Mitglieder und PMs ignorieren, ungewünschte PM's abwehren

Begonnen von Ottokar, 24. Mai 2009, 17:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Um von bestimmten Mitgliedern PMs abzuwehren und Beitragstexte auszublenden, muss man dieses Mitglied in die Gruppe der ignorierten Mitglieder aufnehmen:

1. klicken Sie auf "Profil",
2. klicken Sie auf "Profil-Einstellungen" => "Freunde/Ignorier-Listen..." => "Ignorier-Liste bearbeiten",
3. dort geben Sie den Namen des Mitgliedes ein, das Sie ignorieren wollen und klicken auf "Hinzufügen".

Anschließend müssen Sie in Ihrem Profil noch einstellen, dass Sie Persönliche Mitteilungen von ignorierten Mitgliedern nicht mehr erhalten wollen.
1. klicken Sie auf "Profil",
2. klicken Sie auf "Profil-Einstellungen" => "Private Mitteilungen",
3. dort stellen Sie die Option "Persönliche Mitteilungen erhalten von:" auf "alle Benutzer, nur nicht jene auf meiner Ignorier-Liste" ein und klicken auf "Profil ändern".




Um nur PMs von bestimmten Mitgliedern abzuwehren, erstellen Sie stattdessen einen Filter für Private Mitteilungen:
1. klicken Sie auf "Meine Privaten Mitteilungen",
2. klicken Sie auf "Einstellungen" => "Regeln verwalten",
3. klicken Sie auf "neue Regel",
4. geben Sie bei "Name:" einen Namen für diese Regel ein, z.B. "PMs bestimmter Mitglieder löschen"
5. stellen Sie "Kriterium wählen:" auf "Name des Absenders" und tragen Sie im Feld rechts daneben den Mitgliedsnamen derjenigen Person ein, deren PM Sie abwehren wollen, beachten Sie dabei die korrekte Schreibweise des Mitgliedsnamens, (wenn Sie mehrere Mitgliedsnamen eintragen wollen, klicken Sie auf "(Kriterium hinzufügen)" und wiederholen Sie diesen Schritt für jeden weiteren Mitgliedsnamen),
6. stellen Sie "Zu erfüllende Kriterien:" auf "ein Kriterium muss erfüllt sein",
7. stellen Sie "Aktion wählen:" auf "Mitteilung löschen",
8. klicken Sie auf "Regel speichern".

Ab sofort werden alle PMs der in Schritt 5 eingetragenen Mitglieder automatisch gelöscht. Die betreffenden Absender/Mitglieder erfahren davon jedoch nichts.
Um später dieser Regel weitere Mitgliedsnamen hinzuzufügen,
1. klicken Sie auf "Meine Privaten Mitteilungen",
2. klicken Sie auf "Einstellungen" => "Regeln verwalten",
3. klicken Sie auf den Namen der Regel, die Sie ergänzen/ändern wollen, klicken Sie auf "(Kriterium hinzufügen)" und verfahren Sie wie oben in Schritt 5 beschrieben,
4. klicken Sie auf "Regel speichern".
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.