Bundestagswahl 2025

Begonnen von Neo333, 23. Februar 2025, 13:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davis

Zitat von: Kopfbahnhof am 23. Februar 2025, 16:10:30Weitere unbekannte Wahlwiederholung?
Da zig tausende Stimmen aus dem Ausland fehlen, weil gar keine Wahlunterlagen bekommen.

Es sollte schon korrekt ablaufen.

Rotti

nun man kann ja über Ausländer schimpfen in dem Land wo man erwünscht ist und lebt solang einer seinen Lebensunterhalt aus eigener Tasche bezahlt
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

Vollloser

@selbiger
Ja, olle Reiiiitschuster...
Ich glaube nicht, dass diese Wahl längst entschieden ist, weil unsere Gesellschaft bereits maximal gespalten ist !  Da geht nicht mehr so viel vorzuentscheiden.
In eine derart gespaltene Gesellschaft hineinwählen, ist ähnlich sinnlos, wie in eine Pandemie hinein zu impfen ("Aluhut-Theorie" !) !
WIE gespalten unsere Gesellschaft längst ist, sehen wir z. B. auch an dieser "Brandmauer".
Naja, da kann dann tatsächlich nur eine kleine Nuance an Gesamt-Stimmenplus ein "Ergebnis" bringen - wenn überhaupt.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Vollloser am 23. Februar 2025, 16:37:21WIE gespalten unsere Gesellschaft längst ist, sehen wir z. B. auch an dieser "Brandmauer".
Da hat man erst die AFD stark gemacht warum machen die Parteien so ein Theater um die niemand muss doch eine Koalition ist denen machen.Und wenn sie im Bundestag für die einen mitstimmen ist es eben so.

Rotti

Vollloser

Die erste Hochrechnung ist raus (ich bin ja immer verblüfft, wie die das immer so schnell gleich nach Wahlschluss (18 Uhr) raushauen können):

CDU (mit CSU !) 28,7 %
AfD 19,8 %
SPD 16,4 %
Grüne 12,3 %
Linke 8,9 %
FDP 5,0 %
BSW 5,0 %

Sonstige 3,9 %

selbiger

cdu gewinnt mit den programmen der afd und gewinnt die wahl..puh..ein glück das die afd nicht gewinnt..das afd programm ist ja unmenschlich als das der cdu.. :ironie:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Neo333

Ich bin mal gespannt wie groß die Wahlbeteiligung war.

Vollloser

Soll sehr hoch sein !

Und jetzt neue Hochrechnung:

CDU/CSU 28,6 %
AfD 20,1 %
SPD 16,3 %
Grüne 12,4 %
Linke 8,9 %
FDP 5 %
BSW 5 %

Sonstige 3,7 %

Thomas69

Tja, Die Pest ist weg die Cholera kommt.

Davis

Zitat von: Neo333 am 23. Februar 2025, 18:54:21Ich bin mal gespannt wie groß die Wahlbeteiligung war.

So hoch wie seit 1990 nicht mehr. Um die 84%.

Vollloser

Neueste Hochrechnung (Stand 19:59 Uhr):

CDU/CSU 28,6 %
AfD 20,4 %
SPD 16,3 %
Grüne 12,3 %
Linke 8,5
FDP 4,7 %
BSW 4,9 %

Sonstige 4,3 %

Xellos

58% haben Hass, Armut und Krieg gewählt

Vollloser

Hochrechnung um 22:27 Uhr:

CDU(22,5)/CSU(6,0) ges. 28,5 %
AfD 20,6 %
SPD 16,5 %
Grüne 11,8 %
Linke 8,7 %
FDP 4,4 %
BSW 4,9 %

Sonstige 4,6 %

Gruselig finde ich ja den hohen Stimmenanteil der CSU in Bayern !
Das soll da irgendwo so um die 40 % sein (innerhalb Bayerns), wenn ich das richtig in einer Nachrichtenansage im Fernsehen kurz aufgeschnappt habe !!
Also diese Bayern immer... hu !  :schock:

Davis

Zitat von: Xellos am 23. Februar 2025, 21:52:4858% haben Hass, Armut und Krieg gewählt

"Sonstige" sind sicher alle dagegen?