Zitat von: Kopfbahnhof am Heute um 15:55:10Den Leuten will er ja das Geld ab dem ersten Euro direkt auf Sozialleistungen anrechnen.Spaß am Schikanieren der Leute wird er ja durch seine Aussagen haben aber Verantwortung als Minister das lehnt er ja ab.
Zitat von: Biene am 02. Februar 2026, 09:55:37Darf die Stadt die Nutzungsgebühr so extrem erhöhen?
Weiß jemand was ich hier tun kann?
Zitat von: Rotti am Heute um 19:01:22Zitat von: sozialobst am Heute um 18:19:55Bloß den Vertrag sollen sie nicht bekommen, und wenn dann nur ohne bzw. mit geschwärzter Adresse des Arbeitgebers, damit sie sich dort nicht melden können.ja genau und schreib dazu wenn das ihnen nicht ausreicht das du den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes anschreibst.
Zitat von: Rotti am Heute um 18:43:38deshalb hat man vermutlich auf Sklaven aus Afrika zugegriffen.
Zitat von: Katrin am 16. Februar 2026, 08:57:36Bezüglich des Zugewinnes: Beide Eheleute sind arm wie ne Kirchenmaus, die haben nichtsseine Arbeitskraft hat er ja noch der Bruder.
Zitat von: sozialobst am Heute um 18:19:55Bloß den Vertrag sollen sie nicht bekommen, und wenn dann nur ohne bzw. mit geschwärzter Adresse des Arbeitgebers, damit sie sich dort nicht melden können.ja genau und schreib dazu wenn das ihnen nicht ausreicht das du den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes anschreibst.
Zitat von: Rotti am Heute um 14:27:49fleißig im Bürgergeld angespart
Zitat von: Vollloser am Heute um 18:29:4420 Jahre Minimum bis Erwachsen, 45 Jahre Erwerbsfähigkeit - 1-2,25 Verhältnis (wenn´s wirklich gut bis sehr gut läuft...))da hatten die es sehr schwer im Mittelalter überhaupt 45 Jahre alt zu werden und dann noch die hohe Kindersterblichkeit deshalb hat man vermutlich auf Sklaven aus Afrika zugegriffen. Es ist ja wieder so das die Arbeitskräfte ausgehen leider ging das mit der Ukraine ins Bürgergeld schief.
Zitat von: Sensoriker am Heute um 18:26:58Zitat von: sozialobst am Heute um 17:19:54Ausserdem fordert sie den Arbeitsvertrag unter Androhung von Leistungssperre ab dem 1.3.26.
Schriftlich?
Zitat von: Hary am Heute um 18:06:09Ich halte das für Rechtlich wohl schwer durchsetzbar. Das wäre im Grunde schon eine Diskriminierung einer Person die Arbeiten geht. Zusätzlich entstehen durch die Tätigkeit in der Regel ja auch Kosten die gedeckt werden müssen.dann müsste er ja Ehrenamtliche bezahlte Tätigkeiten auch abschaffen die "abgegriffen" werden.