Das Sozialamt schnappt sich einfach das Erbe

Begonnen von selbiger, 01. Februar 2025, 14:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: orpheus am 03. Februar 2025, 18:39:46"völlig überteuertes Pflegeheim" - in welcher Welt lebst du denn?

ja ist es definitiv..ich lebe nachwievor in deutschland..und nicht jeder würde irgendwann wie du gerne 10.000 euro im monat abdrücken wollen..selbst da glaube ich würdest du nicht mit einverstanden sein..
und wenn man bedenkt wieviel zeit aufgebracht wird..welche bedingungen diese heime haben und manche sogar katastrofale zustände..da kann ichs nur nachvollziehen das ein pflegeheimplatz im tausch fürs gute heim etz usw. kein so gutes geschäft ist..
dazu kommt ja noch das sich kaum noch leute das leisten können..welches auch wiederum ein zeichen für völlige überteuerung ist..pflegekräfte die auf verschleiss fahren..und wen man glück hat ist irgendwo in irgendeinem heim ein gutmütiger pfleger oder pflegerin dabei die einem sogar vom elend mit falschen medikamenten oder spritze erlöst..kam ja nun schon alles vor..sicherlich kostet personal..keine frage..aber wer treibt denn die kosten hoch..??begründet oder nicht..ist völlig irrelevant..ich weis auch das es einige gibt die mit diesen sehr gute gewinne einfahren udn ein goldenes leben führen..
man schaue sich im ausland um wie gut es da läuft..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jo

@ selbiger
Ja - Pflege ist teuer, da hast du recht.

Aber aus gutem Grund. Die Leute werden morgens gewaschen, gekämmt, angezogen etc.
Dann gibt es Frühstück - nicht Jeder kann noch selbständig essen, muss also gefüttert werden. Danach werden die Menschen so gut es geht beschäftigt. Nach dem Mittagessen/Käffchen (und diversen Toilettengängen mit Hilfestellung) wird so mancher Bewohner in Begleitung zum spazieren gehen ermutigt (natürlich nur Diejenigen die noch können). Es gibt Abende mit Beschäftigung (Vielleicht kann Jemand vom Personal Gitarre spielen oder Jemand hat einen lieben Hund den die Leutchen streicheln können)etc.
Ja - das kostet viel Geld.

Aber Diejenigen die diese "Kosten verursachen" ist auch die Generation die ohne Ende gebuckelt hat. Von Ihnen lag niemand bis Mittags im Bett mit "Null Bock Motivation"

Willst du Zustände wie früher in Rumänien (zum Bsp.) ?

Alte, geistig Behinderte, körperlich schwer Kranke (ohne Familie die sich kümmern will/würde) = ans Bett gefesselt, in den eigenen Exkrementen liegend, vergessen, sterbend.

Und im Ausland läuft es gut?
Du befürwortest Totschlag? Jemanden mit der Spritze/Medikamenten "erlösen"?
Und wenn der das gar nicht will?

So. Jetzt mal ganz konkret: Admin, wie siehst du das hier?

Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Rotti

Zitat von: selbiger am 03. Februar 2025, 19:01:07ja ist es definitiv..ich lebe nachwievor in deutschland..und nicht jeder würde irgendwann wie du gerne 10.000 euro im monat abdrücken wollen..selbst da glaube ich würdest du nicht mit einverstanden sein..

wenn man nix zu vererben hat zahlt das Sozialamt doch das Heim mit deinem Haus.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

selbiger

Zitat von: Jo am 03. Februar 2025, 19:12:16Willst du Zustände wie früher in Rumänien

wenn die preise so weiter steigen bei midnerer werdenden qualität..wie man ab und an in den medien hört und sieht..oder was so alels ind en einen oder andern heimen so abgeht..wird man bald was anderes als romänien haben..
da gab es mal sone schöne repo die zukunftsgerictet war,wie die pflege in deutschland ausehen wird..hier mal ein fiktiver blick in die zukunft..teil 1-3

https://www.dailymotion.com/video/x2bqbbo

https://www.dailymotion.com/video/x2bphin

https://www.dailymotion.com/video/x2bocgy

Zitat von: Jo am 03. Februar 2025, 19:12:16Du befürwortest Totschlag? Jemanden mit der Spritze/Medikamenten "erlösen"?

