Wie lade ich hier einen Dateianhang hoch? Und wie lösche ich ihn wieder?

Begonnen von Ottokar, 13. März 2009, 14:17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

eine Datei anhängen (siehe Bilderstrecke)
1. unter dem Beitragstextfeld auf "Dateianhänge und weitere Optionen" klicken.
2. unter "Anhänge" auf "Dateien hinzufügen" klicken,
3. auf der Festplatte Ihres PC die Datei durch anklicken auswählen, die Sie hochladen wollen, auf "Öffen" klicken,
4. nochmal überprüfen, ob es die richtige Datei ist, und dann auf "Hochladen" klicken (oder "Abbrechen", wenn es die falsche Datei ist) .
Die gewählte Datei wird nun geprüft und hochgeladen. Die dem Beitrag so angehangenen Dateien werden nach dem Erstellen des Beitrages unter dem Beitragstext aufgelistet.
Wenn ein Bild im Beitrag angezeigt werden soll, nach dem "Hochladen" auf "Einfügen" klicken, der Code zum Anzeigen wird dann in das Beitragstextfeld eingefügt.

zulässige Dateigröße
Sollte die Datei die zulässige Größe von derzeit 1 MB überschreiten, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte verkleinern Sie die Datei dann.
Eine Auflösung von 150 dpi als Graustufenbild beim Scannen ist ausreichend. Das entspricht bei einer DIN A 4 Seite einer Größe von ca. (BxH) 1226 x 1754 Pixel. Das gescannte Bild kann beim Speichern dann noch auf 80% der ursprünglichen Qualität komprimiert werden, was eine Dateigröße von ca. 350 kB ergibt. Für zu große Dateien benutzen Sie bitte einen externen Anbieter.

einen Dateianhang löschen
Um während der Beitragserstellung eine dem Beitrag angehängte Datei wieder zu löschen, einfach bei "Anhänge" unter der jeweiligen Datei auf "Lösche" klicken.
Die Datei kann auch noch nachträglich durch das Bearbeiten des Beitrages auf die gleiche Weise gelöscht werden.
Danach können Sie Ihre Dateianhänge nur noch von einem Moderator löschen lassen. Klicken Sie dazu auf in Ihrem Profil auf "Meine Beiträge" und dort auf "Anhänge".
Klicken Sie nun in der Zeile, in der sich der zu löschende Dateianhang befindet, in der Spalte "Text" den Beitragstext an, Sie gelangen zum betreffenden Beitrag. Diesen melden Sie über den Link "Beitrag melden" einem Moderator und geben dabei als "Kommentar" ein: "Bitte um Löschung des Dateianhanges."

Mal als Tipp für alle, die keinen Scanner haben, aber was einscannen möchten/müssen:
sowas kann man in jedem guten Internetkaffee. Oder man fragt mal in einem Copyshop, die kopieren meist auch digital, d.h. es wird keine Kopie auf einem Blatt erstellt, sondern der Scan landet auf einem mitgebrachten USB-Stick als Bilddatei.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mal in einem PC-Fachgeschäft zu fragen, die machen sowas auch gegen einen geringen Obulus.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Ottokar

Bilderstrecke

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.