hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Verstärkte FFP2 Maskenpflicht zahlt jetzt JC was?  (Gelesen 1924 mal)

Offline Steve79

• schon länger hier
  • **
Re: Verstärkte FFP2 Maskenpflicht zahlt jetzt JC was?
« Antwort #15 am: 09. Mai 2021, 23:24:13 »
...und Steve fährt täglich von morgens bis abends im Bus herum?

Fast täglich mit ÖPNV unterwegs, selten Auto

Offline Birgit63

• Urgestein
« Antwort #16 am: 10. Mai 2021, 07:23:40 »
Ich habe Asthma und bekomme unter der FFP 2-Maske kaum Luft. Von daher nutze ich die Öffis nicht mehr. Ich fahre Fahrrad. Das tut meiner Gesundheit gut. Ich wohne in einer Großstadt. Da wo ich hin muss, komme ich auch mit dem Fahrrad hin. Z. B. zur Arbeit. Einfache Strecke 10 km. Bin ich vorher mit der Bahn gefahren. Jetzt mit dem Fahrrad. Ist günstiger und gesünder. Von dem eingesparten Geld habe ich mir eine Regenhose und eine Regenjacke gekauft. Fahrrad fahren ist gesund und macht Spaß.

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #17 am: 10. Mai 2021, 08:04:34 »
Birgit, vergiss es. Gerade eben: Kind 12, mit dem Rad ist der Schulweg ca 2 KM, mit dem Auto sind es 8 KM, einfache Strecke. Mama ist das Taxi, das arme Kind...

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
« Antwort #18 am: 10. Mai 2021, 10:25:44 »
Mit den Lappen im Gesicht ist doch eh alles verarsche, am Anfang haben die Stofflappen gereicht, dann diese OP Masken und jetzt nur die FP2 Masken, als nächstes wird einen das Atmen noch verboten  :clever:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Online Grenzer

• schon länger hier
  • **
« Antwort #19 am: 10. Mai 2021, 11:02:04 »
Zitat von: derduisburger am 10. Mai 2021, 10:25:44
am Anfang haben die Stofflappen gereicht,
Doch klar dass sie das Geld für die FFP 2 Masken sparen wollten.
Erst als die Pandemie richtig durchgeschlagen hat, gab es FFP 2 Masken um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ich habe 12 Masken auf Gutscheine und 5 weitere geschenkt bekommen.
Am Anfang kosteten 2 Masken in der Apotheke 25 E.

Der olle Sauter hat 1,2 Mio. für die Vermittlung kassiert. Bombengeschäft mit den Masken

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #20 am: 10. Mai 2021, 18:05:28 »
Zitat von: derduisburger am 10. Mai 2021, 10:25:44
Mit den Lappen im Gesicht ist doch eh alles verarsche
Sage doch sowas nicht. :schock:  Sei solidarisch und schütze deine Mitmenschen.  :grins:  Ist doch egal, dass du unter der Maske keine Luft kriegst.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #21 am: 10. Mai 2021, 18:09:22 »
Niemand erstickt dahinter!

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #22 am: 10. Mai 2021, 18:32:50 »
Letztens stöhnte wieder eine ältere Dame vor mir an der Kasse: " Da schwitzt man Blut und Wasser drunter".  :mocking:
Gibt nicht wenige in meinem Bekanntenkreis, die diese FFP2 Masken nicht tragen können.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #23 am: 10. Mai 2021, 19:19:43 »
...und dann fiel Sie Tod um?
Meiner hat heute auch gejammert. Bei schwüler Hitze im Bus schwitzt man natürlich . Da muss er durch die halbe Stunde

Offline Steve79

• schon länger hier
  • **
« Antwort #24 am: 10. Mai 2021, 19:51:27 »
FFP2 Maskenpflicht wurde ausschließlich zur Bereicherung eingeführt. Durch die paar eingesparten Partikelchen wurde kein einziger Mensch mehr gerettet als mit den normalen OP-Masken.
Zudem gibt es Milliarden Masken die ja auch entsorgt werden müssen, also sicher schädlich für die Umwelt. Zudem schmerzhaft beim tragen und erschwert das Atmen.

Wenn man Nutzen und Nachteile gegenüberstellt ein Totalschaden.

Zudem werden gut über 80% der Masken falsch getragen was dann den Schutz nochmal reduziert. Man muss nur auf die Menschen beim Atmen schauen. Wenn die Maske sich nicht bewegt sitzt sie nicht fest genug.
Habe bisschen drauf geachtet, eigentlich sind 80% sogar noch nett gemeint, eher 98-99% die es falsch tragen.

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #25 am: 10. Mai 2021, 19:58:55 »
Wo außer Bus neuerdings in einigen Orten und Bayern ist FFP 2 Pflicht?

Offline Schnuffel01

• Urgestein
« Antwort #26 am: 10. Mai 2021, 22:11:02 »
Zitat von: crazy am 10. Mai 2021, 19:58:55
FP2 Maskenpflicht wurde ausschließlich zur Bereicherung eingeführt.
Zumindest machen sich einige gewaltig die Taschen voll.  :teuflisch:

Offline Steve79

• schon länger hier
  • **
« Antwort #27 am: 10. Mai 2021, 22:42:32 »
Wo außer Bus neuerdings in einigen Orten und Bayern ist FFP 2 Pflicht?

In Bayern könnte ich mir vorstellen, dass dort viel strenger kontrolliert und auch bestraft wird.
In NRW gibt es zwar die Pflicht jetzt aber du musst dich schon sehr dämlich anstellen um eine Strafe zu kriegen.
Die schiefen Blicke muss man dann halt trotzdem hinnehmen.

Offline Hary

• öfter hier
  • *
« Antwort #28 am: 11. Mai 2021, 16:22:25 »
Bei uns sind seit Ende April in Bus und Bahn keine OP Masken mehr erlaubt, nur noch FFP2 ... :yes:

Zumindest sind Bus und Bahn orte wo man ganz legal sein Familientreffen durchführen kann da Bus und Bahn ja keine Beschränkungen haben und Corona da wohl ungefährlich ist. Das Treffen endet nur an den Haltestellen  :lachen:

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
« Antwort #29 am: 11. Mai 2021, 17:00:21 »
Zumindest sind Bus und Bahn orte wo man ganz legal sein Familientreffen durchführen kann da Bus und Bahn ja keine Beschränkungen haben und Corona da wohl ungefährlich ist. Das Treffen endet nur an den Haltestellen  :lachen:

Das geht auch bei Aldi usw  :clever:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich