Registrieren, anmelden (login), Benutzerkonto löschen

Begonnen von Ottokar, 14. Februar 2009, 11:54:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Registrieren

Um das Forum nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren, dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. klicken Sie auf "Registrieren",
2. bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen
3. geben Sie Ihren gewünschten
- Benutzernamen,
- Ihre E-Mail Adresse und
- ein Passwort ein (das Passwort muss zur Sicherheit 2 Mal eingegeben werden),
- sowie den angezeigten Bestätigungscode,
4. klicken Sie auf "Registrieren".

Sofern die Daten korrekt waren, erhalten Sie eine Bestätigung über Ihre erfolgreiche Registrierung angezeigt und eine Begrüßungs-E-Mail mit Aktivierunglink an die angegebene E-Mail Adresse zugesendet. Klicken Sie auf den Aktivierungslink und schalten Sie damit Ihren Zugang zum Forum frei. Nun können Sie sich am Forum anmelden.


Anmelden

Wenn Sie bereits registriert sind und Ihr Benutzerkonto aktiviert haben, können Sie sich am Forum anmelden, dazu gehen Sie wie folgt vor:

- klicken Sie auf der Startseite des Forums auf "Einloggen",
- geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, klicken Sie auf "Einloggen".


Benutzerkonto löschen

Nach dem Anmelden findet man in seinem "Profil" unter "Aktionen" den Eintrag "Benutzerkonto löschen".
Mit dem Benutzerkonto werden auch alle personenbezogenen Daten (vgl. § 8 Abs. 1 Nutzungsbedingungen) gelöscht.
Die mit diesem Benutzerkonto erstellten Beiträge/Themen bleiben jedoch erhalten. Ein Anspruch auf Löschung derselben besteht nicht (vgl. § 7 Abs. 1 Nutzungsbedingungen).


Probleme/Fehler und Antworten/Lösungen

P: Ich kann den Bestätigungscode bei der Registrierung nicht erkennen, oder dieser wird ständig als falsch angezeigt.
A: Bitte benutzen Sie keinen AOL-Browser zur Registrierung, dieser kann den Bestätigungscode nicht darstellen.
Benutzen Sie bitte die aktuelle Version von Mozilla Firefox, Opera oder Internet Explorer - auch zu Ihrer eigenen Sicherheit beim surfen.
Mit "Neues Bild laden" können Sie so oft ein anderes Bild anzeigen lassen, bis Ihnen eines angezeigt wird, das Sie gut erkennen können.
Mit "Buchstaben anhören" können Sie die Buchstabenfolge anhören.
Falls dies alles nicht zum Erfolg führt, kontaktieren Sie bitte den Forumbetreiber über die im Impressum angegebene E-Mail Adresse für eine manuelle Anmeldung.

P: Ich habe meine Begrüßungs-E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht erhalten, oder diese ist verloren gegangen.
A: Kontaktieren Sie bitte den Forumbetreiber über die im Impressum angegebene E-Mail Adresse und bitten Sie um die erneute Zusendung der Begrüßungs-E-Mail.
P: Beim Versuch mich anzumelden erhalte ich die Meldung, dass mein Benutzerkonto noch nicht aktiviert ist.
A: Neue Benutzerkonten werden in diesem Forum nicht sofort aktiviert. Sie müssen Ihr Benutzerkonto erst aktivieren, indem Sie den Aktivierungslink in Ihrer Begrüßungs-E-Mail anklicken.

P: Ich habe mein Passwort vergessen.
A: Klicken Sie auf der Startseite des Forums auf "Einloggen" und dann auf den Link "Passwort vergessen?" unterhalb der Anmeldemaske. Sie müssen dann Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse eingeben, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Ihr Passwort wird dann an diese E-Mail Adresse gesendet.

P: Ich erhalte nach der Anmeldung die Mitteilung, "Sie wurden erfolgreich angemeldet.", bin aber nach der Weiterleitung auf die Hauptseite des Forums wieder unangemeldet.
A: Versuchen Sie bitte folgendes:
- leeren Sie den Cache Ihres Browsers und achten Sie dabei auch darauf, dass die Cookies mit gelöscht werden,
- anschließend starten Sie Ihren Browser neu.
Wenn der Fehler sich damit beheben lässt, Sie Firefox als Browser benutzen und der Fehler erneut auftritt, kann es sein, dass das von Ihnen benutzte Profil von Firefox beschädigt ist. Sie müssen dann ein neues anlegen. Dazu starten Sie Firefox ("Start" > "Ausführen") mit der Option "-p", also z.B. "C:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox.exe -p", und legen ein neues Profil an, welches Sie dann im Anschluß benutzen.
Zusätzlich, bzw. wenn Sie nicht Firefox benutzen, sollten Sie die Festplatte Ihres PC auf Fehler überprüfen. Je nach Betriebssystem enthält dieses dazu unterschiedliche Systemprogramme.





Sollten andere, hier nicht beschriebene Fehler oder Probleme auftreten, kontaktieren Sie den Forumbetreiber über die im Impressum angegebene E-Mail Adresse und beschreiben Sie bitte genau Ihre Vorgehensweise und die Art des Problem's, danke.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.