Jagd auf Bürgergeld-Bezieher: BA startet Ein-Euro-Job Offensive

Begonnen von selbiger, 01. Februar 2025, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Seit der Einführung des Bürgergelds zum 1. Januar 2023 ist die öffentliche Debatte um sogenannte ,,1-Euro-Jobs" neu entflammt. Zwar hat sich am zugrundeliegenden Gesetz, dem Sozialgesetzbuch II (SGB II), nach Auskunft vieler Expertinnen und Experten wie dem Sozialrechtsexperten Dr. Utz Anhalt auf den ersten Blick nichts Wesentliches verändert:

https://www.gegen-hartz.de/news/jagd-auf-buergergeld-bezieher-ba-startet-ein-euro-job-offensive
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

Ansitz, Pirsch oder Drückjagd
Und kann man sich da bewerben als Jäger oder Treiber?
Und wer macht das Catering, gibt es nur Würste oder auch Döner
Und was gibt es zu trinken.
In diesem Sinne ein Prosit der Gemütlichkeit.
Ich poliere schon mal mein Jagdhorn.
Die Strecke muss ja ordentlich geblasen werden.
Moderatoren Beiträge werden als solche gekennzeichnet.
Erfolgt kein Hinweis auf eine Amtshandlung ist der Beitrag Privater Natur.

Milla

Oh, ja den Job würde ich gerne machen wollen. Ich würde da besonders "Jagt" auf unter 30 jährige machen und denen mal einen geordneten Tagesablauf beibringen.

Weg von bis 12 Uhr pennen dann erstmal Frühstück mit Zigarette und Bier, dann rumgammeln, gegen Abend vorm Netto sich mit Gleichgesinnten zum "Stammtisch" treffen und den restlichen Abend mit Internet, Spiele und Fernsehen beenden.

Diesen Herrschaften würde ich ordentlich Luft ans Fahrrad machen und solange auf den Sack gehen bis die freiwillig arbeiten oder sie pleite sind durch Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

Zitat von: Milla am 02. Februar 2025, 10:10:14Oh, ja den Job würde ich gerne machen wollen. Ich würde da besonders "Jagt" auf unter 30 jährige machen und denen mal einen geordneten Tagesablauf beibringen.

Dann bewirb dich doch mal initiativ beim Jobcenter als operative Spezialintegrationsfachkraft, oder sowas !
Oder werde Mitglied in der (A)CDU, und bringe denen da mal wieder "anständige christliche Werte" bei !
:cool:  :ok:
Das mit der Behindertenarbeit scheint Dich ja wohl doch nicht so sehr auszufüllen !?!?

Zitat von: Ronald BW am 02. Februar 2025, 07:25:41Ansitz, Pirsch oder Drückjagd

Ich würde sagen, unter SPD-Führung ist es (inzwischen) so eine Art Pirschjagd.
Unter (A)CDU-Führung könnte es Drückjagd werden.
Unter AfD-Führung (nur mal aaaangenommen !!), Ansitzjagd.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Ronald BW

Ich finde es widerlich wie wenig Achtung manche ihren Mitmenschen entgegenbringen.
Ich habe so Capos a la @Milla immer schnell erledigt ohne das die dann mir was konnten.
Ich habe andererseits weil ich oft immer sehr schnell den Capo machen musste wenig
mit unfähigen Möchtegern zu tun gehabt.
Fakt ist das es Aufgabe der Führung ist die Leute richtig einzusetzen.
Menschen fertig machen, weil man selber nichts drauf hat ist kein Weg.
Gute Führer verlangen nicht mal die Hälfte von dem was sie selber können.
Meine Erfahrung ist das es sehr selten ist das jemand nicht guten Willens ist.
Und von denen die nicht wollen wird sich dann halt schnell getrennt.
Nur muss ich dazu wissen was abverlangt werden kann.
Ich bremse auch wenn ich merke jemand ist an seiner Grenze.
Moderatoren Beiträge werden als solche gekennzeichnet.
Erfolgt kein Hinweis auf eine Amtshandlung ist der Beitrag Privater Natur.

Rotti

Zitat von: selbiger am 01. Februar 2025, 22:09:51Seit der Einführung des Bürgergelds zum 1. Januar 2023 ist die öffentliche Debatte um sogenannte ,,1-Euro-Jobs" neu entflammt
eine CDU unter Friedrich Merz muss sich ja als Handlager der Wirtschaft profilieren als wenn es das nicht schon längst gäbe die 1 Euro Jobs vieleicht nicht mehr so häufig wie unter der Rot Grün Gelb Regierung aber wenn die Wahlen um sind wird die Hetze auf Arbeitslose im Bürgergeld abebben.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Unwissender

Wieder so sinnlos Jobs, die nur Geld kosten und keinen weiterbringen! :wand: Hatten wir alles schon und gebracht hats nix!  :yes:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

GoetzB

Zitat von: Milla am 02. Februar 2025, 10:10:14Diesen Herrschaften würde ich ordentlich Luft ans Fahrrad machen und solange auf den Sack gehen bis die freiwillig arbeiten oder sie pleite sind durch Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen.

