Keine Rückzahlung seid 6 Monaten / Wohnungsbesichtigung durch JC / Pärchen

Begonnen von Bob Bubatz, 02. Mai 2025, 15:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Irgendwie passen die Bescheide nicht zu deinem Eingangsbeitrag. Das Jobcenter schreibt, dass am 19.03.2025 Bürgergeld beantragt und ab 01.04.2025 bewilligt wurde.  Du hast ganz andere Daten angegeben.
Zitat von: Bob Bubatz am 02. Mai 2025, 15:06:49Zum 01.10.24 hat meine Freundin Bürgergeld beantragt. Zum 01.02.25 hat sie dann Bürgergeld bewilligt bekommen
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Bob Bubatz

Aufgrund dessen
Zitat von: Ottokar am 17. Mai 2025, 08:58:00Das wäre unzureichend. Bitte beantworte mal meine o.g. Fragen.
und weil Ottokar das wesentlich sachlicher und besser kann pausiere ich mal dazu.

Im ersten Bescheid seid ihr schon mal keine BG ersichtlich am RL.
Im zweiten Bescheid
Zitatvom 01.04.2025 bis 31.03.2025 in Höhe von mtl. 465 Euro mehr als bisher bewilligt
hat sich dass JC mit dem Datum vertan
und ob die Berechnung stimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Es fehlen ja KdUH Leistungen von - bis und warum bei einer Gesamterstattung 465.- über den 1028.- aufgelistet ist und welche Summe erstattet wurde erschließt sich mir nicht. Nicht umsonst halte ich mich bei Berechnungen raus..
Zahlungsempfänger Zeitraum Zahlweg Monatlicher

Das "geixte" habe ich absichtlich gemacht denn nach dem kopieren war der Klarname und die BIC erkennbar. Ich veranlasse mal eine Löschung deiner Anhänge denn das darf nicht sein und ist auch in deinem Interesse

MfG FN
Edit
Kleiner Leitfaden: Dateianhänge für das Forum anonymisieren.   da sollte oberes nicht mehr passieren.
Edit 2
Zitat von: Sheherazade am 17. Mai 2025, 16:34:52Das Jobcenter schreibt, dass am 19.03.2025 Bürgergeld beantragt und ab 01.04.2025 bewilligt wurde. Du hast ganz andere Daten angegeben.
Das dürfte daran liegen dass der Bescheid vom
ZitatZum 01.10.24 hat meine Freundin Bürgergeld beantragt. Zum 01.02.25 hat sie dann Bürgergeld bewilligt bekommen,
(aus dem Eröffnungsbeitrag)
nicht als Anhang dabei war.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.