Ich möchte mein Passwort, meine E-Mail Adresse oder meinen Benutzernamen ändern

Begonnen von Ottokar, 02. Juli 2009, 12:58:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Passwort oder E-Mail Adresse ändern
Um ihr Passwort oder ihre E-Mail Adresse zu ändern, gehen sie nach der Anmeldung wie folgt vor:
1. klicken sie auf "Profil",
2. klicken sie auf "Profil-Einstellungen" => "Benutzerkonto",
3. geben sie nun die neue E-Mail Adresse einmal im Feld "E-Mail" ein; bei einer Passwortänderung geben sie das neue Passwort einmal im Feld "Passwort wählen" und nochmal im Feld "Passwort wiederholen" ein,
4. geben sie ihr aktuelles Passwort im Feld "Aktuelles Passwort" ein und klicken sie auf "Profil ändern".
Bei Änderung ihrer E-Mail Adresse erhalten sie zusätzlich eine E-Mail an ihre neue E-Mail Adresse mit einem Link, mit dem sie ihr Benutzerkonto zur Sicherheit erneut freischalten müssen.


Benutzernamen ändern
Die Änderung des Benutzernamens ist dem Benutzer selbst nicht gestattet, sie können aber eine Private Mitteilung an einen Administrator senden und um Änderung ihres Benutzernamens bitten. Sofern der von ihnen gewünschte neue Benutzername nicht schon verwendet wird, gesperrt, verboten oder unzulässig ist, wird ihrem Wunsch entsprochen.
Benutzer, die aktuell Verwarnungen haben, können ihren Benutzernamen nicht ändern.
Der Forumbetreiber behält sich vor, die Änderung des Benutzernamens im Forum bekannt zu geben.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.