Wohnberechtigungsschein, was muss ich da vorlegen?

Begonnen von Frosti, 28. Februar 2025, 13:15:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frosti

Habe ein Angebot einer Wohnung bekommen, allerdings braucht man dafür einen Wohnberechtigungsschein, weiß nicht, ob ich die Wohnung überhaupt bekomme, da die Bearbeitung doch einige Wochen dauern kann.

Ich bekomme auch Wohngeld, also sollte es kein Problem sein einen zu bekommen. Aber was muss man denn dafür vorlegen? Eigentlich haben die gerade erst Wohngeld bearbeitet, geht es dann evt. schneller?

Sheherazade

Der WBA ist eine Sache der Länder und hat mit dem Wohngeld nicht viel zu tun, für NRW bekommt man z. B. hier alle nötigen Informationen inkl. der Möglichkeit der Antragstellung online. Bei deiner Gemeinde sollte man dir aber auch weiterhelfen können.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"