was und wo hast du das denn her..??ich habe das noch soweit in erinnerung das es den einen oder anderen pfleger gab der denn schonmal den einen oder anderen alten herrn oder dame mit diesen umgebracht haben..ich glaube kaum das da einer gefragt hat ,die kamen erst garnicht dazu..das war im übrigen ironisch gemeint..mit den netten pflegern..

warum fragst du denn da den moderator was er davon hält..??was hat der moderator damit zu tun..? :grins..was ist denn wieder los mit dir..?
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jo

Und wen man Glück hat ist irgendwo in irgendeinem Heim ein gutmütiger Pfleger oder Pflegerin die einem sogar vom elend mit falschen Medikamenten oder Spritze erlöst.... Das sind deine Worte.
Und ich frage nicht den Moderator sondern den Admin.
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 03. Februar 2025, 20:56:50Und wen man Glück hat ist irgendwo in irgendeinem Heim ein gutmütiger Pfleger oder Pflegerin die einem sogar vom elend mit falschen Medikamenten oder Spritze erlöst.... Das sind deine Worte.

ja und das ist ironisch gemeint,schrieb ich bereits..ok..und warum der admin..??

Jo

Ich hoffe inständig das keine hilfsbedürftige/hilflose Person jemals an eine Pflegekraft mit deiner Einstellung gerät.

-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 04. Februar 2025, 08:43:49Ich hoffe inständig das keine hilfsbedürftige/hilflose Person jemals an eine Pflegekraft mit deiner Einstellung gerät.

das ist nicht meine einstellung..ich hoffe du weist was ironi ist..wenn man über solche bekanten vorfälle in den medien berichtet denn verstehe ich leute das sie nicht ins heim wollen..und das hat rein garnichts mit meiner einstellung zu tun..

orpheus

@selbiger
Hast du auch einen Vorschlag, wie man gute Pflege heutzutage finanzierbar machen könnte?
Wir haben immer mehr alte Menschen, immer weniger, die zuhause gepflegt werden, auch immer weniger Pflegepersonal. Personal will bezahlt werden und kann es sich inzwischen auch leisten, das zu fordern.
Nur ziemlich wohlhabende Menschen können sich jahrelange Pflege ohne Zuschuß vom Sozialamt leisten. Schön ist das natürlich nicht, aber es ist der Preis dafür, daß wir immer älter werden und immer weniger Kinder in die Welt setzen. Immerhin gibt es bei uns Sozialleistungen. Alte, kranke Menschen werden nicht einfach im Stich gelassen. Das sollte man ruhig auch mal anerkennen.

selbiger

Zitat von: orpheus am 04. Februar 2025, 09:36:49Hast du auch einen Vorschlag, wie man gute Pflege heutzutage finanzierbar machen könnte?

Vs.

Zitat von: orpheus am 04. Februar 2025, 09:36:49Nur ziemlich wohlhabende Menschen können sich jahrelange Pflege ohne Zuschuß vom Sozialamt leisten. Schön ist das natürlich nicht,

damit haste dir schon einen kleinen teil selbst beantwortet..ich spreche deren verdienste nicht ab..die leisten sicherlich nen guten job..aber viele zahlen nunmal ein und bekommen standart..wasser-ober unterkannte..

besser währe es zb..das ausnamslos jeder in die pflegeversicherung einzahlt..genauso wie in die rentenkasse..und zwar so das man ein auskömliches würdiges leben führen kann..ohne wasser-ober unterkannte..
wer aber mehr will kann wenn er/sies hat,drauf zahlen..wenn noch dringender luxus bedarf besteht..

Zitat von: orpheus am 04. Februar 2025, 09:36:49daß wir immer älter werden

hmm..das bezweifle ich aber ganz stark...das wird gerne angeführt um kosten zu steigern zu begründen..man wird nicht immer älter sondern wir werden nur gesünder alt..gegebenfalls wird man künstlich am leben erhalten..solange man lebt..fliesst geld..udn eine mänge drum herum verdient daran..welshalb wir ja nun alle immmer ääälter werden..

orpheus

"man wird nicht immer älter sondern wir werden nur gesünder alt"
na wenn das so ist, brauchen wir ja über Pflegekosten im Alter nicht weiter zu diskutieren. :nea:

Jeder, der es sehen will, sieht den Pflegenotstand, den wir haben, und den gibt es bestimmt nicht, weil die Alten alles so schön gesund und fit sind

Jo

Was du so ganz stark bezweifelst:
Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland
Der langfristige Trend der steigenden Lebenserwartung in Deutschland kann rückblickend seit der Veröffentlichung der ersten allgemeinen Sterbetafel von 1871/1881 für das damalige Reichsgebiet beobachtet werden. Damals betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt für Männer 35,6 Jahre und für Frauen 38,5 Jahre. Nach den Ergebnissen der allgemeinen Sterbetafel 2021/2023 liegen diese Werte bei 78,2 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,0 Jahren (Frauen).
Quelle: statistisches Bundesamt.
Wir werden immer äääälter.
Dein Spruch:
trifft zu 100% auf Dich zu.

-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 04. Februar 2025, 12:01:40statistisches Bundesamt.

nun..mein vertrauen hält sich in grenzen was staatliche institutionen angeht.. :weisnich: ..es ist allen hinsichtlich bekannt das keiner es wagst diesem amt zu wieder sprechen..ich habe hier mal vor geraumer zeit schonmal was in sachen älter werden geschrieben..dazu hatte ich ein zitat aus einer repo vom ndr erwähnt..mit den besagten worten eines prof...zitat..vor 30-40 jahren galt man mit 70 als alt grau und klapprig..heute werden wir 70 nur gesünder ..das liegt schlicht am medizinischem fortschritt..
und als die mutter von ner freundin letztes jahr im kh starb war diese 72..ich habe diese freundin dahin begleitet..und da habe ich nebenbei den behandelten arzt gefragt also jemand der tag täglich am geschehen ist.. wie das so ist mit dem älter werden..da hat er mir gesagt also hier im kh..sterben patieneten im schnitt zwischen 65-75 jahren..es gibt ausnamen..es werden auch einige älter aber sind in der regel bettlegerig im altersheim,pflegebedürftig etz..bzw werden am leben erhalten..würde man den natürlichen sterbe verlauf belassen..ohne künstliches eingreifen würde man durchsnittlich 65-80 werden..

Sensoriker

Zitat von: selbiger am 03. Februar 2025, 15:40:14der durchschnitt macht das auch zuhause...anstatt ins völlig überteuerte pflegeheim..
Und für die, die dann doch ins Pflegeheim kommen muss dann eben das vorhandene Vermögen verwendet werden.
Kann ja nicht sein, dass die Kosten dafür vom Sozialamt getragen werden und die Kinder dann das Vermögen erben.

Zitat von: selbiger am 04. Februar 2025, 12:06:34mein vertrauen hält sich in grenzen was staatliche institutionen angeht..
Dein Vertrauen hält sich bei allen in Grenzen es sei denn es kommt direkt von dir selbst. (passender Nick)
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Jo

Zitat von: selbiger am 04. Februar 2025, 12:06:34
Zitat von: Jo am 04. Februar 2025, 12:01:40statistisches Bundesamt.

nun..mein vertrauen hält sich in grenzen was staatliche institutionen angeht.. :weisnich: ..es ist allen hinsichtlich bekannt das keiner es wagst diesem amt zu wieder sprechen..ich habe hier mal vor geraumer zeit schonmal was in sachen älter werden geschrieben..dazu hatte ich ein zitat aus einer repo vom ndr erwähnt..mit den besagten worten eines prof...zitat..vor 30-40 jahren galt man mit 70 als alt grau und klapprig..heute werden wir 70 nur gesünder ..das liegt schlicht am medizinischem fortschritt..
und als die mutter von ner freundin letztes jahr im kh starb war diese 72..ich habe diese freundin dahin begleitet..und da habe ich nebenbei den behandelten arzt gefragt also jemand der tag täglich am geschehen ist.. wie das so ist mit dem älter werden..da hat er mir gesagt also hier im kh..sterben patieneten im schnitt zwischen 65-75 jahren..es gibt ausnamen..es werden auch einige älter aber sind in der regel bettlegerig im altersheim,pflegebedürftig etz..bzw werden am leben erhalten..würde man den natürlichen sterbe verlauf belassen..ohne künstliches eingreifen würde man durchsnittlich 65-80 werden..
Ja klar. Im KH stirbt man mit 65 bis 70 Jahren... so ungefähr. Die, die älter werden (wenn noch nicht tot) werden am Leben erhalten, würde man das nicht tun würden sie mit 65 bis 80 sterben! Die über 80 sind schon tot, wissen es aber nicht.
Woher hast du dein Wissen? Dr. Bob aus der Muppet Show?

-Ihre Bundesregierung -