Ehe ist zuende. Muss der Mann alles zahlen?

Begonnen von Katrin, 30. Dezember 2025, 23:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: Katrin am 18. Februar 2026, 08:06:53Zu sagen ist noch, dass mein Bruder 2023 ein Auto gekauft hat.

Das Fahrzeug fällt ebenso in den Zugewinnausgleich wie das Haus und alles andere, was während der Ehezeit erworben wurde. Schade, dass du dich immer noch nicht besser über die Begrifflichkeiten informiert hast.

-----> Immobilie im Zugewinnausgleich
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Katrin

Dann würde es wohl Sinn machen, das Auto jetzt schnell zu verkaufen und das Geld für sich zu behalten

Rotti

Zitat von: Katrin am 18. Februar 2026, 18:13:31Dann würde es wohl Sinn machen, das Auto jetzt schnell zu verkaufen und das Geld für sich zu behalten
Das Auto wird er ja brauchen für die Arbeit.
Geld regiert die Welt

Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben.
Friedrich Merz