Darlehen aufnehmen

Begonnen von Maximus, 31. Januar 2025, 14:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

Maximus

Zitat von: Maximus am 31. Januar 2025, 15:19:29Aber versuchen, kann man es ja.
Versuch es mehr als eine Ablehnung kannst du nicht bekommen.

Zitat von: Maximus am 31. Januar 2025, 16:24:29Ich wäre hier in der Prärie (ich wohne auf dem Land) von allem abgeschnitten. Würde nur noch isoliert vor mich hindämmern und auf den Tod warten.
Also ein Grund und dabei den Tod weglassen, und der zweite Grund zählt nicht aus JC Sicht.
Das ganze nennst du dann aber das du ohne Auto keinerlei Möglichkeiten mehr hast am SOZIALKUTURELLEN Leben teilzunehmen.
Sollten noch gesundheitliche Gründe dazukommen oder du das Kfz. für Einkäufe/Arztbesuche oder ähnliches brauchst besteht wenigstens eine geringfügige Chance auf einen Kredit.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Maximus

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß noch 2 User geschrieben hatten. Einfache Lösung, war einfach seitdem nicht mehr im Forum.

Habe meinem Sozialberater mein Ansinnen schriftlich vorgetragen, aber wie schon hier geschrieben, wurde es mit Pauken und Trompeten abgelehnt.

Ich habe mich aber anders mit dem Amt einigen können. Kann es aber hier nicht breit treten. Ist zu persönlich, ist aber alles im Rahmen der Gesetzgebung. Auf jeden Fall konnte ich schon mit der Reparatur anfangen.

Das mit den Schauspielern deckt sich blind mit meinem Fall. Das beste Beispiel ist ja Heinz Hoenig. Wenn man 30, 40, 50, oder 60 Jahre alt ist, weiß man überhaupt nicht, ob man je das Rentenalter erreichen wird. Warum sollte man denn das eingezahlte Geld dem Staat in den gierigen Rachen werfen, wenn man z.Bsp. durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wird.

In jungen Jahren braucht man Geld für geile Karren, für eine geile Wohnung. Jetzt im Alter ist es mir nicht mehr so wichtig, weil ich alles gehabt habe. Im Alter braucht man nicht mehr protzen.

Rotti

Zitat von: Maximus am 31. Januar 2025, 14:24:23Ich bekomme Rente und die Stadt gibt mir noch einen Zuschuß, damit ich auf den vollen Satz eines Bürgergeldbeziehers komme.
(1) Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Dritten Kapitel ist Personen zu leisten, die ihren notwendigen Lebensunterhalt nicht oder nicht ausreichend aus eigenen Kräften und Mitteln, insbesondere aus ihrem Einkommen und Vermögen, bestreiten können.

Zitat von: Maximus am 31. Januar 2025, 14:24:23Kann ich beim Sozialamt einen Kredit/Darlehen über z.Bsp. 500 € aufnehmen um diesen Notfall zu beheben ?
wenn du den PKW brauchst um eine Arbeit anzunehmen würde ich klagen vor dem Sozialgericht.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Sheherazade

Zitat von: Rotti am 15. Februar 2025, 12:07:31wenn du den PKW brauchst um eine Arbeit anzunehmen würde ich klagen vor dem Sozialgericht.

Vielleicht solltest du mal alles nach dem Eingangsbeitrag lesen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: Birgit63 am 03. Februar 2025, 07:19:23Wir haben unserer Tochter mit Beginn der Ausbildung schon beigebracht, dass sie zusätzlich zu der gesetzlichen Rente was tun muss, damit sie später im Rentenalter einigermaßen gut leben kann.
wer kann und sein Geld in Wertpapieren anlegt muss dann auch CDU/FDP/ wählen das dann die Kapitalertragssteuer wieder nur mit 25 % angerechnet wird das erste was Merz macht ist den Solidaritätszuschlag in Höhe von 5,5 Prozent abzuschaffen. Darauf gehe ich jede Wette ein.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu