Wirtschaftsforscher: Grundeinkommen statt Bürgergeld ist bezahlbarer

Begonnen von selbiger, 29. Januar 2025, 11:09:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigte, dass ein existenzsicherndes Grundeinkommen statt Bürgergeld erstens finanzierbar wäre und zweitens die Einkommen wesentlich gerechter gestalten würde.

https://www.gegen-hartz.de/news/wirtschaftsforscher-grundeinkommen-statt-buergergeld-ist-bezahlbarer
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Neo333

Eh man alle Errungenschaften wie die Rente in ein Grundeinkommen bündelt und somit abschafft, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und lieber die sanktionsfreie Grundsicherung der Linken den Vorzug geben.

Davis

Manch einer erinnert sich. Damals gab es noch kein Bürgergeld, also nicht irritiert sein.

https://www.ifo.de/publikationen/2007/aufsatz-zeitschrift/das-konzept-des-solidarischen-buergergeldes

Nun halt mit 1200€ statt 800 (und die 1200 werden irgendwann soviel wert sein wie 800 heute).

Milla

Der Fratzscher, ist das nicht der Quatschkopf, der immer für Schlagzeilen sorgt mit seinen populistischen Aussagen, wie wir brauchen mehr Fachkräfte aus dem Ausland damit unser Lebensstandard und die Renten gesichert wird und Krankenkassen Beiträge stabil bleiben? :lachen:

Schon sein äußeres Erscheinungsbild (Frisur) macht den für mich unsympathisch. Ein Zeichen für mich das er keinen Wert auf sein Äußeres legt. 
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 29. Januar 2025, 12:33:15Der Fratzscher, ist das nicht der Quatschkopf, der immer für Schlagzeilen sorgt mit seinen populistischen Aussagen, wie wir brauchen mehr Fachkräfte aus dem Ausland damit unser Lebensstandard und die Renten gesichert wird und Krankenkassen Beiträge stabil bleiben? :lachen:

Schon sein äußeres Erscheinungsbild (Frisur) macht den für mich unsympathisch. Ein Zeichen für mich das er keinen Wert auf sein Äußeres legt. 

wenn sinvolles geredet oder vorgeschlagen wird..höre ich auch eine kuh zu..lass ihn doch ausehen wie er will..es gibt deutlich grauenvolleres ausehen einiger politiker..nur von denen kommt entsprechent nichts gescheites.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Davis

Zitat von: Milla am 29. Januar 2025, 12:33:15Schon sein äußeres Erscheinungsbild (Frisur) macht den für mich unsympathisch. Ein Zeichen für mich das er keinen Wert auf sein Äußeres legt. 

Ich glaube, du verwechselst ihn.

Ronald BW

Moderatoren Beiträge werden als solche gekennzeichnet.
Erfolgt kein Hinweis auf eine Amtshandlung ist der Beitrag Privater Natur.

Milla

Ja Glatze ist auch eine Frisur nur keine schöne. Aber mal ehrlich ich mag keine Männer mit Glatze und keiner muss so herumlaufen. Sogar Herr Lindner hat was gegen seinen Haarausfall gemacht. :ok:  Und keiner kann mir erzählen das jemand ohne haare besser ausschaut als mit.

Davis

Es ist wichtiger was im Kopf ist, als auf ihm.

Außerdem steht ihm die Glatze um einiges besser, als den Zweien.

Milla

ob ihm die Glatze besser steht kannst du erst beurteilen wenn du den Vergleich hast mit Haare. Es war aber schon immer so, die ersten 2 Sekunden entscheiden ob man jemand mag oder nicht wenn man jemand das erste mal sieht. Da spielt dann hinterher Bildung und die inneren Werte absolut keine Rolle mehr. Gibt ein Sprichwort: das Auge isst mit.

anne

Ne Frisur ist doch ein Haarschnitt oder? Somit dürfte eine Glatze keine Frisur sein.
Wie auch immer
der Fratzscher liegt nun wirklich nicht immer daneben mit seinen Äußerungen.

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Zitat von: anne am 29. Januar 2025, 14:16:27Ne Frisur ist doch ein Haarschnitt oder? Somit dürfte eine Glatze keine Frisur sein.

Bloß weil der sich die Birne rasiert, heißt das doch nicht das er gar keine Haare mehr hat. Diese Leute haben einen sogenannten Sigmund-Jähn-Schnitt, das Heißt vorne Morgenröte, hinten Rautenkranz. Also ist das doch eine Frisur.

Davis

Zitat von: Milla am 29. Januar 2025, 14:05:15ob ihm die Glatze besser steht kannst du erst beurteilen wenn du den Vergleich hast mit Haare. Es war aber schon immer so, die ersten 2 Sekunden entscheiden ob man jemand mag oder nicht wenn man jemand das erste mal sieht. Da spielt dann hinterher Bildung und die inneren Werte absolut keine Rolle mehr. Gibt ein Sprichwort: das Auge isst mit.

Wenn du das privat so handhabst, ist das deine Sache. Wenn du bei Wahlen nach dem optimalen Aussehen gehst auch, aber dann machst du einen Fehler. Jemand schrieb mal dass Bismarck mit seiner Erscheinung und Piepsstimme heutzutage keine Chance mehr hätte. Guck dir die schönsten Politiker von heute an, da ist einer unfähiger als der andere..

selbiger

Zitat von: Milla am 29. Januar 2025, 14:05:15Es war aber schon immer so, die ersten 2 Sekunden entscheiden ob man jemand mag oder nicht wenn man jemand das erste mal sieht.

naja..daran denke ic h garnicht wenn ich leute treffe oder mich mit welchen unterhalte..ich sage auch nicht halt bevor sie reden..muss ich sie erstmal ableuchten und sehen ob ich sie denn mag..wenn ja können wir reden..das hat einen erheblichen teil mit dem ego zu tun..wen leute schon nach dem äusserem beurteilt werden..meistens haben diese selbst nichts besseres vorzuweisen..