Biete: Beistand in Dortmund und Umgebung [Update 06.06.2018: noch aktuell!]

Begonnen von Haribo, 24. März 2015, 22:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Haribo

Hallo liebe User

Ich biete mich nach wie vor für den Raum Dortmund, Bochum,Witten,Iserlohn und Umgebung als Beistand an.

Ich beschränke ausschließlich auf Fälle die ich in der Vergangenheit bereits selbst oder Anderen Betroffenden erfolgreich durchlaufen habe.
Diese wären:
------------------------
1.
In Not geratene Menschen wo Leistungen nicht gezahlt werden oder das Jobcenter die Betroffenen Fortzahlung+Erstantrag hinhält und kein Geld zahlt oder ständig neue Unterlagen fordert.
Ich habe die Möglichkeit im Vorfeld Dinge die vorbereitet werden zu drucken und dann mitzubringen.
Voraussetzung zu "1."   im Forum sollte bereits ein Thread existieren wo gemeinsam das Vorgehen geplant wird da diese Vorgänge oft Umfangreich sind oder werden können.

------------------------
2.
Wer Angst hat beim Jobcenter alleine aufzukreuzen weil die Sachbearbeiter in ihrem Verhalten problematisch sind.

------------------------

Ich habe kein Problem mit unfreundlichen muffeligen Sachbearbeitern und diese meistens auch nicht mit mir da ich sehr sachlich bin. Mit den Sozialgerichten in meinem Umfeld kenne ich mich gut aus.
Vor Gesprächen mit den Sachbearbeitern besprechen wir alles genau damit das Ziel schnell und effektiv erreicht wird.

Auch wenn ich nicht jeden Tag im Forum aktiv sein kann bekomme ich spätestens die PM-Nachrichten sofort per Mail worauf ich mich dann melde  :smile:

Schöne Grüße
Haribo

Aktualisiert. LG Elsi