widerspruch zum baldigen FDP-Ausstieg aus der Koalition lässt er also vermissen!
https://www.bild.de/politik/inland/bild-vize-interviewt-fdp-general-djir-sarai-ueber-das-ampel-aus-671fc38b8f9b8c158219e460

selbiger

alles nur blaa..nur bei echten politikern mit eiern würde eine vertrauensfrage kommen bzw..das ende einläuten..hier aber wird all das nicht geben..also ganz enspannt zurücklehnen entspannen und zusehen..wie das kasperletheater eine show nach der anderen abliefert.. :coffee: 
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Wann mich Christian Lindner zuletzt beeindruckte
Zuletzt hat mich Christian Lindner beeindruckt. Das war 2017. Lindner kandidierte als Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, die hippe Berliner Agentur Heimat schneiderte ihm eine außergewöhnliche Wahlkampagne auf den Leib. Es begann mit einem Werbevideo im schwarz-weißen Doku-Stil, Lindner sprach über Digitalisierung, Start-ups, Bildung, die Zukunft. Auf Facebook und Instagram erschienen ungewöhnliche Fotos: Lindner bei der Arbeit im Auto, mit Dreitagebart, Lindner im Unterhemd, abgekämpft. Ein Politiker für die Netflix-Generation. Er traf den Ton, er hatte Erfolg.
Heute tritt Lindner auf wie der Cheflobbyist des Status quo. Ein politischer Vermögensberater, der Unternehmern und anderen Wohlhabenden Schutz vor dem Sozialismus und grünen Umtrieben verspricht. In ihrer Geschichte hat die FDP mehrfach versucht, aus dieser Nische der Klientelpolitik herauszukommen. Karl-Hermann Flach war einer der Autoren der legendären Freiburger Thesen der FDP. Vor mehr als einem halben Jahrhundert wollten die Liberalen mit diesem Programm mehr werden als eine gutbürgerliche Honoratioren-Partei. Sie wollten in die Gesellschaft hineinwirken, auch andere Schichten erreichen. Sie hielten einen sozialen Liberalismus für möglich.https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-uwe-vorkoetter/id_100495266/fdp-krise-liberale-in-existenzieller-notlage.html

Vollloser

Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !