hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Bonus 150 Euro wann ?  (Gelesen 16621 mal)

Online Nirvana

• Urgestein
Re: Bonus 150 Euro wann ?
« Antwort #15 am: 26. April 2021, 17:58:09 »
Ich meine, dafür ist erst im Hauptsacheverfahren Raum.

Online harry

• Vielschreiber
« Antwort #16 am: 26. April 2021, 18:08:58 »
Danke. Wieder was gelernt.
Wusste ich nicht dass das SG nicht gleich Antrag auf ein Normenkontrollverfahren stellen kann.

??????? https://dejure.org/gesetze/VwGO/47.html ??????

Online Nirvana

• Urgestein
« Antwort #17 am: 26. April 2021, 18:37:49 »

Offline HansiHansen

• öfter hier
  • *
« Antwort #18 am: 30. April 2021, 10:26:48 »
Tja..
Wahr wohl nix mit 30. April .
Mal schauen ob es Ende Mai ausgezahlt wird, obwohl es ja dann für Juni wäre, man also für Juni den Anspruch darauf haben muss.

Ich denke mal dann wird es aber auch nix geben, weil die "Pandemie" ja dann vorbei ist. ;)

Offline Lilie79

• schon länger hier
  • **
« Antwort #19 am: 30. April 2021, 12:52:17 »
Hallo

also ich bin etwas irritiert.

Alle erwachsenen Leistungsberechtigten, die im Monat Mai 2021 einen Anspruch auf Arbeitslosengeld II und Sozialgeld haben, erhalten im Laufe des Monats Mai 2021 eine Einmalzahlung in Höhe von 150.- Euro für pandemiebedingte Mehrausgaben. Dies gilt nicht für erwachsene Leistungsberechtigte, die im Monat Mai 2021 Kindergeld erhalten. Die Auszahlung erfolgt automatisch, es ist kein gesonderter Antrag […]

Heisst für mich eigentlich das Leistungsberechtigte die Kindergeld erhalten den Bonus nicht bekommen. Was verstehe ich da falsch ?

Und bei mir ist auch noch kein Corona Bonus drauf.

Habe keine Kinder, war beim Lesen nur etwas, über diesen Thread verwundert.

Online seanni68

• Vielschreiber
« Antwort #20 am: 30. April 2021, 13:14:33 »
Der Bonus von 150 Euro war heute nicht wie angekündigt drauf.War mir total klar, dass ist nur EINE weitere Diskriminierung und Verarschung sowie Demütigung, und sonst gar nix.

Online AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #21 am: 30. April 2021, 13:22:30 »
Der Bonus von 150 Euro war heute nicht wie angekündigt drauf.War mir total klar, dass ist nur EINE weitere Diskriminierung und Verarschung sowie Demütigung, und sonst gar nix.
Wo wurde denn angekündigt, dass der Bonus heute auf dem Konto sein soll?
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Online Ghostwriter

• schon länger hier
  • **
« Antwort #22 am: 30. April 2021, 13:24:58 »
Zitat von: seanni68 am 30. April 2021, 13:14:33

Wieder mal ein Beitrag, den man so einordnen kann:

• nix wissen
• nix lesen können

aber unberechtigterweise hier rummotzen!

Offline Greywolf08

• Urgestein
« Antwort #23 am: 30. April 2021, 13:34:29 »
Das kommt davon, wenn man immer nur das liest, was man lesen will und nicht das, was man lesen (und verstehen) sollte.
Wenn da steht "im Mai" heißt das eben nicht im Voraus "für Mai".
Einige Optionskommunen haben es schon ausgezahlt. Alle anderen weisen es zwischen dem 6.05 und 8.05 erst an.
Jetzt von Diskriminierung, Verarschung und Demütigung zu schwadronieren finde ich ... *ohne Worte*
Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.
"Wir alle tragen eine Bestie in uns. Sie unterscheidet sich nur in ihrem Ausmaß, nicht in ihrer Art." ~ Douglas Preston

Online seanni68

• Vielschreiber
« Antwort #24 am: 30. April 2021, 13:37:38 »
Wir sprechen uns am 08.05,21

Mit freundlichem Gruß

S.

Offline FoxiBRB

• öfter hier
  • *
« Antwort #25 am: 30. April 2021, 13:39:14 »
@Ghostwriter und @Greywolf08

kommt mal beide wieder runter.
noch kein Kaffee heute gehabt? 😏🙈

Online harry

• Vielschreiber
« Antwort #26 am: 30. April 2021, 13:45:02 »
Ich muss lachen wenn ich lese, dass so viele meinen weil Anspruch ab Mai besteht muss der Zuschuss am 01.05. auf dem Konto sein.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit den Zuschuss erst im Juni rückwirkend auszuzahlen??  :lol:

Offline Greywolf08

• Urgestein
« Antwort #27 am: 30. April 2021, 13:54:24 »
@Ghostwriter und @Greywolf08

kommt mal beide wieder runter.

Nee Fox, nachdem hier zig Threads mit dem selben Thema aufgemacht wurden und in jedem den Leuten erklärt wurde, das die Auszahlung im Mai erfolgt, ist es nur noch nervig.
Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.
"Wir alle tragen eine Bestie in uns. Sie unterscheidet sich nur in ihrem Ausmaß, nicht in ihrer Art." ~ Douglas Preston

Online onehitwonder

• Vielschreiber
« Antwort #28 am: 30. April 2021, 14:13:01 »
Der Bonus kann auch erst im Juli oder im August oder ... oder ... ausgezahlt werden.

Offline db122

• schon länger hier
  • **
« Antwort #29 am: 30. April 2021, 14:16:29 »

Als viel größere Verarsche empfinde ich eher die Tatsache, dass die Seuche schon seit Anfang 2020 wütet und die Preise in so ziemlich allen Bereichen immer weiter steigen, und man dann über ein Jahr später mit 150€ einmalig abserviert wird.  :lol:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.