hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Mehrarbeit Grenzen  (Gelesen 567 mal)

Offline Michi80

• öfter hier
  • *
Re: Mehrarbeit Grenzen
« Antwort #15 am: 25. April 2021, 18:52:11 »
Gute Idee ich werde mir selbige besorgen, vielen Dank!

Natürlich kann ich das, mit der Abrechnung und dem Schichtplan.

Offline Michi80

• öfter hier
  • *
« Antwort #16 am: 28. April 2021, 12:37:19 »
UPDATE

Hatte heute Termin mit dem Betriebsrat, ist indiskutabel was die Stunden angeht.
Dieser wird jetzt die Chefin ansprechen, diese wird vermutlich wieder sagen: zuwenig Personal, was laut Betriebsrat ihr Problem ist.
Der weitere Gang ist der nach oben.

Es kommt Bewegung rein!

Online AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #17 am: 28. April 2021, 12:55:33 »
Dieser wird jetzt die Chefin ansprechen, diese wird vermutlich wieder sagen: zuwenig Personal, was laut Betriebsrat ihr Problem ist.
Exakt so sieht es aus, auch wenn die Chefin wahrscheinlich auch nichts für den Personalmangel kann. Sind denn die Schichtspläne in irgendeiner Form mitbestimmungspflichtig? Eine weitere Möglichkeit, wäre eine schriftliche Nachfrage, warum du soviele Stunden gemäß Schichtplan leisten sollst, obwohl dein Arbeitsvertrag nur über X Stunden geht. Jenachdem was geantwortet wird, hätteste vielleicht ein wenig Munition für später in der Hand, falls es rechtlichen Ärger geben sollte. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass es weiter oben interessiert, wie ihr verheizt werdet. Hauptsache ist, dass die Show weiter gehen muss und der Laden funktioniert.
Warte ab was passiert und dann schaust du weiter.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson