hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: EinV zugeschickt bekommen und mit einem Punkt nicht einverstanden...  (Gelesen 2715 mal)

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
oldhoefi

Zitat von: oldhoefi am 02. Mai 2021, 18:06:52
Eine EinV-Vertrag und die darin enthaltenen Pflichten werden erst mit Unterschriften beider Vertragspartner gültig.
und wieder was gelernt!

Worauf ich damit hinaus will ist, dass die Sachbearbeiterin eine neue Rückgabe-Frist erteilen muss. Deshalb auch mein Hinweis, dass Du die Unterschriften (mehr nicht) erst kurz vor dem 07.05.2021 einfordern sollst.
Okay mache ich dann so.

Des Weiteren sind wir beide uns einig,
:cool: aber so was von einig!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline oldhoefi

• Urgestein
@Fettnäpfchen,

Zitat von: Fettnäpfchen am 03. Mai 2021, 12:51:39
Okay mache ich dann so.
:sehrgut:
"Kaum wird es schwierig, zweifeln viele Deutsche am ganzen System."

Giovanni di Lorenzo (deutsch-italienischer Journalist *1959)

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
oldhoefi

Sodale abgegeben ist. Heute nachmittag in den Hausbriefkasten, jetzt heißt es abwarten wann die neue (falls nicht nur die EinV unterschrieben wird) EinV ankommt.

Vorige Woche habe ich am Mo. Abend meinen WBA eingeworfen am Do. hatte ich den schon zurück, allerdings weil ein Kreuz gefehlt hat.
Es geht also eindeutig schneller als sieben Tage wie es bei der EinV gedauert hat.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline oldhoefi

• Urgestein
Hallo @Fettnäpfchen.

Zitat von: Fettnäpfchen am 06. Mai 2021, 16:14:27
Sodale abgegeben ist. Heute nachmittag in den Hausbriefkasten
Danke Dir - habe ich zur Kenntnis genommen.

Zitat von: Fettnäpfchen am 06. Mai 2021, 16:14:27
Es geht also eindeutig schneller als sieben Tage wie es bei der EinV gedauert hat.
Sehe ich genauso.
"Kaum wird es schwierig, zweifeln viele Deutsche am ganzen System."

Giovanni di Lorenzo (deutsch-italienischer Journalist *1959)