Einladung zum Gespräch

Begonnen von Manager3018, 21. Januar 2025, 15:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manager3018

Hallo

Heute kam ein Einwurf Einschreiben Brief von meiner SB .Mit Termin für denDonnerstag.
Sie hat als Grund angegeben "zum zweck der Vorbereitung von Entscheidungen im Leistungsverfahren"

Ich habe keine Ahnung was das heißen soll und was Sie von mir will.
Ich m6sste auf Verlangen von Ihr einen Rentenantrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen der aber abgelehnt wurde.
Einen Antrag auf Grad der Behinderung beim Versorgungsamt musste ich auch stellen da gab es noch keine Antwort.

Ich habe Angst vor dem Termin.
Hat einer von euch einen Rat für mich.

Sheherazade

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 15:04:37Ich habe Angst vor dem Termin.

Das ist nur ein Termin zum Gespräch, kein Erschießungskommando, also keine Panik. Vermutlich wollen die dich in die Sozialhilfe abschieben, wenn du immer noch anhaltend krank geschrieben bist. Wie alt bist du?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Manager3018

Ich bin 56 und immer noch krankgeschrieben.
Die anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken und Hüften sind auch mit starken Schmerzmittel nicht klein zu bekommen.
Sozialhilfe?
Ich habe gerade erst einen Folgeantrag gestellt.

Von der SB habe ich noch nie etwas gutes erfahren.Sie ist einè von denen die das unter Druck setzen und beleidigende Bemerkungen machen perfekt beherschen.Ich hatte schon verschiedene SB sie ist die schlimmste.

Sheherazade

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 15:36:13Die anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken und Hüften sind auch mit starken Schmerzmittel nicht klein zu bekommen.

Schmerzmittel einwerfen ist keine Therapie. Vielleicht mal nach der Ursache suche nund ggf. den Arzt wechseln.

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 15:36:13Sozialhilfe? Ich habe gerade erst einen Folgeantrag gestellt.

Das Verfahren dauert auch eine Weile. Wann ist denn der Bescheid für die abgelehnte EM-Rente gekommen? Wurde das schon besprochen mit der SB?

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Milla

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 15:36:13Ich bin 56 und immer noch krankgeschrieben.
Die anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken und Hüften sind auch mit starken Schmerzmittel nicht klein zu bekommen.

Bei sehr starken akuten und chronischen Schmerzen wäre Oxycodon das angemessene Mittel deiner Wahl.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Manager3018

Ich habe die Ablehnung im Dezember bekommen.Besprochen wurde da noch nichts.
Sie hatte mich per Mail deswegen angeschrieben weil sie wissen wollte ob ich dagegen angehen möchte bzgl Widerspruch.

Milla ich nehme bereits zwei mal am Tag ein Opiat ein gegen die Schmerzen.
Die Ursache kenne ich Verschleiss ,Rheuma und Athrose.
Arzt wechseln ist da eher nicht nötig habe 4 Arzte die sich kümmern.

Sensoriker

Zitat von: Milla am 21. Januar 2025, 16:53:31Bei sehr starken akuten und chronischen Schmerzen wäre Oxycodon das angemessene Mittel deiner Wahl.
Du solltest dich mit solchen Aussagen zurück halten.
Sowas gehört in die Hände eines erfahrenen Schmerztherapeuten.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Sheherazade

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 17:35:33Ich habe die Ablehnung im Dezember bekommen.Besprochen wurde da noch nichts. Sie hatte mich per Mail deswegen angeschrieben weil sie wissen wollte ob ich dagegen angehen möchte bzgl Widerspruch.

Dann wird es genau darum gehen bei dem Termin, sie will jetzt mit dir besprechen wie es weitergeht bzw. weitergehen kann. In der Ablehnung der DRV ist ja sicher auch eine Begründung für die Ablehnung genannt.

Milla

Zitat von: Sensoriker am 21. Januar 2025, 17:57:10Du solltest dich mit solchen Aussagen zurück halten.
Sowas gehört in die Hände eines erfahrenen Schmerztherapeuten.

Mach dir da mal keine Sorgen, ich komme aus der Medizin u. weiß wovon ich rede. Leider ist es hier in Deutschland zur Mode geworden diverse Symptome mit Cremchen und Puppenpillen zu behandeln. Es darf ja nix Kosten. So wird zB. bei Schuppenflechte gerne Kortison statt eine UV-Therapie oder Biologika wie Tremfya mit dem Wirkstoff Guselkumab verordnet. Allerdings kostet so eine Spritze ca. 2500€ und wird zu Beginn, nach 4 und danach alle 8 Wochen subkutan gespritzt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Manager3018

Ich hatte Ihr geschrieben das ich mich dem Sozialverband angeschlossen habe um zu entscheiden ob ich Widerspruch einlege.
Und da kommt Sie jetzt mit einem Termin an.Da ich eh nicht weiß was ich von ihr halten soll und sie auch kein Verständnis zeigt .
Vor allem ich kann ihr wegen dem Gdb nichts mitbringen wie von ihr gefordert eben weil ich nichts habe.

Milla ich benutze keine Cremchen oder Puppenpillen.
Ja ich spritze alle zwei Wochen ein Medikament und nehme Opiate gegen die Schmerzen.Habe aber auch Rheumatologe,Schmerzarzt ,Orthopäde und Hausarzt an meiner Seite.
Dazu noch Physiotherapie.

Vollloser

@Manager3018
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Dich zum ärztlichen Dienst (Amtsarzt) schicken will !?
Siehe Kommentar zu sowas von mir hier (#32): https://hartz.info/index.php?msg=1622498
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Manager3018

Na der kann dann auch nur erkennen das ich trotz Opiaten unerträgliche Schmerzen habe.

Sensoriker

Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 18:46:34Vor allem ich kann ihr wegen dem Gdb nichts mitbringen wie von ihr gefordert eben weil ich nichts habe
Du bist nicht verpflichtet einen Antrag auf GdB zu stellen.

Zitat von: Vollloser am 21. Januar 2025, 19:18:55Ich könnte mir vorstellen, dass sie Dich zum ärztlichen Dienst (Amtsarzt) schicken will !?
Eher unwahrscheinlich
da
Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 15:04:37Ich m6sste auf Verlangen von Ihr einen Rentenantrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen der aber abgelehnt wurde.

Offtopic
Zitat von: Manager3018 am 21. Januar 2025, 19:27:18trotz Opiaten unerträgliche Schmerzen habe.
Dann muss dein Schmerztherapeut andere Medikamente aufschreiben.
Ich habe erst nach dem 5 oder 6 Wechsel das richtige gefunden um die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu senken.

Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Vollloser

Zitat von: Sensoriker am 21. Januar 2025, 19:56:16...Erwerbsunfähigkeitsrente stellen der aber abgelehnt wurde.

Ja und damit ist das Jobcenter nu wieder dran !?!
Nun muss das Jobcenter sich Kraft seiner "Wassersuppe" überlegen, ob, wo, wie, und überhaupt, sie @Manager3018 jetzt noch "verticken" können, oder nicht...
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Manager3018

Das nächste Schmerzmedi wäre wohl dann Morphium.Naja ich muss abwarten was der Doc im März sagt.

Laut der SB war ich dazu verpflichtet und habe es eben gemacht.
Allein der Ratenschwanz an Belehrungen die auf dem Brief von heute stehen sind genauso.

Ich kann zur Zeit kaum laufen weil die Hüftgelenke bis runter in die Beine schmerzen.