Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Kostenübernahme bei anonym

Begonnen von Sabine11111, 06. Januar 2025, 16:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabine11111

Hallo:
Mal angenommen, ein Vermieter möchte seine Miete BAR auf die Hand.
Als Mietvertrag möchte er nur ein Schreiben. Er möchte nicht, dass seine Daten bei den Behörden gespeichert werden, aus welchen Gründen auch immer, keine Ahnung hier.
Er möchte keine Anmeldung der Wohnung.
Wäre das möglich? Würde das Jobcenter das akzeptieren?

Sheherazade

Nein.

Solche dubiosen Machenschaften kann man mitmachen, wenn man kein Bürgergeld bezieht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Zitat von: Sabine11111 am 06. Januar 2025, 16:48:30Wäre das möglich? Würde das Jobcenter das akzeptieren?
Nein

Doppelt hält besser, war wohl etwas langsamer ;-)

Sabine11111

Ja, sehr gut.
Warum das so sein soll, keine Ahnung.

turbulent

Ist das derselbe Vermieter, der keine Anmeldung als Wohnsitz zulassen wollte?

Bist Du nicht oft genug in Deinem Leben auf die Schnauze gefallen, um so halbseidene Angebote immer noch in Betracht zu ziehen?

Kopfbahnhof

Zitat von: Sabine11111 am 06. Januar 2025, 17:11:27Warum das so sein soll, keine Ahnung
Dann solltest du die Frage etwas genauer formulieren.

Barzahlung der Miete ist z.B. durchaus möglich, aber nicht üblich.

180

Das JC wird ein großes Affentheater veranstalten.
Zwar gibt es kein Gesetz, das einen schriftlichen Mietvertrag vorschreibt, aber das JC wird ohne Nachweis nix zahlen. Und ohne offizielle Anmeldung am Wohnsitz gibt's das nächste Affentheater mit dem JC.

Das macht nur Probleme

Sheherazade

Zitat von: Kopfbahnhof am 06. Januar 2025, 17:17:34Barzahlung der Miete ist z.B. durchaus möglich, aber nicht üblich.

Die Barzahlung ist nicht das Problem. Wie will der TE denn die Mietzahlung nachweisen, wenn er Quittungen vorlegt ohne vollständige Geldempfängerangabe, da der Wohnungsgeber anonym bleiben will? Die Quittungen könnte ja Hans oder Franz unterschrieben haben.

Der Wunsch des Wohnungsgebers, der TE soll sich nicht einwohnermelderechtlich dort anmelden, ist zudem noch unhaltbar.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

TripleH

Faru Wohnungslos Goran1 mal wieder. Und diesmal mit einer Kuh, die schon durchs Dorf getrieben wurde.

https://hartz.info/index.php/topic,134838.0.html

Stellt sich die Frage: ist der TE langweilig oder denkt sie, den Usern hier ist andem?

Sheherazade

Manche Leute fragen eben so lange bis sie lesen, was sie lesen wollten. Vielleicht sollten wir ihr den Gefallen mal tun, damit Ruhe ist.

Sabine11111

Zitat von: TripleH am 06. Januar 2025, 18:56:31Faru Wohnungslos Goran1 mal wieder. Und diesmal mit einer Kuh, die schon durchs Dorf getrieben wurde.

https://hartz.info/index.php/topic,134838.0.html

Stellt sich die Frage: ist der TE langweilig oder denkt sie, den Usern hier ist andem?
Selbst wenn diese Unterstellung richtig sein sollte, ist es so, dass du und deine Person sowie deine Beiträge wirklich mir persönlich stinken, das stinkt richtig am Bildschirm
einfach nur widerwärtig.
In dieser Meinung bin ich nicht allein. solche Alkoholiker müssen hier ihre Familienerziehung ausleben, einfach dreckig. Das denken viele hier Forum von dir.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und sofort ist dieser Abfall, der wahrscheinlich von mehreren Männern gleichzeitig gezeugt worden, zu Stelle.

Die Mods greifen solches Müll niemals an, sondern die Leute, die angegriffen werden, sanktioniert.

Nur noch am Rande: ich hatte gestern eine Beischtigung!.

Sensoriker

Zitat von: Sabine11111 am 06. Januar 2025, 19:30:46Selbst wenn diese Unterstellung richtig sein sollte
:lachen:
Zitat von: Sabine11111 am 06. Januar 2025, 19:30:46Nur noch am Rande: ich hatte gestern eine Beischtigung!.
Du hattest mit Sicherheit schon einiges. Nur was wäre die Frage.

Und tschüss bis zum nächsten mal.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Sabine11111

Danke allen, die hier gut sachlich geantwortet haben!!!

Sheherazade

Hm, sogar die Beschimpfungen sind im gleichen Wortlaut wie bei den anderen Accounts.  :scratch:

Sabine11111

Zitat von: Sensoriker am 06. Januar 2025, 19:43:39Du hattest mit Sicherheit schon einiges. Nur was wäre die Frage. Und tschüss bis zum nächsten mal.

So eine Zufriedenheit wird gefühlt.
Einerseits seine Frau dem Moderator hinhalten und anderseits solches Verhalten.
Ekelhaft und widerlich