SG Hildesheim: Schulbücher als Mehrbedarf

Begonnen von oldhoefi, 07. März 2016, 13:34:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolio

Mach mal einen Windows Namen aus dem PDF Namen - ohne Sonderzeichen

Born

So gerade gesehen, die vorherigen Seiten fehlen, kein Wunder bei meiner Dummheit.
Hoffe dass jetzt diese en bloc vorhanden sind, damit das auch einen Sinn ergibt.
Gruß:
         Born  :coffee:

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

coolio

rechts abgeschnitten, nur 2 von 4 files können geöffnet werden (2 * Fehler beim lesen)....
Namensgebung: "W_Bescheid_x"

wannwirdsgut

Guten Morgen.

Das Problem mit den tatsächlichen Kosten des Schulbedarfs habe ich auch. Es stehen knapp 300 Euro Kosten an, die ich so nicht bezahlen kann. Welche Möglichkeiten -ausser Darlehen und Verzicht auf bestimmte Schulsachen- bestehen um dem Kind ein halbwegs sorgenfreies Schuljahr zu ermöglichen?
Danke im Voraus.


AlterGaul

Wie setzten sich denn die 300 Euro zusammen? Mir kommt das ein wenig viel vor.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

wannwirdsgut

Zitat von: AlterGaul am 03. September 2018, 12:42:04
Wie setzten sich denn die 300 Euro zusammen? Mir kommt das ein wenig viel vor.
Guten Morgen,
vorallem ist für das Kind in der Oberstufe ein bestimmter Taschenrechner anzuschaffen, der mit Rabatt durch die Mengenbestellung der Schule ca. 90 Euro kostet. Sonst würde er ca. 125 Euro kosten. Der Restbetrag setzt sich aus den Bücherkosten und weiteren Schulutensilien beider Kinder zusammen, wobei das zweite Kind letzten Monat auf eine weiterführende Schule kam. Beste Grüße