So ein Schwachsinn  - geordneter Tagesablauf - Struktur - Jeder hat eine geordneten Ablauf.
Nur ist der bei Arbeitslosen eben anders als bei Arbeitnehmern.

Und dann gehe mal einen rechtsradikalen auf den Sack
und zwinge den in einer Flüchtlingsunterkunft zu arbeiten.

Und jeder der wünscht, anderen so auf den Sack zu gehen, der darf sich dann nicht drüber wundern, das es dann Verletzte gibt. Denn irgendwie wird der Knüppel raus geholt und das wäre nachvollziehbar .

Kopfbahnhof

Zitat von: Unwissender am 02. Februar 2025, 14:27:35Wieder so sinnlos Jobs, die nur Geld kosten
Darum sehe ich es momentan als nicht anderes an als, Schaumschlägerei vor den Wahlen.

Bei den meisten JC'n werden die Gelder gekürzt, da ist nicht mehr viel mit den Euro Jobs.

Die Zahlen gehen jetzt von Monat zu Monat bergauf, da werden nur wenige in den "Genuss" kommen so etwas machen zu müssen.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Februar 2025, 17:20:09Bei den meisten JC'n werden die Gelder gekürzt, da ist nicht mehr viel mit den Euro Jobs.

weshalb mehr dazu genötigt wird bewerbungen zu schreiben..jeden monat über 20 stück..20 stück deshalb weil,in deutschland dermassen viele arbeitsplätze geschaffen wurden um diese zu besetzen..
ich weis noch wo ich immer los wahr zwecks bewerben..da wahren die arbeitgeber schon angepisst und dermassen generft von den taglichen bewerbern die vom amt kamen..pluss die postalischen bewerbungen etz..
da kam den schonmal nen spruch..mensch das ist wie in einem taubenschlag..das geht mir aber langsam aufm sack..auf jedem indischem basar geht es ruhiger zu ..was ich voll und ganz verstehe..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: GoetzB am 02. Februar 2025, 14:50:56So ein Schwachsinn - geordneter Tagesablauf - Struktur - Jeder hat eine geordneten Ablauf. Nur ist der bei Arbeitslosen eben anders als bei Arbeitnehmern.
genau Flaschensammeln,Sonderangebote besorgen,Kaufwünsche und Urlaub unerfüllt. Bewerbungen und Absagen verkraften.1 Euro Job MüllSammeln und Pissflaschen am Verkehrszentrum entsorgen u.s.w
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 02. Februar 2025, 17:51:04weshalb mehr dazu genötigt wird bewerbungen zu schreiben
Auch das dürfte zunehmend schwierig werden, es gibt ja immer mehr KEINE freien Stellen.

Die welche haben, verzichten lieber oft gleich darauf, was beim JC zu melden.

Selbst die Leihklitschen haben langsam Probleme.

Davis

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Februar 2025, 17:20:09
Zitat von: Unwissender am 02. Februar 2025, 14:27:35Wieder so sinnlos Jobs, die nur Geld kosten
Darum sehe ich es momentan als nicht anderes an als, Schaumschlägerei vor den Wahlen.

Bei den meisten JC'n werden die Gelder gekürzt, da ist nicht mehr viel mit den Euro Jobs.

Die Zahlen gehen jetzt von Monat zu Monat bergauf, da werden nur wenige in den "Genuss" kommen so etwas machen zu müssen.

Ich bin auf der Warteliste, weswegen ich meine Bewerbungen intensiviere. (ob's was bringt...)

Vollloser

Zitat von: Davis am 02. Februar 2025, 21:54:46Ich bin auf der Warteliste, weswegen ich meine Bewerbungen intensiviere. (ob's was bringt...)

Die hier wissen WIE es was bringt: https://www.berufsstrategie.de//bewerbung-tipps-videos.php
:yes:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Februar 2025, 17:57:33Selbst die Leihklitschen haben langsam Probleme.

hier sind die nur auf kundefang gegangen..es hies den immer..wir suchen dringend das und das und das..den ist man hin..und hat ne kundenakte angelegt..und dann hies es..wir melden uns denn wenn wir dich brauchen..und denn kam nie was von denen.. :wand: