hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Statt 150 Euro 400 Euro Corona-Zuschuss?  (Gelesen 5193 mal)

Offline Sheherazade

• Urgestein
Re: Statt 150 Euro 400 Euro Corona-Zuschuss?
« Antwort #60 am: 12. April 2021, 13:56:52 »
Dieses Monat mit der Mai zahlung? also 30.04.?

So wurde es bisher kommuniziert.
Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Was nutzt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Offline OfWler

• öfter hier
  • *
« Antwort #61 am: 13. April 2021, 16:31:52 »
Hier scheint irgendwie verkannt zu werden, wofür diese Sonderzahlung gedacht ist.
Sie ist nicht dazu gedacht die Wirtschaft anzukurbeln, sondern um einen Ausgleich für die durch die Pandemie entstandenen Zusatzkosten zu schaffen.
Da diese in den Regelsätzen nicht berücksichtigt sind.

Seit beginn der Pandemie konnten Leistungsbezieher notwendige Masken, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe udg. nur vom einzigen Posten des Regelsatzes begleichen, den Lebensmitteln. Und genau hierfür soll diese Sonderzahlung ein Ausgleich sein. Nichts anderes.

Und ich könnte wetten, das noch heute der Eine oder Andere in der CxU weint, vor Wut, weil ihm dies nicht indem Kram paßt. ;-)

Offline harry

• Vielschreiber
« Antwort #62 am: 13. April 2021, 16:50:44 »
Zitat von: OfWler am 13. April 2021, 16:31:52
Und ich könnte wetten, das noch heute der Eine oder Andere in der CxU weint, vor Wut, weil ihm dies nicht indem Kram paßt. ;-)
Mit Sicherheit !

Der einmalige Zuschuss beträgt aber 150 € keine 400 €

Offline Nirvana

• Vielschreiber
« Antwort #63 am: 13. April 2021, 16:52:52 »
Ich halte die Wette und gehe davon aus, dass das allen in der Union ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht.

Offline crazy

• Urgestein
« Antwort #64 am: 13. April 2021, 17:17:02 »
OfWler...und deine Annahme, dass man das am Lebensmittel Anteil abklären müsste ist falsch.
Es gibt diverse Posten im Regelsatz die seit Monaten nicht genutzt werden, da schlichtweg keine Möglichkeit dazu.
Und die OP Schutzmaske ist erst seit Kurzem Pflicht, es reichte vorher ein Tuch/Schal, selbstgemachtes aus alten Hemden,T-Shirts,Stoffresten etc.
Ruckzuck gab es für Viele dann auch FFP2 für lau als man zur Pflicht überging. Desinfektion war nie notwendig,  Hände mit Seife waschen sollte auch vor Corona zur  Selbstverständlichkeit gehört haben.
Die 150 sind einfach Schmerzensgeld. Was man damit macht darf jeder selbst entscheiden.  Ich für meinen Teil vermisse es mittlerweile sehr mal wieder an einem Tisch zu sitzen und  einen Cappuccino zu schlürfen oder mir mal ein Essen servieren zu lassen,  frech Frühstücken zu gehen. Vielleicht auch Happy Hour mit nem Cocktail.

Offline selbiger

• Urgestein
« Antwort #65 am: 14. April 2021, 17:00:02 »
es wird troz nicht bedienter posten im satz an anderer stelle teurer..und dazu sollen diese zuschüsse sein..allein am essen ist nicht bemessen..ach im übriegen wurde heute irgendwo angekündigt..man will die preise deutlich anheben beim klohpapier..ja und preiserhebungen hier..preiserhebungen da..und und und..ja da sind diese erhöhungen schon recht wichtig..

Offline Oppositiona

• Urgestein
« Antwort #66 am: 16. April 2021, 14:20:09 »
Arme sind von dem Corona Virus ja am meisten betroffen, das ist Statistisch erfasst.

Quatsch. Die Alg2 Empfänger sind diejenigen die sicher immer stetig steigend ihr Geld bekommen, genau wie Beamte- immer und immer planbar.
Frag mal den Kurzarbeiter, den neu Arbeitslosen wegen der Schließungen, der hat Probleme.

Genau das wollen die wirklichen Schmarotzer, die sogenannten „Die da oben“ im heutigen Raubtierkapitalismussystems: Vom sich immer weiter fortschreitenden Sozialabbau zu ihren Gunsten ablenken – damals mal ne soziale Marktwirtschaft gewesen – die Betonung liegt auf „gewesen“, wird von „Denen da oben“ aber heute noch als „sozial“ ausgegeben – und immer schön die Betroffenen der heutigen unsozialen Politik gegeneinander ausspielend.

Liest man hier leider oft, wie diese Hetzerei der Satten im heutigen System auch noch fruchtet.

Klar gibt es noch mehr Arme, die einen Corona-Zuschuss dringend benötigen, wie z. B. Niedriglöhner oder Rentner usw., die gerade mal so mit ihren Einkommen über den ALG-II-Regelsatz kommen, die fallen dann eben mal so raus aus der Statistik und sind angeblich „nicht arm“ nach den manipulierenden Äußerungen der Satten...

Die immer mehr arm werdenden Menschen mit Beamte im heutigen Raubtierkapitalismus zu vergleichen, kommt einer Farce, einer Verspottung der Betroffenen dieses menschenverachtenden Systems gleich!

Offline free88

• öfter hier
  • *
« Antwort #67 am: 30. April 2021, 07:07:34 »
Nur als Info.Bei mir Kam Heute keine Sonderzahlung.Ganz normales ALG2 ohne die 150 Euro.

Offline selbiger

• Urgestein
« Antwort #68 am: 30. April 2021, 07:28:57 »
kommt noch..hier haben einige schon bekommen..

Offline free88

• öfter hier
  • *
« Antwort #69 am: 30. April 2021, 11:51:46 »
kommt noch..hier haben einige schon bekommen..

Na mal Abwarten.Die Leute die ich hier kenne haben alle nichts bekommen.

Offline crazy

• Urgestein
« Antwort #70 am: 30. April 2021, 17:48:39 »
Eben noch FFP 2 geholt für den Schulweg. Netto jetzt für 79 cent.
10 Stück, reichen bis zu den Soomerfeeien