Wirtschaftsforscher: Grundeinkommen statt Bürgergeld ist bezahlbarer

Begonnen von selbiger, 29. Januar 2025, 11:09:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Davis am 29. Januar 2025, 14:55:41Guck dir die schönsten Politiker von heute an, da ist einer unfähiger als der andere..

nur mütter können deren gesichter schöön finden..wer solche parteien wählt hat wohl hirnschmelze im endstadium..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

I bims

Zitat von: selbiger am 29. Januar 2025, 15:04:54
Zitat von: Milla am 29. Januar 2025, 14:05:15Es war aber schon immer so, die ersten 2 Sekunden entscheiden ob man jemand mag oder nicht wenn man jemand das erste mal sieht.

naja..daran denke ic h garnicht wenn ich leute treffe oder mich mit welchen unterhalte..ich sage auch nicht halt bevor sie reden..muss ich sie erstmal ableuchten und sehen ob ich sie denn mag..wenn ja können wir reden..das hat einen erheblichen teil mit dem ego zu tun..wen leute schon nach dem äusserem beurteilt werden..meistens haben diese selbst nichts besseres vorzuweisen..

Zitat von: selbiger am 29. Januar 2025, 16:53:34
Zitat von: Davis am 29. Januar 2025, 14:55:41Guck dir die schönsten Politiker von heute an, da ist einer unfähiger als der andere..

nur mütter können deren gesichter schöön finden..wer solche parteien wählt hat wohl hirnschmelze im endstadium..

Bist du irgendwie schizophren? Konträrer geht es ja nicht mehr.

Einerseits ist dir das Aussehen egal und anderseits ziehst du direkt im Anschluss über das Aussehen von Personen her.

Und es ist mal wieder bezeichnend, dass Milla das Thema durch BS sprengt. Troll par excellence!

Rotti

Zitat von: Neo333 am 29. Januar 2025, 11:14:26Eh man alle Errungenschaften wie die Rente in ein Grundeinkommen bündelt und somit abschafft, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und lieber die sanktionsfreie Grundsicherung der Linken den Vorzug geben.
das hätte man schon viel früher machen sollen nicht erst jetzt wo das ganze Land den Berg runtergeht und sich Radikalisiert. Amerika ist da erst der Anfang Globalisierung geht eben immer bis zu einen gewissen Zeitpunkt bis die Arbeitsplätze weggefallen sind. China ist nicht der Feind, die sind eben Billig im Produzieren.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

selbiger

Zitat von: I bims am 29. Januar 2025, 18:18:18Einerseits ist dir das Aussehen egal und anderseits ziehst du direkt im Anschluss über das Aussehen von Personen her.

wieso..?was ist fals das müttger die gesichter ihrer kinder schön finden..??oder was wilst du daraus wieder zurecht drehen..?
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

I bims

Zitat von: selbiger am 29. Januar 2025, 18:46:48
Zitat von: I bims am 29. Januar 2025, 18:18:18Einerseits ist dir das Aussehen egal und anderseits ziehst du direkt im Anschluss über das Aussehen von Personen her.

wieso..?was ist fals das müttger die gesichter ihrer kinder schön finden..??oder was wilst du daraus wieder zurecht drehen..?

Und jetzt nochmal auf deutsch.

@Milla: Dein zweites Bild ist übrigens Photoshop. Sowohl die Glatze als auch die Frisur.

Milla

Ob Photoshop oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur den Unterschied deutlich zu machen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Jo

Zitat von: selbiger am 29. Januar 2025, 18:46:48

Fals die müttger - ist das holländisch oder so?
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 29. Januar 2025, 20:17:55Fals die müttger - ist das holländisch oder so?

jep..ich kam nicht drauf  holländisch wars.. :ok:

Ronald BW

Und BGE wer ist dafür und wenn ja warum und was spricht dagegen.
Moderatoren Beiträge werden als solche gekennzeichnet.
Erfolgt kein Hinweis auf eine Amtshandlung ist der Beitrag Privater Natur.

I bims

Zitat von: Ronald BW am 30. Januar 2025, 11:24:31Und BGE wer ist dafür und wenn ja warum und was spricht dagegen.

Wer ist dafür? Ich
Warum? Automatisierung, KI etc. Führt schlussendlich kein weg dran vorbei. Es sei denn, viele sollen verhungern.
Was spricht dagegen? Turbokapitalismus

Ronald BW

Ich meinte nicht wer ist dagegen sondern was spricht dagegen also gäbe es Fakten.
Moderatoren Beiträge werden als solche gekennzeichnet.
Erfolgt kein Hinweis auf eine Amtshandlung ist der Beitrag Privater Natur.

Vollloser

Zitat von: Ronald BW am 30. Januar 2025, 11:24:31Und BGE wer ist dafür und wenn ja warum und was spricht dagegen.

-Dafür ist, wer langzeiterwerbslos ist und keine für Ihn/sie eine (noch) akzeptable Perspektive in eine
 Erwerbstätigkeit sieht - sowohl ideell als auch/oder finanziell.
-Egal ist es für Leute, die ihren Platz und Versorgung (wie, wodurch auch immer !) in der Gesellschaft
 gesichert sehen.
-Dagegen (gegen ein BGE) sind Leute, die mit ihrem Platz in der Gesellschaft nicht wirklich zufrieden
 sind, und nicht in sich ruhen.

Dagegensprechend kenne ich keine wirklich belegten Fakten, sondern nur so sog. "Küchenpsychosozialfinanzelle Argumente" (wer soll das bezahlen, etc.).
Es ist aus meiner Sicht im Grunde genommen letztendlich eine Glaubensfrage - so wie alles zwischenmenschliche (meiner Meinung nach) !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

peter_m

Fakt ist ja, dass der Einfluss eines bedingungslosen Grundeinkommens auf vieles in unserem Land vollkommen unklar ist: Wirtschaftswachstum- oder rezession, Wettbewerbsfähigkeit, Engagement der Menschen und der Unternehmen.

Da kann vieles gut gehen, aber auch vieles schief laufen, insbesondere, wenn andere Länder kein BGE einführen. Dann wandern ggf. Unternehmen und wichtige Arbeitnehmer wie Ärzte etc. ab, weil sich Leistung weniger lohnt als in anderen Ländern.
Aufgrund dieser Unsicherheit behalte ich lieber das meiste, wie es ist. Und für ein gutes Einkommen muss man eben arbeiten gehen.

selbiger

allen gerüchten entgegen wurde bewiesen das das bge nicht dazu führt das keiner mehr arbeiten gehen würde..die meisten sind aber dagegen weil genau diese ihre fälle davon schwimmen sehen..keine billigen arbeitsklaven mehr..keiner mehr da der mir den sack voll schuftet etz..und ellen lang so weiter..und wenn man schaut,wer alles so gegen das bge ist..ist es irgendwie immer die selbe gattung von menschen..

Davis

Bürgergeld ohne Sanktionsmöglichkeit = BGE

Edit: Waren das Zeiten, als es hier noch keine lästige Werbung für Mitglieder gab. Jetzt springt auch noch ein PopUp-Fenster mit "gegen hartz" Banner auf, das einen auffordert einen Link zu öffnen um 24 Stunden hier lesen zu können. Geht's noch??